Nachdem ich heute den neuen Patch ziehen wollte, musste ich feststellen, dass der Update Agent 100% meiner CPU Leistung frisst und ich natürlich keine Ahnung habe woran das liegt. Das Update habe ich dann auch erstmal abgebrochen, hatte Angst, dass die CPU evtl dauerhafte Schäden davon trägt wenn sie so lange auf 100% arbeitet. Keine Ahnung ob das stimmt, kenne mich mit Hardware leider nicht so gut aus^^ Daher meine Frage ob jemand das Problem auch schon mal hatte und evtl weiß woran es liegen könnte oder ob ich damit alleine dastehe.
-
Ein Rechner nimmt nicht davon Schaden, daß die CPU ausgelastet ist - die Lebenszeit der CPU wird verkürzt bei zu hohen Temperaturen (welche durch hohe Auslastung enstehen). Bei extrem hohen Temperaturen über dem normalen Bereich für Deine jeweilige CPU kann es zu einer Notfallabschaltung kommen, zumindest bei den CPUs der letzten Jahre. Du kannst die Temperator Deiner CPU messe und mit den Empfehlungen vergleichen. Als extrem grobe Angabe, welche weit schwanken kann je nach Kühler, Motherbord, CPU, Übertaktung etc: alles unter 50 Grad ist gut, alles unter 70 Grad ist ok, alles unter 80 Grad ist gerade noch so akzeptabel für kurze Zeit. Alles über 80 Grad ist Grund zur Sorge.
-
Gerade bei schwächeren Systemen mit schneller Internetanbindung kann es in der Tat sein, daß der Rechner die Daten langsamer verarbeitet, als sie geleifert werden - wenn Du eine schnelle Internetleitung hast, teste mal, ob Du den Download in den Einstellungen vom BattlePUNKTnet Desktop Dingsbumms einschränken kannst und ob das hilft. Ist zb bei mir mit Steam genauso.
MfG
Hab die Downloadgeschwindigkeit verringert auf 1 Mb/S hat aber leider nichts gebracht, nach wie vor sobald ich einen Download starte habe ich direkt 100% Auslastung nur durch den Update Agent
Das Problem habe ich seit Jahren.
Es gab dazu schon mehr als ein Dutzend Forenbeiträge, wenige bekamen eine Antwort aber nichts davon war universell hilfreich.