Blizzard loescht mein BiS Item, gibt mir keine Informationen und schließt alle Tickets

Im forum können wir nur mutmaßen, das es nicht die ganze Geschichte ist.

Wer als ninja reported wird, wird geprüft und gibt es die Sachlage her ist das item weg.

Desweiteren müsstest du zum ninjan plündermeister sein.

Also irgewas stimmt hier nicht.

2 Likes

Verlink mal den Screenshot, wo man sehen kann wer wie hoch gewürfelt hat.
Warst du Plündermeister?

Hier der Link zu reddit

@Arrarrpirat - ich war kein Gruppenleader und auch kein Plündermeister. Ich war ein ganz normales Gruppenmitglied, ich hatte davor auch nie Kontakt mit dem Gruppenlead (kann Blizzard bestimmt in meinen Logs überprüfen!). Ich kann den Screenshot hier nicht verlinken und keine externen Links posten. Aber das Thema ist auf Reddit, dort findest du Screenshots. Schau einfach im (in)offiziellen WoW Classic Reddit nach, der Titel ist in etwa der selbe.

Was soll da auch geholfen werden? Der Schamane hat nichts falsch gemacht. Erstens kann er ja auch auf heal umspeccen und zweitens hat jeder Teilnehmer der Gruppe das gleiche Anrecht auf ein item wie du.

Das dies sozial nicht die feine Art ist steht auf einem anderen Blatt.

edit: klar kannst du hier links posten. Einfach „vorformatierten Text“ wählen und link einfügen.

1 Like

Hast du das Item über Bedarf gewonnen oder habt ihr manuell im chat gewürfelt und das Item wurde dir dann vom Plündermeister zugewiesen?

1 Like

Dir ist schon klar, dass Blizzard nicht einfach so seinen Kunden willkürlich Items entfernt?!
Soetwas wird anhand von eigenen logs in der data geprüft.

Also entweder der Heal, der den Roll verloren hat, hat ein GM als Vater
(sehr unwahrscheinlich…)
Oder…
Du hast halt dummes Zeug gemacht…

2 Likes

@Arrarrpirat Der Gruppenlead war Plündermeister und den ganzen Raid über war auch alles okay mit dem Loot und dem verteilen. Bei dem Item haben wir ebenfalls gerollt (ich habe oben Screenshots bei IMGUR hochgeladen und verlinkt, da kann man sich das anschauen) und ich habe den Roll gewonnen und der Raidlead hat mir das Item auch gegeben.

Am nächsten Tag wurde es entfernt.

@ Dwáyna - ja, ist auch ok und ich habe es damals akzeptiert. War ja auch kein großes Ding, das war ein 62er Item - aber ich fande den Vergleich halt bescheuert weil die einzigen 2 Tickets die ich je eroeffnet habe waren beide wegen Ninjalooting, einmal der Schamane und jetzt geht es wohl um mich. lol

Danke für den Hinweis mit dem Text, ich hab oben Screenshots verlinkt

1 Like

@Sekolock Ich habe kein dummes Zeug gemacht, sonst würde ich doch hier nicht so ein Theater machen :smiley: Ich glaube einfach da hat irgendein Bot das Ticket übernommen und kein richtiger Mensch. Ich bekomme als Antwort nur vordefinierte Nachrichten und der Fall wird sich garnicht genau angeschaut, deswegen probiere ich es über den Weg hier.

2 Likes

Als Classic vor 2 Jahren raus kam, wurde hier noch voller Freude darüber schwadroniert wie toll es ist, dass das genau so gewünscht ist, weil es ja eine Servercommunity gibt und sich sowas dann von selbst regelt.
Lustig, das jetzt Tickets geschrieben werden, nach Classic-No-Changes™ Argumentation von vor 2 Jahren kann ich hier kein Problem erkennen.

1 Like

Im Screenshot schreibt einer „heult halt nicht rum“

Wer hat denn rumgeheult und weswegen?

