ich spiele grade wow Classic und frag mich warum so viele coole Sachen aus classic in retail nicht enthalten sind einmal das man für Schusswaffen Munition braucht und das dein Begleiter auch ein Level hat und man Talent punkte verteilen kann do habe ich mir ein mmorpg immer vorgestellt aber warum gibt es diese Funktionen nicht mehr
Weil es das Classic ist und nicht retail. Autos von 1960 haben i.d.R. auch keine Servolenkung und Sitzheizung. Wenn man solche Features aber wünscht muss halt halt ein modernes auto kaufen oder wie in deinem Beispiel: Retail spielen, da ist alles enthalten.
Naja bei vielen Entscheidungen gab es oft gespaltene Meinungen. Bei der Munition gab es zb. einige Jäger die es blöd fanden mitten im Kampf auf einmal keine Munition mehr zu haben oder ihr Inventar mit Munition voll zu ballern. Bei den Skillbäume gab es zb. die Kritik, dass diese kaum relevante Skills haben und die, die man sowieso haben sollte man direkt mit auswählen der Specc erhalten sollte. Das wurde dann zb. mit Cataclysm etwas angepasst. Das sind alles so Sachen - Die einen mögen es, die anderen Hassen es. Ähnlich wie der Dungeon Finder oder Heroic +.
Weil es das Classic ist und nicht retail.
aus classic in retail nicht enthalten
So wie ich verstanden habe, möchte er in Retail gern Classic Features haben.
Weil es das gesamte Inventar zumüllt mit Munition. Außerdem war es alles andere als „toll“, dass man bei 4h Progress immer mal wieder weg musste um Munition zu holen.
Tolles Features in einem Single-Player RPG, aber gameplaytechnisch in einem MMO-RPG nicht beliebt.
99% der Talentpunkte war obsolet, langweilig und musste man sowieso skillen. Auswahl gabs da wenig bis keine.
Da ist mir die Begleiterwahl wie es sie derzeit auf Retail gibt lieber. Die hat immerhin einen Einfluss aufs Geschehen und dementsprechend Vor- und Nachteile. Auch wenn es nciht perfekt ist.
Weil viele Spieler diese schlecht fanden und Blizzard dementsprechend darauf reagiert und sie entfernt hat.
Viele Features aus Vanilla waren beim Leveln ganz interessant und cool, aber im Endgame waren sie entweder obsolet, hatten wenig bis keinen Einfluss oder boten keine Auswahl (Talentbaum beispielsweise). Dementsprechend wurden die im Laufe der Zeit entfernt oder geändert.
Bestes Beispiel für „Irrtümer, die immer wieder herausgekramt weden !“
Als Hunter Main seit Classic, sag ich behalt den MIST und nerv mich damit nicht …
retail wurde leider immer mehr zum rennspiel auf kosten der immersion
Dabei finde ich dass die Cinematics, die Ingame Sequenzen und Vertonung von Retail bei Kampagnen viel mehr immersion bieten als die von Classic. Vor allem weil es ein großen Unterschied in der Quantität dieser gibt.
Warum spielst du dann Jäger wenns es doch mist ist?
- Neuen Forenchar nutzen
- Trollfrage stellen
- Zusehen wie man dennoch ernste Antworten bekommt
- ???
- Profit
Ob trollig oder nicht, man kann ja mal im Gegensatz zu den ganzen Bot-Threads mal ein wenig abwechslung vertragen
Die letzten Änderungen sind aber auch ziemlich merkwürdig.
Munition von TBC = 200 / Stack auf WotLK = 1000 / Stack
Angriffstempo von Köcher entfernt. Ist jetzt glaub ich beim Hunter automatisch dabei.
Also, wurde ja schon massiv aufgeweicht.
Verstehst du einfache Zusammenhänge nicht?
Da will wer Classic Hunter Mechaniken zurück im Spiel… Ich spiele Hunter seit damals, als Main und selbst ich sage, NEIN behalt das wos hingehört das war nicht GUT…
Wäre es aussagekräftiger, ich hätte diese Antwort als OG Warri Main gegeben? ich glaube wohl kaum oder Bärbel?
also ich glaube nicht, dass es viele gab, die die wotlk talentbäume schlecht fanden. hast du eine umfrage dazu gesehen?
Es darf nur Anti Bot Threads geben!

Verstehst du einfache Zusammenhänge nicht?
Ich verseh es sehr wohl, was sich Ammo verbrauchst ist realistisch heißt aber bei der Klasse Jäger noch lang nicht das man das gesammte Inventar mit Ammo Stacks voll haben muss!
Wer 4h in einem Progress Run hängt sollte sich selbst mal fragen warum.
Im, Grund reichen 4 bis 5 Stacks Ammo. Jaaa ich hab selbst eine Jägerin und auch damals hatte ich eine auf max Lv.

ich glaube wohl kaum oder Bärbel?
Wenn du Bärbel heißt ist mir das auch egal nur mein Name fängt nicht mit B an, von und zu Ingrid.
Ich spiele einen Hunter seit 2004 (ok, ich muss ein Boomer sein) und vermisse sowohl Munition, als auch Köcher - statistisch steht es also 50/50.

Wer 4h in einem Progress Run hängt sollte sich selbst mal fragen warum.
Du nennst was wir da machen ernsthaft nen Rrogress run XD
ICH hab das nicht geschrieben 4h Progress Run, das war Dirter.
Ahhh da oben ; )
Ich dachte du hättest das Desaster gesehen das UNSERE Gilde da veranstaltet ^^

Ahhh da oben ; )
Ich dachte du hättest das Desaster gesehen das UNSERE Gilde da veranstaltet ^^
4h Ulduar?
Tope ich!
4,5h Naxx 10er! war erst letzten Sonntag! Deal with it!
Im Ernst, was sich Leute erlauben in „Twinkraids“ ist einfach unmöglich
Als Krieger-Tank bei Loatheb Platz 5 im Dmg!
Heigan zu 4. gemacht und über 7 Minuten gebraucht…
Lediglich Kel ging First-Try… vermutlich weil zwischenzeitlich equipped…
Guffeltruppe und natürlich nichts verzaubert, gesockelt (wenn überhaupt sockel vorhanden) und natürlich keine flasks/pots, weil keine zeit zum kaufen…