Blizzard -Launcher 28 Minuten

den battlenet-launcher geschafft und jetzt nur noch 48 min um auf meinen server zu kommen :innocent:

Funktioniert nicht weil der Launcher dazu offen sein muss kriegst sonst ne Fehlermeldung

Nicht WoW Launcher. WoW exe. Also die Anwendungsdatei im Retail bzw Classicordner. Oder welches Spiel du sonst spielen willst.

Interessant zu wissen, dass es einige da durch schaffen :smiley:

und ich erschreckend das Firmen welche 6.5 Milliarden umsatz machen ihrem CEO 30 Millionen $ Gehalt zahlen es nicht schaffen vernünftige Login Server bereitzustellen für ihre Onlinedienste.

Das System ist von Blizzard aufgesetzt und gewollt. Always Online in alle ihren Spielen und stellen nicht die passende Infrastruktur bereit. Das ist erschreckend.
und zeigt letztendlich was der Firma wichtig ist.

1 Like

dann stehst du aber beim log in an wenn durch den launcher kommst

Wtf bei mir 2957 min Warteschlange, ich komm dann Übermorgen wieder :rofl:

Edit: Oh wait jetzt nur noch 2954…

Ich finde es eher verwunderlich, dass egal in welcher Situationen mindestens ein White-Knight aus irgendeiner Ecke kommt ^^. Ich persönlich bin nicht sauer über die Situation aber halte es für fragwürdig, dass „ein“ Update „eines“ Produkts von Blizzard den Zugang zu allen Produkten nahezu unmöglich macht.

Kann sich jemand erinnern, ob solche Warteschlagen schon einmal bei einem Pre-Patch waren?
Bei Erweiterungen klar, aber bei einem Pre-Patch, bei dem noch nicht mal irgendetwas Tolles stattfindet. :thinking:

Wer jetzt rausfliegt, kann in knappen 9 Stunden damit rechnen wieder auf die Server zu kommen.

Das stehst du sowieso da das zwei verschiedene Warteschlangen sind. Die eine ist die in den Freizeitpark (Battle.net) die andere für die jeweilige Attraktion (Game).

1 Like

Zitat Blizzard :

Bekannte Probleme
Es ist ein arbeitsreicher Tag bei Blizzard!

Was ich mich eher Frage warum sind alle so heiß auf den Prepatch? Ich meine sonderlich viel zutun gibts da ja auch nicht und Shadowlands Release steht ja noch nicht mal fest ^^

Ja eben das wundert mich auch total. Oder haben die bei Blizzard selber nicht damit gerechnet das so viele zum Prepatch kommen, obwohl es halt nicht viel zutun gibt^^

Ähm … wenn ich die wow.exe starte, komme ich in eine Warteschlange auf die Position 336 und darf 42 Minuten warten.

dh: pro Minute rücken gerade mal 10 Spieler vor. Ein Einlogvorgang dauert demnach 6 Sekunden.
Wenn man das auf einem einzigen Rechner machen würde. und der einen nach dem anderen durchlassen würde.

Was aber im Jahre 2020 mit Serverfarmen, Mehrkern Prozessoren und sonstigen parallelen Netzwerkfunktionalitäten völlig unrealistisch ist.

es ist doch seit den ersten infos bekannt, welche vorbereitungen man wie immer zu treffen hat. treiber sowie addons updaten, bevorzugt die ersten tage sogar ohne letzteres spielen. ansonsten diverse cache löschen/ umbenennen. zudem…jeder, wirklich jeder der nicht heute komplett frisch ein mmo anpackt, ist sich darüber bewusst, dass es bei einem umfangreichen patchday zu komplikationen oder login problemen kommt. wenn man an solchen tagen zwingend spielen möchte, sollte man es auch inkauf nehmen. runter kommen, tee trinken und abwarten. ganz einfach :wink:
eine runde tee in die runde stell

1 Like

Süß, ich werde als Blizzard immer veteidigender White Knight bezeichnet…
Sicher bei Sowas - wo glaub annähernd jede größere Firma Tonnen an Probs hatte - patchday - seh ich die Schuld auch nich bei blizzard. Ich denke scho sie haben mit der aktuellen Spielerzahl pre Prepatch gerechnet - vl. sogar etwas höher…

aber so hoch war sicher ne tolle Überraschung :smiley:

ich geb Blizz scho genug Konter und Kritisier alles mögliche - aber sachlich und fundiert :smiley: wenn das White knight ist… dann bitte :smiley:

Ich werde irgendwie nie verstehen, wieso es eine Warteschlange im Battle Launcher geben kann. :thinking:

na Kleines, das wurde auch Zeit.
Kratzt sich noch mal den Kopf und verschwindet ins Klo mit einem seltsamen Pulver - Danke Dir!
Prost

1 Like

Ich warte nun schon seit 1 ganzen Stunde um einzu loggen ist schon traurig was sich Blizzard da erlaubt man bezahlt und kann nicht spielen,wenn das so weiter geht mit Blizzard kündige ich mein Account und ende mit Blizzard jedes mal das selbe wenn was neues kommt daruf habe ich kein Bock mehr.Es gibt bestimme viele Spiele die so denken wie ich.Ich schätze mal die Topgilden können sich ganz einfach einloggen ohne zu warten!!!Damit sie gleich alles clearen können so ein Schwach sinn gleich heit für alle Spieler.

Bitte einmal hier längs.