Ja das ist doch bekannt. Besonders bei Telekom und 1&1, aber vereinzelt auch bei anderen Anbietern.
Liegt so wie man aus dem entsprechendem Thread rausliest vor allem an der Trackroute. Was direkt hilft ist eine andere Trackingroute, zB über VPN.
Die sind zwar gewöhnlich langsamer, aber lieber flüssig mit 30ms spielen, als ewige Lags bei angezeigten 21ms.
Ist halt die Sache, bist hier ja bei Community und Allgemeines. Klar das dir erstmal erzählt wird, bei mir läuft alles.
Die Probleme sind aber bekannt und im Technischen Support findest dazu mehrere Thread, wo auch aktiv Blaue posten um zu helfen das Problem einzugrenzen.
Hauptproblematik ist das Blizz wo auch nur indirekt was an den Trackingrouten ändern kann.
Wie gesagt bestehen aber auch immer wieder Probleme mit alter Hardware und Addons - wobei zumindest die Hardware Probleme gewöhnlich zum disconnect führen.
Wie mit allen Computerproblemen wird hier natürlich erstmal technisch, man muss halt rausfinden was die Ursache ist. Dein Rechner, deine Addons, dein Router, dein Provider bzw. die Trackingroute oder der Blizz-Server.
Deinen Rechner müsstest du selbst aufrüsten. Oft hilft es auch mal alle Treiber: Motherboard, Chipsatz, Direktx, Grafikkarte upzudaten, bzw. neuzuinstallieren.
Addons musst die dafür verantwortlichen auf das Problem hinweisen, bei Addons die viel genutzt werden, steckt gewöhnlich ein Support dahinter der das fixen kann. Meist kann man aber auch einfach auf eins der vielen alternativen Addons ausweichen. Beispiel: Elvui - Im Elvui-Forum schreiben; TomTom einfach mal ein anderes Navi-Addon probieren.
usw.
Ich verstehe das sowas eher was für Computernerds ist, die Spass an der Problemlösung haben und du einfach nur entspannt ne Runde zocken magst.
Ich verstehe auch warum viele lieber Konsole zocken, solange man die Pads bedienen kann läuft es gewöhnlich.
Bei PCs wirds halt schnell etwas komplizierter^^
Aber Blizz hilft da schon - also ab in den Technischen Support mit dir.