Ich weiß schon… wieder ein klassischer mimimi-Thread. War auch meine Absicht.
Heute Abend wollte ich eigentlich noch etwas in der WoW versinken, bevor die Plackerei wieder losgeht.
Wurde aber leider nichts daraus.
Erstmal zum Missionstisch, die alten Missionen abholen, die Neuen starten.
Auf den Button geklickt… wieder geklickt… und nochmal. Passiert ist nichts.
Nochmal versucht und siehe da, nach einem sehr langen Schluck Kaffee, passierte dann doch mal was. Yay… nur noch drei weitere Missionen… Tasse gibt noch ein bisschen her.
Weiter gehts mit ein paar Weltquests für die Abgesandten-Kiste.
Ersten Mob anvisiert, erste Fähigkeit gedrückt und… nochma nen Schluck Kaffee, bevor ich mit der Rota weiter machen kann.
Irgendwann wars dann gut, weil die Geduld nicht mehr viel hergab und zurück nach Hause geportet, las man schon im Chat, dass es nicht nur mir so geht.
Man zahlt jeden Monat sein Abo; pumpt Geld in den Shop für Dinge, deren Design/Erstellung/etc. wohl in keinem Verhältnis zu den generierten Einnahmen stehen.
Ich weiß, davon werden Support, Entwickler, Designer, Reinigungskraft, etc. bezahlt, damit wir am Schluss mehr Spieleinhalte bekommen, mit denen wir uns vergnügen können.
Schönere Grafik, bessere Effekte, tolle Sounds und Musik und schöne Geschichten.
Das kann man aber nicht unbedingt genießen, wenn man auf alles warten muss.
Wenn ich den grauen Mist aus meinem Inventar verkaufen will, dann möchte ich nicht gefühlte 10 Minuten warten, bis ich weiter machen kann, weil ich vier Mal auf ein Item klicken muss bis was passiert.
Oder dass ich einmal am Gegner meine Rota durchklicke und warte bis mein Charakter loslegt und derweil was anderes machen muss, weil ich dann erstmal nichts mehr machen kann.
Ich habe das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Man hat immer öfter Probleme, es hängt ständig irgendwas. (Z.b. einmal vom Flugmeister mit dem Pterodactylus mitten durch den Berg).
Das trübt den Spielspaß schon extrem und eigentlich liebe ich WoW.
So gehts aber net.
Danke fürs Zuhören und schönen Abend!