Blizzard, was macht ihr für ne Sche*iße?

Wie kann es möglich sein, wenn ich als Healer von Rival II auf 1500 falle, weil das scheiß Ratingsystem komplett ignoriert, wie ich spiele. Wenn ich nur Scheiß Kombs bekomme wo ich nur auf den Sack bekomme und die Ka*ck Envokers alles easy weg heilen, cc Immun sind, über die Karte fliegen und was weiß ich. Ich heile nix als Disci und bin mobil wie ne Säule. Mein Gott, seid bitte nicht so unfähig.

Ich war fast auf 1800… dann durch das tolle System auf 15xx runtergefallen… Selbst wenn ich 5:1 gewinne bekomme ich 0 Rating… Ist echt sehr spaßig…

2 Likes

Bei mir war es komplett umgekehrt. Ich habe als WW auf 1.7 gespielt und wollte auf 1.8, aber die Wartezeiten waren viel zu lang. Dann hab ich nochmal als MW von 0 angefangen und gleich im ersten Spiel alle 6 gewonnen. In der nächsten Runde habe ich zwar nur 2 von 6 gewonnen, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als das mmr von allen anderen gesehen habe, das bei 2.2 lag.

Ich hab dann relativ einfach meine 1.8 bekommen, weil ich für jeden Sieg dicke Punkte bekam, mir aber für eine Niederlage gar nichts abgezogen wurde. Es ist als Heiler sehr angenehm, dass man mit einem Instantinvite sofort loszocken kann und das vaultcap kann man auch im Handumdrehen erreichen.

Was mich aber stört, sind die Leute, die das ganze Super ernst nehmen und leaven, wenn sie mal ein paar verlieren, weil dann die fünf anderen Spieler auch in die Röhre kucken. Ich hatte es drei mal, dort habe ich gegen den gegnerischen Heiler 3 oder 4 mal gewonnen und dann verpisst er sich einfach und niemand bekommt Punkte. 7 Siege fehlen jetzt in meiner Winstatistik.

Wie unsportlich kann man eigentlich sein, dass man in einem Modus, wo Stats eh nichts bedeuten, weil man sie verfälschen kann, wenn man bei zu vielen Niederlagen einfach abhaut, fünf anderen die Tour vermasselt, weil man selbst ein Egoist ist? Wegen ein paar Punkten, die total wertlos sind. Selbst 2s oder RBG Rating ist seriöser. Und warum ist das schon beinahe der Standart in 40% aller Solo Shuffles, die frühzeitig enden?

Härtere Strafen für Leaver und wenn jemand abhaut, sollen die anderen Spieler Rating, honor und conquest anhand ihrer gespielten Runden bekommen.

Genau das ist das „Problem“ am Shuffle.
Wenn dein allererstes Spiel extrem gut gewesen ist, ist es verdammt einfach, weiter zu steigen.
War dein erstes Spiel aber nur ein 3-3 (was als Heiler gar nicht unwahrscheinlich ist), bist du ewig auf 1.4 MMR fest, da zu mehrere 5-1/6-0 in Folge bräuchtest, um mit dem MMR zu steigen…Was als Heiler aber schwer ist, da du mit dem MMR i.d.R. immer jemanden dabei hast, der sein allererstes Spiel spielt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.