Blizzard mitarbeiter Kündigen? Buffed.de

Tja. Ich habe von den aktuellen Problemen bei Schneesturm und wow jetzt schon aus mehreren vertraulichen Quellen gelesen, man bemühe google. Das schreibt nicht nur buffed.de, die hier gebashed werden. Wenn das im Ansatz zutrifft was die aktiven Mitarbeiter hier von sich geben, dann gute Nacht. Gerade jetzt ist es extrem wichtig, guten und viel Content für WoW zu liefern. Ich meine das Abo kostet ja keine 2.90 im Monat oder so, da will man schon was geboten bekommen.

Und nach all den Katastrophen mit den Addons und Inhaltspatches der Vergangenheit, mit dem Schneesturm auch die größten Fanboyz vertrieben hat, wäre es jetzt extrem wichtig, dass da jetzt hochwertiger und massenhafter Content kommt in DF, sonst sind es bald unter einer Million Spieler (Stand heute - google). Und dann noch weniger, gute Nacht. Ok, den Rekord des am längsten spielbaren MMos nimmt Blizz ja eh keiner mehr. Aber dieses Game jetzt derart mutwillig durch das Management gegen die Wand fahren zu lassen, ist echt traurig.

Damit wäre nicht nur der Ruf ruiniert (was sie ja schon erfolgreich geschafft haben) sondern auch das Ansehen als Spieleschmiede. Es sei denn, es besteht dort die Absicht, in Zukunft Geld mit Mobile Games a la Candy Crash zu verdienen. Bei Diablo Immortal haben sie ja schon einmal gezeigt wie es geht mit Echtgeld investing Games, und vielleicht ist das ja die Zukunft.

Dem Rest stimme ich ja zu, aber bei…

…kann ich mir das übliche Schmunzeln nur schwer verkneifen. Diese Zahlen sind so „belastbar“ wie Kaffeesatz :wink:

1 Like

Hör gut hin, lieber Xara. :wink:

3 Likes

Einzige Antwort zur Untermalung deines Posts :man_facepalming: kann imo nur sein:

Troll Song

Ich glaube ich werde alt. Für mich kommt das dem Lärm gleich, wenn ich zur Stoßzeit in der Fußgängerzone unterwegs bin. Nur noch schrecklicher :slight_smile:
Aber beim Beginn hatte ich sofort Diablo IV Vibes

Nur mal hierzu da ich dem Rest im Prinzip zustimme. Die einzige Seite die ich kenne die sich traut Spielerzahlen zu nennen ist mmo-population. Deren Methode diese zu bestimmen ist mit „restlos unseriös“ noch sehr wohlwollend beschrieben.

„By combining online social activity, sentiment tracking, public statistics, rankings and our in-house algorithm, MMO Populations estimates the total subscribers, players and active daily players for all the top MMO games.“

Kurzum… deren „Zahlen“ sind der reinste Witz!

1 Like

Ich bin auch alt, ich mag es trotzdem sehr. :sweat_smile:

Sagt derjenige mit den wenigsten sinnvollen Kommentaren und der widerlichsten Doppelmoral hier im Forum. :kissing_heart:

2 Likes

Zum Trollen kommt nun noch nachweisliches Lügen …
:raising_hand_man:

Na dann, weise mir das Lügen mal nach. Viel Erfolg. :crossed_fingers:t2:

1 Like

ich bin absolut kein Skin oder Fan von deutschem Punkrock ,aber mir gefällts irgendwie …es hat etwas von dem „dreckigen“ das den 80er Punk ausgemacht hat .
Gleichzeitig sieht man am Ende ,das der Schlenker zu Pur nicht so schwer fällt :upside_down_face:.

Ich kann da absolut nicht verstehen ,das ihn leute immer noch so ernst nehmen ,das sie ihn nicht auf der Ignoreliste haben.

