Blizzard Nameplate - Freundliche Nameplates in einheitlicher Farbe

Hallo zusammen,

bei den Blizzard Nameplates werden feindliche und freundliche Spieler in ihrer jeweiligen Klassenfarbe angezeigt. Ich möchte diese Nameplates genauso für gegnerische Spieler behalten, jedoch würde ich gerne die freundlichen Spieler in einer einheitlichen Farbe angezeigt bekommen.
Bei NeatPlates oder dem alten Tidy Plates wurden die freundlichen Spieler in Dunkelblau angezeigt.
So hätte ich das gerne auch mit den Standart Nameplates.

Kennt jemand ein Addon dass dies umsetzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grundsätzlich kannst Du das mit jeden Nameplate AddOn machen.
Beliebte sind aktuelle „Plater“ und „KuiNameplates“

Also Kui hat doch ganz andere Nameplates als Blizzard so wie ich das gerade sehe??
Werde mir mal Plater angucken und dann Bescheid geben.

Ich benutzte KUI und dort kann man die Farbe für jede Klasse einstellen.

Ja, die Nameplates sehen dann anders aus, das ist auch so gewollt.
Du kannst sie dir optisch aber wieder abändern, gibt da meist viele Einstellungsmöglichkeiten.
Die original Blizzard Nameplates sind auch eher suboptimal, wenn man mit Nameplates spielen will. Und da kann man so etwas nicht einstellen.
Du kannst nur die Blizzard Nameplates ersetzen und dann ein AddOn nehmen, wo Du sie optisch relativ ähnlich wieder einstellen kannst.
Aber ganz ehrlich… gerade die Optik der Blizzard Nameplates sind ja der große Nachteil von denen.

Danke für deine Mühe, aber wie ich geschrieben habe suche ich eben ein Nameplate Addon dass lediglich die Farbe der freundlichen Spieler ändert und die sonstigen Blizzard Nameplates beibehält.
Schade, aber vielleicht kennt da ja jemand ein Addon.

Ich glaube das ist gar nicht möglich, weil Blizzard AddOns keinen Zugang zu den Nameplates (und auch anderen Elementen) gewährt, sprich dass diese verändert werden können. AddOns können diese Elemente soweit ich weiß nur komplett deaktivieren und dafür dann die eigenen anzeigen.

Hab auch mal geschaut, konnte kein AddOn finden, welches deinen Wünschen entspricht. Du kannst dir maximal eines der Nameplate AddOns installieren und dann alles so einstellen, dass es wieder wie bei Blizzard aussieht und nur die Farbänderung beinhaltet. Mit welchem das am Besten möglich ist, wirst Du leider ausprobieren müssen.

Nur innerhalb Raids und Dungeons, nicht ausserhalb.

Da hast Du was falsch verstanden. Das was Du meinst bezieht sich auch nur auf Nameplates von Teammates. In Raids, Dungeons und auch OpenWorld habe ich immer die selben Nameplates von ElvUI für die Gegner.

Ich meine etwas ganz anderes. Nameplates können nicht geändert werden. Also nur die Farbe oder größe oder so. Sie müssen immer vollständig ersetzt werden.

Hab ein Addon gefunden. Danke für die Mühe.
Thema kann geschlossen werden…

Welches Addon ist das denn?

Es ist immer hilfreich für andere mit dem selben oder ähnlichen Problemen, wenn man seine selbst gefundene Lösung mitteilt :slight_smile:
Auch wir die helfen, können uns darauf beziehen und ggf. sogar selber noch was lernen.
Vielen Dank :slight_smile:

NameplateColors

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.