Blizzcon 2023 - Erwartungen & Wünsche

Heute ist es mal wieder so weit. Was denkt ihr kommt wohl heute auf uns zu? Eine neue Klasse und/oder eine neue Rasse? Spielbare Oger vielleicht? :slight_smile:

Ich persönliche hoffe, dass am 20-Mann only mythisch Raid gedreht wird da ich die subjektive Erfahrung machen musste, dass sich kaum Gilden (die nicht unbedingt CE Raiden) halten konnten. Es ist einfach super schwierig langfristig 20 Leute 2x die Woche zu binden.
Außerdem wäre ein Challenge Mode a la MoP cool. Achja und eine Belohnung für M+ Rating zwischen KSH und 0.1%… die Lücke ist echt zu groß.

Dann lasst mal hören :smile:

Keine neue Klasse, neue Support Specs, Mythic Raid Anpassungen, neue Klassen Rassen Kombinationen (jede Rasse kann alle Klassen, bis auf DH und Evoker), weitere verweichung der Server und Fraktionsgrenzen, düsteres setting, die momentane Itemlvl Politik (wieso darf jeder der 16er Keys läuft max lvl items haben), Traditionsrüstung für die letzten beiden Völker, evtl neue Verbündete Völker und mehr Belohnungen für M+ (wie du schon angedeutet hast) und damit es fair bleibt auch für’s rated PvP.

2 Likes

Sind aber drei, die noch fehlen. :wink: Pandaren, Draenei und Trolle.

Hoffentlich nicht. :pray:

Ich habe keine wirklichen Erwartungen, bringt nichts sich über ungelegte Eier zu unterhalten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hmmm…

• neue Zonen, zumindest teilweise underground
  • Weiterführung des Iridikon / Xalatath Themas
  • keine neue Klasse
  • Abschaffung des Autmentation Evokers / Beendigung der Support Specs
    (das ist nur eine Hoffnung :wink: )
  • neue fraktionsübergreifende Rasse
  • fraktionsübergreifendes Spielen in jeder Hinsicht
  • weiterbestehen der Fraktionen als Erzählmittel
  • Solo queue für gewertete BGs
  • accountweiter Ruf u.ä. wo immer es geht
  • Housing (glaube ich nicht hoffe ich aber)
4 Likes

und dann eine Evoker Tank spec wäre nice, damit es wieder 3 specs sind

Außerdem ist ein Drache, der nicht tanken kann, irgendwie seltsam.

1 Like

Ich erwarte aber nicht viel, hoffe aber bereits seit mehreren Addons auf ein dunkleres Setting (Leere als Main-Theme, nicht als einzelnen Patch oder vereinzelte Raidbosse) und mehr politische Intrigen anstelle von „Wir haben allesamt ähnliche Ziele und halten Händchen“.
Was Gameplay angeht, hoffe ich auf:

• Housing
  • anspruchsvolleren (!) Solo-Content à la Mage-Tower/Visionen
  • Wegfall der Fraktionsbarrieren
  • viel mehr Charakteranpassungen (+Blutelfenfrisuren für Leerenelfen)
  • flexiblere Mythic-Raids
3 Likes

was ich mir wünsche:
Komplett neue Berufe
Vulpera und Gnome als Druiden
Pistolen für Schurken als Fernschütze
Munition selbst Herstellen…

Erwartungen:

• Neue Kontinent mit 4-5 Zonen
  • Drachenreiten für andere Reittiere und es wird so übernommen
  • Neue Raids/Dungeon etc.
  • Schamanenklasse für alle Völker und Dracthyr können mehr Klassen spielen
  • 10 neue Level mit entsprechend etwas erweiterteten Talentbäumen
  • Aufhebung der restlichen Fraktionsbarrieren
  • Neue Roadmap

Wünsche:

Addonthema habe ich absolut gar keine Idee, wüsste auch nicht was ich gut fände. Fände Yrel oder Jaina als Hauptcharaktere gut.

• Housing (glaube ich nicht dran)
  • Neues episches Schlachtfeld (realistisch)
  • Solo-Warteschlange für M+ & Rated BGs (realistisch)
  • Ausweitung des Solo-Gameplays (realistisch)
  • Überarbeitete Charakter Auswahl inkl. anpassbarer Hintergründe und Farbreglern für Haut/Haarfarben (wäre denkbar)
  • Timeskip/World Revamp inkl. alte Welt Versionen zugänglich machen über Chromie (ich glaube nicht dran und habe wenn die Befürchtung es wird nur ein Kontinent, was ich nicht so gut fände)
  • Klassenskins (wäre denkbar)
  • Accountweite Berufe & Fraktionen (Fraktionen wäre denkbar, Berufe glaube ich nicht dran)
  • Entfernung Transmogkosten & Transmog pro Slot nicht pro Item
  • Accountweites Gold
  • Hoffentlich keine tiefgreifenden Klassenänderungen
  • Ingame Bibliotheks-UI/Lore-UI (unrealistisch aber ich fänds cool)
  • Weitere Levelüberarbeitung (Story-Kampagne) (glaube nicht dran, aber wäre cool und wichtig)

EDIT:

Bitte kein World of Orccraft und Green Jesus Thrall.

EDIT 2:

Den wichtigsten Wunsch vergessen: Anpassbare Unterwäsche.

1 Like

Was ich mir wünsche: ein 10.3 und nicht wie bei Shadowlands nur zwei grosse Inhaltsupdates. Das was hier pandemiebedingt in Shadowlands abgeliefert wurde ist verständlich. Aber die ist ja nun zu Ende und ich erwarte dass Blizzard wieder liefert.

2 Likes

Hab nur einen Wunsch: Endlich nach all den Jahren mal einen Beta-Zugang :dracthyr_love_animated:
Also falls eine neue Erweiterung angekündigt wird :see_no_evil:

Ich habe keine Erwartungen mehr.