Ich ärgere mich tatsächlich ein bischen ,das ich es verpasst hab , seine Aussage „perlen“ zu sammeln…wäre sicher spassig ,das über die Jahre zu betrachten

1 Like

Boulevardpresse *hust
dir is scho klar das die sozusagen voneinander abschreiben oder am End die gleichen Quellen haben?
Ich verweise (achtung OT) auf den Bericht einer Klatschzeitung welche ein erstes Interview mit Michael Schumacher gedruckt hat. Es hat sich rausgestellt das es ein Fake war, erstellt von einer KI und die Zeitung hat deswegen ziemlich Ärger an der Backe.
Also erst mal nicht alles für so bare Münze nehmen wie man es liest :slight_smile:

ich find es wird mehr als genug geboten, wenn man sich denn nicht nur auf einwas festlegt. Sry aber ich kann dieses ständige Gebrüll nach mehr, mehr und noch mal mehr nicht immer verstehen.

Ja was denn nu hochwertig oder massenhaft?
Hochwertig ja und das kriegen sie hin, aber massenhaft muss es nicht sein, lieber weniger dafür aber gut .
Für die Zahlen … würd ich dir ja gern meine Glaskugel anbieten, leider steht die auf Arbeit, da wird sie aktuell dringender gebraucht

Nur geht es hier um eine Quelle ganz anderer Qualität. Aktuelle (!) Blizzard Mitarbeiter die teams leiten haben halt gepostet was aktuell bei ihnen abgeht. Das hat sich buffed nicht ausgedacht, diese tweets gibt es eben einfach.
Blizzard ist also offensichtlich schon aktiv dabei Dragonflight Content zu streichen. Das kommt nciht nur bei Buffed sondern z.B. auch bei Taliesin&Evitel oder auch Bellular. Die Blizzard Mitarbeiter gibt es, die tweets sind auch kein Fake.

2 Likes

naja auch dann stellt sich die Frage, wie objektiv das ganze ist.
Frag mich mal nach meiner Meinung, wenn ich mit meinem „Lieblingschef“ ( :face_vomiting: :face_vomiting:) zu tun hatte (aus welchen gründen auch immer. Da reichts von akuter Wut bis zum Aluhut… Ist es mein aktuelles Befinden? Ja ganz sicher
Ist es objektiv? hmm eher weniger, noch 2 Nächte drüber schlafen, dann siehts scho ganz anders aus ^^

Ganz davon ab, frag ich mich ob solche Twitterbeiträge klug sind, um irgendjemanden aus der Manageretage auf die Füße zu steigen und nebenbei noch eine unklare Anzahl an Spielern wuschig und kopflos zu machen ^^

2 Likes

Das sind Interna, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Das sollte dann auch intern geregelt werden.

Ich habe bisher bei allen Verträgen, die mit meinen Tätigkeiten zu tun haben/hatten auch eine Geheimhaltungsklausel unterschrieben. Heißt es ist mir untersagt Interna im Zusammenhang mit meinem Arbeitgeber/Auftraggeber an Dritte weiter zu geben.

Das handhaben die Amis meiner Erfahrung nach in der Regel genauso.

Oder meinen diese Mitarbeiter in der Öffentlichkeit Druck gegen die eigene Geschäftsleitung erzeugen zu können?

Niemand ist unersetzbar.

Mitarbeiter kommen und gehen.

Da sind Manager in der Regel extrem schmerzfrei.

Müssen sie auch sein, weil sie sonst erpressbar sind.

Bezüglich dem Content, der gestrichen werden soll, bin ich mal gespannt.

Vielleicht hat Blizz einfach nur festgestellt, dass es sich nicht lohnt in bestimmten Content viel Arbeitskraft zu investieren, weil es der Spieler eh kaum bespielt.

Schau’n mer mal.

LG

Blàckì

1 Like

Nur solche internen Sachen plaudert man nicht prombt aus,
gleich nach dem Verlassen und dann auch nicht bei Twitter und Konsorten.
Hat schon Bildniveau.

