Blizzard und FOMO

da ist aber auch ein Unterschied. bei einem Onlineglücksspiel macht eine derartige Einschränkung ja auch Sinn, da anderenfalls nach oben kein Limit gesetzt ist
Bei WoW ist das nun mal nicht der Fall was kannst du da groß kaufen, wenn man jedes mount gekauft hat, dann wars das. Festpreis halt
Ebenso schauts mit dem Jahresangebot aus, das rentiert sich genau einmal und auch da Festpreis

Die diskussion ist doch sowieso komplett blödsinnig.

Alles was über ein abo läuft bringt dir über längere zeiträume einen vorteil.

Sei es gamepass/streaming/zeitung oder sonst irgendwas.
Ich bekomme ja sogar bei meiner Werkstatt Rabatt weil ich service A und B regelmäßig bei ihnen machen lasse.

Kundentreue wird immer belohnt und ist halt normal aber ja ist natürlich wieder böse weil es blizzard macht

4 Likes

Zahlen sagen da aber was anderes endwalker raid weniger spieler als naxx

https://twitter.com/KihraOfTemerity/status/1585712355341897728?t=GgNnsXz94svS7UCdaU3e1A&s=19

Das letzte auf das ich Lust habe ist ein Staat, der für mich den daddy spielt und mir vorschreibt was ich mit meinem Geld anstellen darf.

3 Likes

Ganz schön großer Spagat zwischen tatsächlichem Glücksspiel und einem 1 Jahres vertrag irgendwelche parallelen zu finden.
Du weißt schon warum die 1000 Euro Grenze gesetzlich beschlossen wurde oder?

Ich werde meinem dönerladen des vertrauens beim nächsten gratis getränk sagen „halt stop ich werde mich nicht beeinflussen lassen“

2 Likes

Ebenfalls. sehr gut ausgedrückt.

Will nicht Erbsen zählen, aber der Wyrm kostet 25 € im Shop, wenn man mal davon ausgeht und dies auf die anderen Mounts bezieht, dann sind wir bei 75 € Ersparnis ^^

War auch niemals anders. Versteh auch nicht wieso man die Unternehmen dafür verantwortlich machen will.

Gar nichts. Außer ab sofort ist jede Werbung eine Betrugsmasche. Vielleicht gibt es auch Süchtige für Duschgel und After Shave :woman_shrugging:

Ach komm, du weißt doch, WoW stirbt seit 16 Jahren bei jedem Addon, bei jedem Patch, bei … whatever…

Ist rechnerisch genauso günstig wie zwei 6-Monats-Abos.

Also mich kostet Twitch gar nichts. Und ich muss noch nicht mal die Streams gucken, nicht mal ne Sekunde. Einschalten, Ton aus, auf anderen Tab gehen oder WoW spielen und Anlage an und aufdrehen oder im Discord quatschen oder nebenbei kochen, Wäsche waschen, Wäsche aufhängen etc. usw.

Für den Fall das du irgendwohin musstest wo Maskenpflicht vorgeschrieben war/ist laut staatlicher Anweisung, wer hat die Masken für Dich bezahlt ? Du oder der Staat ?

Mein Stammdöner hat auch diverse Angebote wo das „Paket“ günstiger ist als wenn man „einzeln“ bestellt. Aber bei sowas gibt es kein Gemecker.
Macht Blizzard sowas, ist gleich Armageddon

Ich versteh es echt nicht mehr ey -.-

3 Likes

Dunno wie man zu so einem Vergleich kommt. Der macht überhaupt keinen Sinn. Bei dem einen gehts darum mir vorzuschreiben was ich kaufen darf, das andere was ich kaufen muss. Komplett unterschiedliche Sachverhalte.

1 Like

das sind ja wohl 2 Dinge die man nicht vergleichen kann-----auch mit Monopol kanns es ums überleben gehen

naja – über 1 jahr nicht in Hearthstone gewesen und prompt 80 gratis packs bekommen–mein Kumpel der dauernd zockt kriegt ? --nix

zum Thema —wenn ich weiss ich werd es solang nutzen dann ist doch gut—wie mit der autobahnvignette
man kauft auch nicht alle Monat eine ( gut wäre teurer ) sondern lieber eine Jahres weil man weiss man braucht sie ( und weil ich zu faul bin jedes monat zu rennen ) :-))))))))))))))))))

Würde es jetzt hier um wirkliches Glücksspiel gehen „fire on“ aber mal ehrlich das ist ja echt der falsche baum zum anpinkeln.

2 Likes

Dann hast du es nicht verstanden was ich damit sagen wollt, aber ok.

Hab ich auch nicht, weils keinen Sinn ergibt und am Thema vorbei ist.

Am Thema vielleicht, an der einen Aussage von Dir nicht wirklich.
Also bitte, sei mit solchen Aussagen

vorsichtig, treffen schnell ins eigene Tor :slight_smile:

Ok, cool.

Bin mal Overwatch Lootboxen kaufen.

1 Like

Genau, schmeiss ihn das vor die Füße und sag, „hömma du willst mich doch nur abhängig machen“ :slight_smile:

Dafür fehlen dir mit sicherheit Viele Skins, Sonderpacks,. Söldnerpacks, Schlachtfeld Skins, Goldcoins etc :slight_smile:

Macht bestimmt die nächsten 10x extra mehr salz an meine pommes damit ich mehr trinke.

Ja bestimmt haha, und dann kriegste keinen Gratisdrink mehr sondern musst das mit Aufpreis kaufen :slight_smile:

Sobald die flasche wasser 5 euro kostet sollte ich mir wohl gedanken machen :face_with_raised_eyebrow:

Jedes Mount im AH. Dann könntest du dir noch Erfolge durch Boosting kaufen.