Blizzard,bitte,..was soll das?

Ich gehe mit meinem Hunter regelmässig in den Black Temple und versuche den schwarzen Bogen des Verräters zu bekommen. In dieser Zeit, ca. 5 Monate bekam ich 3 mal die Klingen, die mein DH zum moggen brauchen könnte. Da der Bogen nie kam, dachte ich mir, geh ich doch mal mitm DH in den Tempel. Und gleich beim ersten run droppte: klar, der Bogen des Verräters.
Jetzt meine Frage dazu: Wovon ist so eine Droprate abhängig und warum bekommt der eine Char das, was der andere brauchen könnte? Oder gibt es so etwas wie eine Blacklist, die es manchen Spielern verhindert, bestimmte Sachen zu bekommen? Oder hab ich einfach seit 5 Monaten jedes Mal Freitag den 13.?
Oder was muss ich tun um endlich den Bogen auch für den Hunter zu bekommen? Wie sind eure Erfahrungen so,…ähnlich oder doch anders?
Vielen Dank im Voraus

Lässt sich einfach erklären: Du hast einfach kein Glück.
Blizzard kann dafür nichts.

Was droppen kann ist Zufall. Es gibt kein besonderes System was sich gegen dich verschworen hat. Einfach jede Woche reingehen und hoffen.

Bei dir sind es Waffen die häufig droppen. Andere farmen mounts und da ist es üblich wenns schlecht läuft dass man Jahre farmt.
Oder man hat Glück und bekommt es nach 3 Wochen.

Das einzige was du machen kannst im Falle für deinen Bogen ist mit anderen Klassen die auch Bögen tragen können da durchzurennen. Krieger und Schurken eignen sich prima dafür.

2 Likes

es ist gewollt. Blizzard hat das Spiel so programmiert das immer genau exakt das droppt was man mit dem gerade eingeloggten Spieler nicht benutzen kann.

4 Likes

Du musst mehr an dich glauben

2 Likes

Glaube an das Herz der Karten! Ah sry falsches Spiel…

Ja mich nervt es auch etwas u. die so genannte Dropchance auf WoWhead ist auch kein genauer Richtwert!

Ein Beispiel wo es stimmt bzw. besser sein kann:

Der Diener von Grumpus - Dropchance 3%
13 bis 15 Tage mit 18 Chars farmen.
In den Kisten 7-11.
(Ich hoffe Jeder weiß wie man Prozent rechnet?)

1 Like

Im Zweifel geh mit Krieger / Schurke farmen, die können beides tragen (also sowohl die Schwerter als auch den Bogen).

Kauf ihn doch einfach im Ah, bei uns kostet der 3k aktuell :smiley:

Die so genannte „Droppchance“ aus Wowhead errechnet sich aus allen eingetragenen Drops von Spielern - d.h. Spieler, die sich nicht daran beteiligen, zählen nicht in die Statistik. Dadurch sind die Droprates extrem ungenau, weil ich würde mal sagen 70-80% der Spieler nichts dazu beitragen-das ist ähnlich wie bei Hochrechnungen in der Politik.

welche bei Wahlen immer voll daneben liegen … oh wait.

So akkurat wie bei den Hochrechnungen zu Trump,oder der CDU in 2019… oder der AfD,genau

Cherrypicking. Die Hochrechnungen sind in der Regel sehr genau.

das einzige was bei wowhead den Statistik verfälscht sind nachträglich hinzugefügte Drops oder wenn nur spezielle Gegebenheiten den Drop triggern.

und dann bleibt eine Chance eine Chance.

Naja Blizzard könnte etwas ändern, nämlich das alle Sachen welche Droppen auch in die Vorlagensammlung aufgenommen werden. Unabhängig von dem Rüstungstyp. Natürlich kann man nur seine eigenen Rüstungstyp moggen :upside_down_face:
Oder man ändert das Rüstungsgegestände als alten Addons an den Blizzardact. gebunden werden um diese an seine anderen Chars zu senden.

Da diese alte Raids absolut keine Herausvorderung sind für jegliche Klasse jeglicher Spec mit max level, sehe ich keinen Grund es zu vereinfachen.
Und Blizzard möchte eben dass du mit der Rüstungsklasse reingehst mit dem du die Vorlagen haben willst. Daran ist nichts falsches, schweres oder unfaires daran.

Transmogrifierzierbare Items sollten ja noch irgendwo etwas besonderes sein und ein dir einen Grund geben öfters mal den älteren Content zu besuchen. Sonst würde man ja weniger Wochen alles haben und dann gibt es wieder Spieler die sich beschweren es gibt zu wenig zu tun.

1 Like

Das habe ich ja auch nicht behauptet :man_shrugging:
Ich persönlich finde es nur nervig 30 mal in den gleichen Schlachtzug zu gehen um dann festzustellen, dass man nächste Woche wieder reinschauen muss da das gewünschte Teil immer noch nicht gedroppt ist.
Man könnte es ja auch optional einführen. Dann können Spieler welche gerne die alten Raids laufen das immer wieder machen und Spieler welche das nicht ewig machen möchten.

Ich finde es auch nervig zu sehen dass das Teil was ich brauche nie droppt, dennoch halte ich nichts von einer Verschnellerung Vorlagen zu bekommen in irgendeiner Art.
Transmogrifikationen sind für Spieler die mehr Zeit investieren als andere. Wenn man nicht die Geduld hat, die einzige Schwierigkeit btw, die Vorlagen zu bekommen, dann hat man sie auch meiner Meinung nach nicht verdient.

Der Punkt ist, es geht bereits sehr schnell Vorlagen zu bekommen. Du kannst z.B. Ein gesamtes Set bereits an einem Tag voll haben mit etwas Glück.
Oder auch Pech und es wird sich Wochenlang nicht zeigen. Vorlagen zu holen ist ein netter Zeitvertreib den du immer machen kannst, diesen zu beschleunigen ist nicht Ratsam.

Dein Vorschlag ist auch nicht wirklich hilfreich. Denn er versucht ein Problem zu lösen das nur existiert weil man selber keine Geduld hat. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.