Update: Der Support hat reagiert und ich habe das Item wiederbekommen. Wie vermutet ein riesen Missverständnis … aber genauere Informationen habe ich auch nicht bekommen, sprich wer mich reportet hat oder wieso. danke euch allen! Man hat sich entschuldigt und mir sogar eine kleine Entschädigung in Form von Gametime zu kommen lassen. Es gibt wohl doch noch Hoffnung
Hallo,
Kurzfassung: Ich war in einem random Karazhan Raid und habe beim Prinzen meine BiS Waffe beim Roll gewonnen. Der andere Heiler, der den Roll verloren hat, hat mich für Ninjalooting reportet. Das Item wurde entfernt. Alle meine Tickets werden geschlossen.
__
25.06.2021
Ich war vorgestern in einem Karazhan Raid (random) und wir haben uns bis zum Prinz vorgekämpft. Beim Prinzen ist das Item „GERECHTIGKEIT DES LICHTS“ gedroppt, ich habe mich mega gefreut und direkt drauf gerollt. Anscheinend gab es irgendeine private Abmachung zwischen dem Priester und noch jemanden dass das Item für ihn reserviert wurde. Das wurde nicht gesagt, im LFG wurde nach MS>OS gesucht und auch sonst wo hat niemand erwähnt, dass irgendein Item reserviert sei. Sonst würde ich ja garnicht dorthin gehen, ich brauche ja den Kolben unbedingt.
Mein Roll: 78 - der Roll des anderen Healers: 22
Ich habe gewonnen und war richtig happy. Habe sie direkt verzaubert und angefangen zu spielen.
26.06.2021
Nächster Tag: mein Item ist nicht mehr zu finden. Nach meinem Arenagames ist sie einfach weg, keine Notification, kein GM der mich anchattet. Es ist mir auch erst sehr spät augefallen … ich habe die Waffe überall gesucht, nirgends. Ticket geschrieben.
Blizzard hat mir geantwortet, dass ich wegen „Ninjalooting“ reportet wurde und mir keine weiteren Informationen gegeben werden dazu. „Die Sache ist damit für uns abgeschlossen“ war ihre Aussage.
Sie haben das Ticket geschlossen nachdem ich ihnen nochmal geantwortet hatte und gemeint es kann keine dazu keine Information gegeben werden.
Ich habe natürlich zu allem Screenshots, kann sie hier aber leider nicht posten. Kann sich bitte ein Mitarbeiter diesen Fall GENAUSTENS anschauen?
Was ist eure Meinung als Community dazu? Theoretisch kann ich ja jetzt einfach meinem Freund whispern, dass ich Item X reserviert habe und brauche es dann dem ganzen Raid nicht mehr zu sagen? Und Blizzard unterstützt sowas auch noch?
Kleiner Funfact am Rande: bei Release hat mir ein DPS Schamane damals mein Healitem in einer TBC Dungeon weggerollt mit der Begründung, er brauch das für Reperaturgold weil die Gruppe so schlecht wäre und ich so so schlecht gehealt hätte. Er hat das Item bekommen und es verkauft. Ich hab damals ein Ticket gemacht, da wurde mir überhaupt nicht geholfen! /edit was für mich damals auch ok war, nur krass rüberkommt wenn sowas erlaubt ist und bei mir das item dann entfernt wird.
Blizzard, das kann doch nicht euer Ernst sein! Was soll sowas? Das ist doch nicht WoW wie es damals war, was soll das mit dem Item loeschen und mich als Ninjalooter darstellen, der ich überhaupt nicht bin! Ich hatte kein Raidlead, kein Masterlooter/Plündermeister, nix! Ich kannte den Raidlead nicht mal! Was die da absprechen und mir nicht erzählen ist doch kein Grund mir dann das Item, was ich fair errollt habe, wegzunehmen!
Danach hat der Spieler, der den Roll verloren hatte, mich noch angeschrieben „ich soll an dem Kolben verrecken“ usw. und mich die ganze Zeit beleidigt.
Screenshots: https://imgur.com/a/T4q585T