2 Likes

@Zerinoxa - es geht ja darum dass sich Blizzard jetzt aktiv in das Lootgeschehen (sogar mit Plündermeister und Rollen!) einmischt und Items ohne Nachrichten an die Spieler willkürlich löscht oder löeschen lässt.

3 Likes

Laut dem was du da geschrieben hat, siehe zitierter Teil, ging es im damaligen Ticket nicht darum.

@Zerinoxa - das war damals ok für mich, war nur ein 62er Item und hat sich dann auch erledigt. Ich finde es nur krass dass sowas erlaubt sein soll und bei mir wird sich der Fall nicht einmal genauer angeschaut. Das ist auch der Grund wieso ich das hier oeffentlich poste.

@Gheji mach mal einen screenshot wo man das Datum und die Uhrzeit der Tickets sieht.

Das einzig unglaubwürdige an dieser Geschichte ist bis jetzt die Tatsache dass sich der Kundenservice bei dir innerhalb einer Woche gemeldet hat. Sehr suspekt.

1 Like

Man muss sich schon sehr auf den Kopf stellen um dem TE hier in der Sache Fehler oder vorsätzlich niederträchtiges Verhalten unterstellen zu können.

Für mich sieht das tatsächlich mehr nach einem Ausnutzen der Meldefunktion zugunsten des anderen Spielers aus.
Dass man in solchen Fällen nicht mehr mit der Kompetenz der Game Master rechnen darf ist leider schon lange traurige Wahrheit, deshalb bin auch ich gespannt ob sich hier mal ein Blauer dem Problem annimmt.

11 Likes

Tickets werden nicht diskutiert im Forum.
Der GM hat deutlich geschrieben, was Phase ist.
Bei all dem, was hier so bei euch in TBC und classic abgeht bekommt man ja Lust sich auch mal wieder nen Char zu erstellen.
Der TE ist mit nem blauen Auge davon gekommen, würd ich meinen.
Nun holt er sich das nächste ab im Forum mit dem threadtitel und Inhalt, nice.

Wäre mir das so oder ähnlich passiert hätte ich auch im Forum Hilfe gesucht.
Was soll man denn sonst machen, wenn die GMs derart dreist einem die Möglichkeit nehmen sich zu erklären?
Und du musst schon zugeben, dass das Verhalten des anderen Heilers (sofern der Geschichte nichts hinzu gedichtet wurde) an Unverschämtheit kaum zu überbieten ist.

Und stell dir vor sowas wird zur Masche. Ich melde einfach prophylaktisch jeden Spieler der per Plündermeister ein Item gewonnen hat was ich gerne hätte als Ninjalooter und bekomme die Epics dann per Post nachdem sie dem anderen Spieler wieder entzogen wurden.
Das kann ja kaum Sinn des Systems sein. Da darf man das durchaus mal im Forum ansprechen.

10 Likes

Blizzard darf keine Items löschen, die durch einen Plündermeister verteilt wurden. Egal wie gerecht oder ungerecht das ist. Wird ein Item trotzdem gelöscht muss es dem Leidtragenden auch schriftlich erklärt werden, was der Grund dafür ist. Aber wofür gibts dann noch Plündermeister in TBCC. Zu sagen es wird sicherlich seine Gründe gehabt haben ist fernab von dem WoW was wir heute kennen. Wie oft lese ich auf irgendwelchen Spieleseiten von wegen Spieler zu unrecht gebannt, wo Blizzard den Fehler dann noch sogar einräumen. Alles mögliche wird immer weiter automatisiert und immer weniger Geld in Kundenservice gesteckt. Wundert mich nicht, dass im Forum immer mehr Themen mit Problemen etc entstehen, wo der Spieler und die Mitspieöer aber selten auch was dran ändern können. Die Themen sind eher die Hoffnung, dass von Blizzard mal einer ins Forum guckt. Der einzige Bluepost den ich die letzten Wochen gelesen habe in einem Thema war eine Rüge weil sich wieder mal wer in der Sprache vergriffen hat.

1 Like

Main vor sec.

1 Like

Disgusting. Activision doesn’t deserve to hold WOW any longer. This is a decision made from a poohole not a brain, against all previous logic.

2 Likes