Blizzard Spiele löschen sich nach Beendigung der Blizzard App

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich die Blizzard App schließe verschwinden alle meine Blizzard Spiele von meinem Cpmputer. Ich habe jetzt innerhalb von 2 Tagen 2 Mal WoW komplett neu runterladen müssen, Heartstone verloren und Cod Warzone müsste ich mir ebenfalls wieder runterladen nur um es viellecith ein paar Stunden spielen können.

Ich habe bereits gesehend as dieses Problem schon öfters aufgetreten ist und somit habe ich die in den Beiträgen genannten Tipps auch angewendet. Nur leider hat das alles nichts gebracht und ich stehe nun etwas am Randde der Verzweiflung. Also bitte helft mir

Auch den Tipp die Spiele nicht innerhalb der B-Net App Struktur zu installieren?

1 Like

Also verstehe ich das richtig, auch aus dem Installationsordner ?

Das klingt so, als wenn die Spieler in einem Cache/Temporder von Schneesturm bzw der App drin sind. Teste einfach mal, wenn Du die Spiele unter sowas wie " /Spiele/WoW " oder so installierst.

MfG

oder fummelt hier irgendein „Aufräumtool“ dazwischen und löscht den Installationsordner weil der, versehentlich, als Datenmüllplatz angegeben wurde?

ich versuche es mal in einen anderen Ordner zu kopieren. Ja die Spiele sind komplett weg und mein Blizzard Ordner ist nur noch um die 300 MB groß also wirklich komplett leer

Ichs hab es im Moment öfters, das wow das Battle net Agent die spiele vergißt (muß dann den Pfad neu einstellen) und zusätzlich die addon Einstellungen löscht. Ich hasse es dbm neu einzustellen.

Standartmäßig installiert die BNet App WoW in das Verzeichnis C:> Programme(x86) > World of Warcraft.
Du kannst WoW auch in einen anderen, zB. selbst erstellten, Ordner verschieben.

Aber WoW darf nicht in einen anderen Blizzard- oder BNet-Ordner.

Gruß Jimmy

Das wäre normal - die App ist nur ein paar hundert MB groß (bei mir 445mb) und das soll auch so sein. Die Spiele selber müssen in einem eigenen Order sein (bei mir zb c:\Spiele/WoW), den Du natürlich aus selber bestimmen kannst.

Achte darauf, daß es weder im c: \ ProgramData \ Battle.net Ordner und auch nicht im c: \ ProgramData \ ProgramData \ Blizzard Entertainment Order drin ist - und eben auch nict im Ordner, wo Du die App installiert hast.

Hallo.

Leider hast du zwar geschrieben das du hier Hilfestellungen angewandt hast aber nicht welche.

Sollte ich dir hier, also welche nennen die du bereits ausgeführt hast möchte ich mich entschuldigen.

Sollte das alles nicht helfen, melde dich doch mal bitte mit diesen Daten bei uns.

Servus,

ich hatte das Problem selbst…nach dem 3. war ich am verzweifeln, konnte aber nichts verwertbares finden.

Nach ewiger Suche habe ich bei mir in den Systemwiederherstellungen gesucht…und siehe da, mein PC hat an jedem Tag, an welchem die Spiele verschwunden sind eine Systemwiederherstellung gemacht. Ich habe teilweise um 16:30Uhr 2 Runden CoD gespielt und um 17:15Uhr wurde eine Systemwiederherstellung gemacht und alles war weg. Gleich mal deaktiviert und es funktioniert nach den Updates alles.

Warum die Wiederherstellung nach jedem Update durchgeführt wurde ist mir jedoch ein Rätsel.

Den Punkt findet ihr bei Win10 unter Wiederherstellung -> Systemwiederherstellung konfigurieren -> konfigurieren -> Computerschutz deaktivieren oder Maximale Belegung hoch schrauben