Aus dem einfachen Grund, das sie jedes Jahr bisher enttäuscht wurden. Also gehe ich mal ohne Erwartungen da ran. Und je nachdem was kommt oder auch nicht kommt, könnte es sein das WoW für mich gestorben ist.

2 Likes

Wünsche habe ich einige.
Doch eine Naga Erweiterung und Naga als spielbares Volk würde ich mir am ehesten wünschen. Diese Kreaturen begeistern mich seit Classic. Schade das selbst in Legion mit Lady S’theno und der Echsennarbe nie mehr gemacht wurde.

Und Ideen gibt es bereits seit längerem. Damals kam u.a. ein Naga Konzept wie hier bei Buffed aufgegriffen wurde.

Zusätzlich könnte Blizzard das Glyphensystem mal erweitern und ergänzen.

Doch realistisch gesehen, werden wir etwas bekommen wie die letzten Jahre schon.

Ich muss mir leider selbst eingestehen, nach all den Enttäuschungen, die ich persönlich erfahren musste, dass ich absolut keinerlei Erwartungen mehr habe.

Zudem bin ich mir sicher dass es dieser Avalorien Leak wird, was mir halt überhaupt nicht zusagt. Wird aber ansonsten halt wieder die Standardschablone mit den mittlerweile minimalistischen 4 Zonen, 1 Raid, x Instanzen, 10 Level und das alles auf einer neuen austauschbaren Insel/Kontinent.

Wünsche definitiv, auch wenn ich mittlerweile gar nicht mehr dran glaube u.a.:

• Housing (Vernünftige Konzepte gibt es ja, welche sich ins Berufssystem einflechten lassen)
  • Damit auch gleich einen kompletten Berufe Rework (neue Berufe, gerade zum Thema Housing wie Holzfällen, Schreiner etc) - Aber auch der Wegfall der verschiedenen Qualitätsstufen der Materalien.
  • Vieles Accountweit machen wie: Erfolge, Materalienbank bzw. Accountbank, jegliche Währungen, die Berufe, aber allem voran Ruf (nichts nervt mich mittlerweile mehr als mit x Twinks irgendwelche Ruf Fraktionen nachgrinden um 1-2 Rezepte zu kaufen - Obwohl ich diese Fraktionen schon x Fach mit dem Main hochgegrindet habe)
  • Das Transmogg System aufbohren, so dass man alles lernen kann unabhängig von der getragenen Rüstungsart. Die Funktion besteht ja bereits ingame (Tag: Kosmetisch)
  • Entfernen dieser 10 Instanzen pro Stunde Begrenzung, welche m.M.n. völlig sinnbefreit ist bzw. es bessere Lösungen dafür gäbe.
  • Definitiv mehr Solo Inhalte, gerne auch einen M+ Solo Queue mit Bots, meinetwegen nicht mal für Gear, aber zumindest um die Mounts, Erfolge und Portale erspielen zu können.
  • Auktionshaus Serverübergreifend machen und das nicht nur für Materalien, sondern und vor allem auch für Tmog, Rezepte, Pets und Mounts - Dort dann aber auch die Funktion einfügen Such Querrys als Favoriten speichern zu können, ebenso Accountweit.
  • Von diesem Konzept loskommen dass Jahre alter Raid Content teils erst nach 4-6 Jahren vernünftig solo bespielbar ist um Tmog etc zu farmen. Addon zu Ende → Legacy Buff, punkt.
  • Drachenfliegen in der alten Welt!
  • Viele viele QoL changes die ich gar nicht mehr auflisten möchte.
5 Likes

Das soll doch jetzt mit 10.2. kommen.

Hab die pandaren vergessen, sry

Warum willst du das tun :sob:

Ah okay, dachte das wäre nur ein Testlauf, dann ist ja umso besser.

Weil er sich als Katastrophe herausgestellt hat. Es ist einfach nicht zu balancen. Entweder ist er Pflicht oder sinnlos. Ich fand es gut den Supporter zu testen aber für mich ist der Versuch schiefgegangen.

3 Likes

Du hast Recht, in 10.2 ist es ein Testlauf als brawl. Wie damals bei der Solo Queue Arena vorab auch.

Natürlich ist alles ein bisschen abgebrannt für mich und die Enttäuschungen hallen nach. Nüchtern hoffe ich, dass sie die Kurve kriegen und der Wille etwas zu wagen in der Ankündigung ersichtlich ist.

Erträumen tue mich mir aber dennoch Kram:

Neue Speccs oder grundlegende Überarbeitungen
Die Klassen/Spezialisierungen habe ich gesehen und das selbe immer ist etwas langweilig geworden. Frischer Wind wäre nett.

Greifende und bodenständige Story
Alle Geschichten in Warcraft wirken sehr isoliert und haben je länger wenig mit Azerotg zu tun. Gnomeregan ist nicht erobert, das Schwert steckt noch in der Düne und die Gebiete um Lordaeron sind eingeschlafen. Eine reifere Erzählung wäre wünschenswert und wirkt auf mich nicht so, als wäre sie an der Zielgruppe ausgerichtet, die ich für World of Warcraft sehen würde.

Und noch ein paar Dinge mehr. Zwerg Druide und Gnom Paladin wären fein

2 Likes

Man gibt doch wegen eines schwierigen Starts nicht gleich komplett auf. Hinfallen aufstehen und Staub abklopfen ist die Devise ;p

2 Likes

Weil es keine Alternative gibt. Mit alternativen wäre es deutlich besser und leichter zu Balancen. Und der AugVoker hat, meiner Meinung nach, perfekt gezeigt wie gut ein Support Spec in WoW reinpasst.