Blizzard UI Fragen zu geteilten Aktionsleisten und löschen von charakterspezifischen Profilen

Ich habe mit einem Charakter die Aktionsleisten und das Profil umsortiert, neue Tastenkürzel auf bestimmte Leisten zugeordnet.

Nun möchte ich das für alle anderen übernehmen.

Wenn ich bei dem Charakter das Häkchen bei der Tastenbelegung „charakterspezifische Tastaturbelegung“ nun herausnehme, werde ich mit der Meldung:
„Wirklich auf allgemeine Tastaturbelegung umschalten? Dabei werden alle auf diesen Charakter zugeschnittenen Belegungen gelöscht“ (osä)

Was ist die allgemeine Tastenbelegung und wo finde ich die? Wie kann ich die allgemeine Tastenbelegung mit der Belegung eines Charakters überschreiben?

Zur UI
Wie kann ich die charakterspezifischen Profile innerhalb des „Bearbeitungsmodus“ löschen. Es gibt hier einen Eintrag vom letzten Herbst, dass es in der UI nicht möglich und nur über den Texteditor passieren kann. Ist das noch immer der Fall?

Wenn ich die SKillung oder die Talentverteilung ändere, dann ändern sich die Aktionsleisten.
An den Profilen kann man nun „geteilte Aktionsleisten verwenden“ anklicken.
Mach ich das, erscheint die Meldung:
„Die Aktionsleisten dieser Konfiguration werden durch eure geteilten Aktionsleisten ersetzt“
Auch hier die gleiche Frage wie oben? Wo sind die geteilte Aktionsleisten hinterlegen - also aus welchem Profil und wie kann ich das aktuelle Profil als Default für alle anderen angeben?

Ja, musste ich letzte Woche auch exakt so machen. Ist aber easy - lösch einfach die Textdatei im Dateibrowser / Finder. Passiert nichts, wird wieder neu angelegt mit dem Standard UI Profil.

Die geteilte Tastaturbelegung ist erstmal die „Standard“-Belegung, die du einmalig nach deinen Wünschen änderst. Danach ist die erstmal für alle Charaktere und Skillungen gültig.

Das gleiche gilt für die Aktionsleisten. Hier ist dann erstmal die „Standard“-Belegung drauf, die du einmalig nach deinen Wünschen änderst mit Skills usw…

Das Problem hierbei ist aber, dass du je nach aktivem Talentbaum ja verschiedene Skills brauchst. Entweder du knallst dann alle Skills aus allen Bäumen die du benötigst irgendwo auf die Leisten oder du musst das halt jedesmal ändern.

Ich fände es hier gut, wenn Blizzard erlauben würde spezifische Leisten (zum Beispiel 4+5 an der Seite) von jeglichen Änderungen auszunehmen. Dann könnte man nur Leiste 1-3 zum Beispiel für den jeweiligen Baum anpassen.