Seit 2 Tagen bekomme ich - offenbar eine automatische Warnmeldung:
Missbrauch der Wirtschaft und bla bla bla.
- Betreibe ich überhaupt keine Wirtschaft.
- Die Drohung, die Kundendienstseite zu besuchen, andernfalls wird mein Konto gesperrt, erscheint mir masslos übertrieben.
- Offenbar ist jemand anderes gemeint, weil ich absolut keinen Handel treibe. Wo bleibt also mein Missbrauch.
Dieses 2 Tages anflüstern und Drohung auszusprechen, lassen mich Vanilla-Spieler baff zurück.
Daraufhin hatte ich gestern noch ein Ticket geschrieben. Antwortzeit 4 Tage und 20 Stunden.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Das klingt nach einem der Scams, die leider ingame passieren, achte beim nächsten Mal auf den Namen der Person, die dich anschreibt, es ist meistens ein fehlerhaft geschriebener Name und die Person will dich auf eine dubiose Seite eines Drittanbieters leiten.
Solche Meldungen kannst du mit gutem Gewissen ignorieren, sie kommen nicht von Blizzard.
5 Likes
Wenn die Schriftfarbe desjenigen der dich angeschrieben hat das normale Flüsterrosa war kam die Nachricht nicht von Blizzard, sondern es wollte dich jemand auf eine Scam-Seite locken.
Nachrichten von Blizzard sind in Blau und Ingame schicken sie dir in solchen Fällen überhaupt keine sondern eine E-Mail.
Wenn es noch mal passiert melde den Spieler bitte der dir solche Nachrichten schickt.
6 Likes
Sind Betrüger, Bliss schreibt niemals im Flüstermodus. Hab ich auch vorhin bekommen, melden und fertig.
Edit: niemals im ROSA Flüstermodus sondern im extra Fenster.
2 Likes
Klassischer scam versuch, einfach ignorieren oder per ticket an Blizzard melden, auch wen ich persönlich glaube dass da nicht passiert weil das eh wegwerf charaktere/ accounts sind, die haben sobald einer weg ist die nächsten 2 am Start um gut/leichtgläubige Spieler zu scammen.
Das ist keine neue Masche, gibt es sehr, sehr lange.
Eine Echte Meldung vom Gm erfolgt meist über e-mail oder wen ein Gm mit dir reden will über ein seperates fenster das sich öffnet (meine sogar das oben an der karte sogar ein spezielles icon erscheint wen das der fall ist)
Was so schon mal nicht stimmt.
Blizzard-Mitarbeiter schreiben einen tatsächlich an wenn man im Spiel ist oder sie dazu Lust haben, aber auch nur dann wenn man ein aktuelles Ticket offen hat.
Wenn das dann passiert ist deren Text Blau und der Namen hat vorne dran ein Blizzard-Logo und zusätzlich findet das in einem eigenen Chatfenster statt. Sieht man auch alles hier auf dieser Support-Seite dokumentiert.
@TE
Das ist ein reiner Scam der dich dazu verleiten soll das du deine Accountdaten auf dieser Seite eingibst um den Account zu übernehmen. Einfach per Rechtsklick auf den Namen und melden.
2 Likes
Was aber halt auch nicht der „normale“ Flüstermodus ist. Man erkennt das schon als etwas besonderes.
1 Like
Ich hoffe du hast die fragliche website nicht besucht. Wenn doch wäre nun ein guter Zeitpunkt mal nach malware zu scannen. Falls du auf der Website aufgefordert wurdest deine Nutzerdaten einzugeben und das auch getan hast, sofort Passwörter ändern.
5 Likes
Du bist wahrscheinlich von einem „Möchte-Gern-Blizzard-GM“ ingame angeschrieben worden. Das sind jedoch nur Betrüger. Folge ja nicht auf irgendwas, was sie wollen. Auch nicht auf deren Website.
Wenn dich Blizzard ingame anschreibt, dann hat ihre Schrift eine dunkelblaue Farbe und neben den Namen sogar ein Blizzard-Logo.
Mit ist das in letzter Zeit auch öfter untergekommen, scheint mal wieder so ne Welle zu sein.
2 Likes
Ich bekomme fast täglich diese Nachricht. Egal mit welchem Char in gerade spiele.
Sind ja auch nur Scambots die anhand der /who-Liste ihre Whisper abschicken.
1 Like
Der schreibt mich auch regelmäßig an. Ist auch immer der gleiche Charakter mit falschem Blizzard Namen. Wie oft ich den schon gemeldet habe … definitiv nicht drauf eingehen.
2 Likes
Bekam ich die Tage auch (mal wieder)…
Ich klick dann meist diesen Privatchat auch wieder weg
Diese Nachricht bekam ich auch. habe auch schon mehrfach gemeldet. Aber scheinbar passiert nichts. Vielleicht sollten die blauen da mal bitte besser schauen, denn es nervt schon etwas.
Diese Masche muss sehr neu sein wenn du früher schon gespielt hast…
1 Like
Leider sind diese Accounts jenige die auf diesem Scam hereingefallen sind…
Da kann Blizzard auch nichts ändern solang es Spieler gibt die auf sowas leider noch reinfallen…
Und glaub mir Blizzard versucht viel dagegen aber es ist ein Kampf gegen das Wasser…
Deswegen immer
Erst denken dann klicken…
2 Likes