Blizzard mitarbeiter Kündigen? Buffed.de

Hey an das Blizzard Team

es tut mir leid das hören zu müssen, das immer mehr Mitarbeiter bye sagen, schade drum…aber lasst euch nicht unter kriegen, haltet die Ohren Steif… ich hoffe es wird irrgendwie keinen EInfluss auf Wow haben in Zukunft…

ich musste das einfach mal sagen…

ihr seit super auch wenn ich das Addon nicht toll finde ;D

3 Likes

das ist natürlich ärgerlich

3 Likes

Buffed die Bildzeitung für wow Reisserische Überschrift und nichts dahinter

14 Likes

Ja und Nein :wink: Ja zur Bildzeitung…
Aber inhaltlich fand man die dort getätigten Aussagen auch schon anderswo und sie scheinen zu stimmen. Dadurch das Blizzard alle Mitarbeiter ab Juli zurück ins Büro ruft haben sie wohl aktuell richtige Problem mit Kündigungen von Mitarbeitern. Was nachvollziehbar ist wenn man wohl nicht gerade top bezahlt aber an einem der teuersten Orte der USA sitzt. Während Corona und Home Office sind daher eben wohl viele in billigere Gegenden gezogen und nun nicht bereit zurückzuziehen.
Kann man so oder so zu stehen aber es scheint zumindest so zu sein wie von buffed besschrieben.

11 Likes

Buffed ist schon lange absoluter Schmutz same wie Gamepro und wie se nicht alle heißen.

6 Likes

Statt hier direkt den nächsten schwachsinnigen Post aufzumachen, könntest du ja mal auf deinen anderen Thread reagieren, in dem du schon so viele Unwahrheiten etc verbreitet hast über DF :slight_smile:

3 Likes

Also in deinem Rant gestern war noch alles Mist in diesem Spiel …

ENTSCHEIDE DICH MAL

3 Likes

Funktioniert genau so wie es funktionieren soll. Wenn der Arbeitgeber ein schlechtes Arbeitsumfeld bietet, soll er das durch sowas auch zu spüren bekommen und sich entsprechend bessern.

1 Like

ja das addon ist auch misst in meinen augen aber nicht die Mitarbeiter sry das ich sowas wie ein Herz besitzte!!! und es geht freundlicher!!!

4 Likes

Nö, nicht bei den ganzen Unwahrheiten und Rants in deinem anderen Thread

4 Likes

Nur geht es jetzt um dieses spezielle Thema. Buffed hat die Aussagen der Blizzard Mitarbeiter selbst genannt und auch andere Quellen berichten darüber. Die Probleme scheinen eben real zu sein. Dazu kommt das sie nachvollziehbar sind.

1 Like

Nur das es diesmal keine Unwahrheit ist :smiley:

Adam ist ein Mitarbeiter von Blizzard.Könnt natürlich auch ihn der Lüge bezichtigen.

Das wäre der Hammer wenn sie ein relativ gutes Addon wegschmeissen müssen weil die obere Etage sagt das sie nicht mehr von zuhause arbeiten dürfen.

2 Likes

Aber auch hier ist der Punkt… die Mitarbeiter haben ja Verträge. In denen dürfte auch der Arbeitsort stehen. An dem wird die Arbeitsleistung eben fällig. Das ist bei aller Kritik nunmal auch ein Teil der Wahrheit. Man kann natürlich verstehen das Mitarbeiter bei niedrigen Gehältern sich das Leben nahe dem Blizzard HQ nicht leisten können. Ich kann auch verstehen das man nun während Corona gemerkt hat „das geht ja auch anders“. Aber… ich kann auch verstehen wenn man seitens Blizzard auf Arbeitsverträge pocht.
Inhaltlich sitze ich da „zwischen den Stühlen“.

3 Likes

Sicher. Aber jeder Arbeitnehmer hat eben auch das Recht, zu kündigen.

Stünde im Arbeitsvertrag, der Arbeitnehmer hätte das Recht auf Homeoffice, dann bräuchte er nicht kündigen.

wenn es tatsächlich um zu teuren Wohnraum /Lebenshaltungskosten geht ,wäre Abhilfe von Blizzard relativ einfach ,denke ich (wir reden ja über einen Konzern mit großen Umsatzsummen).
Eine eigene Stadt für die Mitarbeiter bauen ,mit eigenen Shops ,Schulen und Kinderbetreuungsstätten.
Es wäre ja kein Verlust ,da Wohnungen und Rest ja bezahlt werden müßten …nur eben mit sozialverträglichen Preisen .

Gabs ja alles schon mal (und soweit ichs weiß ,machen es einige Konzerne auch heute noch so )

Letztendlich wirds für große Firmen in Ballungsgebieten die einzige Möglichkeit sein , attraktiv für Bewerber zu sein.

edit
mir fiel grad ein ,das es ja auch eine Möglichkeit gibt ,wenn man die Kündigungswellen
bei IT Konzernen als Grundlage nimmt, das Blizzard das nutzt um Mitarbeiter abzubauen (nicht als Verschwörungstheorie sehen bitte …ist nur eine Möglichkeit).

Schön und gut das ist aber eher die langfristige lösung, mal eben kurzfritig ne stadt bauen ist eher schwer, noch dazu müssten erstmal entsprechende grundstücke zur verfügung stehen.
So einfach ist es leider nicht

Na klar. Bauen wir mal eben ne Stadt. Is ja genug Platz geht schon.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Wie heißt denn besagte Stadt dann? Blizztown?

1 Like

Das wollte ich nie leugnen, das hat er sicherlich. Von daher ist hier erstmal keiner Seite ein Vorwurf zu machen, beide Seiten verhalten sich rechtmässig.
Ob es „klug“ ist darauf zu bestehen ist was ganz anderes.

Nur macht Blizzard das nicht. Sie zahlen nach allen bekannten informationen an der untersten grenze und teilweise mussten sich mehrere Mitarbeiter eine kleine Wohnung teilen.
Das dann nach Corona diese merken das es auch anders geht udnd andere Arbeitgeber besser bezahlen und HO ermöglichen ist eben dann die Folge.

Oder durch solche in billigeren Ländern zu ersetzen… den Gedanken hatte ich auch kurz. Rein zum Abbau macht aber keinen Sinn… sie haben ja sogar ein ganzes Studio gekauft um Mitarbeiter aufzubauen.

Blizzcity.

LG
Flauschkugel

1 Like