Ich habe gestern gedacht ich schau mir mal das Blizzard UI an. Davor hatte ich immer ElvUi.
Also ElvUI deaktiviert und bemerkt dass das Blizzard UI nicht richtig funktioniert.
Dann dachte ich es liegt an anderen Addons, also Buggrabber und Bugsack geladen und alles deaktiviert was sie angezeigt haben.
Brachte keinen Erfolg.
Also mal alle Addons deaktiviert, brachta auch nichts.
Jedes mal wenn ich in den Bearbeitungsmodus ging war die Questverfolgung über die ganze Bildschirmhöhe ohne der möglichkeit es zu verkleinern, das Bearbeitungsmenü wurde komplett transparent und buggy angezeigt, ich konnte zwar für die diversen Raidframe, Gruppenfenster etc. Häkchen setzen, die Fenster wurden aber nicht angezeigt.
Dann dachte ich: was solls und hab WOW deinstalliert und neu installiert…
Also war alles neu, alle Ordner, keine Addons etc.
Zu meiner Verwunderung brachte das auch nichts, gleiches Ergebnis wie oben beschrieben.
Das einzige was mir aufgefallen war, ist dass meine Tastenbelegung immer noch glei war wie vorm deinstallieren… Wie kann das sein?
Bugsack zeigte immer irgendwelche Xml Fehler in \Interface an.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, daher bitte um Hilfe!
Das ist einfach.
Der Client synchronisiert die meisten Einstellungen mit dem Server und speichert da soweit alles um es den Spielern zu ermöglichen die Hardware zu wechseln und trotzdem alle Einstellungen weiter zu benutzen. Selbige gilt auch wenn man häufig den Rechner wechselt weil man z. B. zuhause am Desktop spielt und unterwegs am Laptop.
Das sich jetzt bei dir nichts geändert hat oder es besser gesagt zu Problemen kommt liegt hier einfach am ElvUI und dessen SavedVars. Für dich wäre jetzt das beste wenn du den Ordner
Interface
und den Ordner
WTF
umbenennst und dich dann einloggst. Das ist im Endeffekt ein Softreset der aktuellen Einstellungen und des Interface. Das Umbenennen hat den Vorteil das man jederzeit wieder zurück kann mit den gewohnten Einstellungen wenn etwas nicht passt oder man sagt das man bei ElvUI bleiben will.
Sollte es dann noch zu Problemen kommen weil interne Optionen im Client verändert wurden die so nicht erreichbar sind kann man mit dem Command
/console cvar_default
auch die internen nicht offensichtlich zugänglichen Optionen zurücksetzen. Bei dem Command wird aber alles zurückgesetzt und der Client verhält sich bei einem neuen WTF und Interface-Ordner als wäre das Spiel neu installiert worden. Das setzt dann auch alle Optionen zurück die ElvUI angepasst hat.
Hab nochmals WOW und B-Net deinstalliert, keinerlei Addons installiert…
Ergebnis seht ihr auf den Bildern:
*ttps://www.directupload.net/file/d/6738/5rb5hc7y_jpg.htm
*ttps://www.directupload.net/file/d/6738/sefzki5u_jpg.htm
*ttps://www.directupload.net/file/d/6738/ec5zjoga_jpg.htm
Ich darf leider keine Links posten, daher bitte das Sternchen mit einem h ersetzen
edit:
hab jetzt nochmals versucht das UI anzupassen… hat wieder nicht geklappt, aber ich hab eine Fehlermeldung bekommen dass TaintForced geblockt wurde…
Keine Ahnung was das ist, aber ich hab keinerlei Addons installiert.
Hier das Bild:
*ttps://www.directupload.net/file/d/6738/r6gqh32h_jpg.htm
Benutze mal dafür die Editoroption „Vorformatierter Text </>“ oder die code-Tags ([code]link[/code]) dann meckert auch das Forum nicht, sieht dann so aus:
So zu dem eigentlichen Problem.
An sich müsste das mit einem vollständigen UI-Reset für den Objective-Tracker so aussehen:
https://i.imgur.com/iSBFAzH.jpeg
Du siehst dir fehlt da alleine schon die Möglichkeit die Größe anzupassen, auch nachdem du einen UI-Reset gemacht hast. Zum Reset mal eine Frage. Hast du den WTF-Ordner auch umbenannt? Wenn nicht kann es hier durch die bereits gespeicherten Optionen dazu kommen das der Client anders reagiert als gedacht.
Daher wiederhole bitte die Prozedur von oben nochmal und ergänze das ganze um das Command
/console cvar_reset
Also vom Ablauf her wäre das dann:
Ausloggen und Client schließen
WTF und Interface umbenennen oder woanders hinverschieben per Strg+X und Strg+V
Per BNet-App den Client starten und einloggen
Im Chat /console cvar_default eingeben
Im Chat /console cvar_reset eingeben
Warnmeldungen ignorieren
Vollständiger Client-Restart
Wenn das Problem dann noch vorhanden ist, hast du einen doch nervigen Bug gefunden und müsstest dann ingame einen Bugreport abgeben.
Und wieso wenn? Das Command /console cvar_reset entfernt wirklich alle Useranpassungen an den Optionen, egal ob versteckt oder nicht und setzt auch die gespeicherten Werte aus der Datenbank zurück oder besser gesagt gibt dafür die Anweisung an die Server weiter.
Ja genau, das fehlt mir alles, ich kann auch harken bei den einzelnen Elementen setzen, diese erscheinen aber nicht…
Ich hab sowohl alle diese Ordner umbenannt (ohne Erfolg) als auch WOW und B-Net komplett neu installiert (dabei wurde alles gelöscht und komplett neue Ordner erstellt).
Ich hab mich jetzt auf meine Twinks geloggt und bei diesem funktioniert alles…
Dabei hab ich auch we bei meinem Main keine Addons installiert oder irgend etwas anderes
Hattest du auf den Alts auch ElvUI konfiguriert oder waren die ohne? Den Reset auch durchgeführt mit dem Command? Den das killt normal alles an extra Optionen.
Einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre die Zurücksetzen-Funktion des Frames zu nutzen wenn du im Edit Mode bist. Also das was du in dem Fenster zum Objective-Tracker.
Wenn das nicht mehr geht wüsste ich auch nicht mehr weiter.