Und Bellular als Berichterstatter zu benennen - noch unseriöser geht es wohl nicht mehr.
Der, der ja immer so weitsichitig recherchiert ^^ … den hast du selber noch als fragwürdig angesehen und bennest ihn nun als Quelle für Berichterstattungen?

feierabend :coffee: schlürf

Man hört das nun nicht das erste Mal seit dem „Q&A Meeting der Mitarbeiter mit Mike Ybarra“. Keine Ahnung wieso man das versucht schönzureden. Da wurden halt Entscheidungen verkündet die sehr schlecht angekommen sind. Nun gehen eben Mitarbeiter in größerer Zahl was eben nachvollziehbar Konsequenzen hat. Das ist wohl als Fakt anzusehen.

Da bin ich sogar bei dir. Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre haben eben wohl manche Mitarbeiter den Eindruck das nur Öffentlichkeit etwas ändern kann. Wenn ich ehrlich bin kann ich das auch nachvollziehen.

Nochmal (nicht böse gemeint),. Das haben NICHT die Mitarbeiter nach dem Verlassen gepostet… das kommt von deren Chefs die immer noch bei Blizzard arbeiten!

Ich habe es als fragwürdig bezeichnet anhand der Zahlen die er nennt auf Abos zu schliessen. Bzgl. der Spieler im Endcontent sagte ich immer das sie dort absolut relevant sind.

2 Likes

des dachte ich mir auch gerade so, was die Streamer betrifft^^

und bezüglich der Twitter Beiträge… für mich sind das nur ein oder 2 verärgerte Mitarbeiter die ihren Frust ablassen… auch das kann man als nicht gerade als objektiv betrachten.
Wenn die Betreffenden Mitarbeiter daraufhin Ärger bekommen, würds mich net wundern… Wasser nach oben schütten wollen ist immer schlecht.
Für mich immer noch kein offizielles Blizzard Statement

Das wissen wir aber doch nicht erst seit diesen Beiträgen, dass diese Firma in Punkto Sozialverhalten nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Spätestens seit letztem Jahr als da dieser Belästigungsskandal wie ein Lauffeuer die Runde gemacht hat, muß das doch auch schon in der hinterletzten Ecke angekommen sein.

Das wird aktuell heißer gekocht, als es letztlich gegessen wird.

die in der Hierarchie auch nicht ganz oben stehen… Wasser nach oben und so
Am ende wollen sie auch nicht zurück ins Büro.
Und ich weiß nicht, aber ich finde das übertreiben, wie die MA reagieren, das wären 3 Tage die Woche… da wären sogar die oben genannten Container als billige Unterkunft ne Option… man kann sich echt anstellen ^^

Finde ich jedoch von den Chefs dann nicht gerade für sich sprechend.

Nun, wenn Blizzard diese Posts ablehend kann sie diejenigen absolut wegen geschäftsschadigendem Verhalten entlassen. Ist aber bisher nicht passiert.
Es ist halt offensichtlich so das einige Ankündigunen Ybarras extrem schlecht aufgenommen wurden.
Dazu gehören gestrichene Boni trotz Rekord Geschäftsergebnis und eben die zwingende Rückkehr ins Home Office. Zusätzlich sagte er den Mitarbeitern sinngemäss „Wem das nicht passt der kann ja gehen“.
Nach zahlreichen Nachrichten, die letzten tweets waren ja nur die letzten Informationen in einer ganzen Kette, passiert das eben seit dem auch. Viele gehen still, einige gehen laut.
Nun sagen halt erstmals Vorgesetzte was die Konsequenzen sind… sie haben schon Streichlisten für gestrichenen Dragonflight Content.

Edit:
Das schürt aktuell halt schon Befürchtungen denn Dragonflight war auf einem Guten Kurs. Die Spielerzahlen lassen wohl zu wünschen übrig aber Dragonflight hält Spieler wohl besser im Spiel als die Addons zuvor. Man war also zumindest auf einem tollen Kurs Richtung Zukunft!

2 Likes

Nochmal: Willkommen in der Realität!

Das kriegt man sogar noch in der Pflege zu hören und das diese Sparte die Titanic in den letzten Atemzügen ist, sollte auch jedem klar sein ^^