Blizzcon 2023, was würde euch gefallen?

Das ein Cata Classic kommt bezweifle ich stark. Weil wegen Cata wurde der Aufschrei zu Classic erst gestartet. Da hier die Gebiete geändert wurden sind was weiß ich nicht noch alles. Ist alles schon was her. Und alles kann ich mir nicht merken,

Mal was neues von Starcraft würde mich freuen.

WoW Addon und wie es bis zum Addon weiter gehen wird.

Einfach mal neue sachen.

1 Like

Ich erhoffe mir gar nichts. Ich rechne einfach nur mit einem neuen Addon, uninteressanten vorgesiebten Publikumsfragen und vielleicht einem ganz neuen Game, das nachher ohnehin nur der Monetarisierung zum Opfer fallen wird.

1 Like

Da von Blizzard aber rein garnichts kommt diesbezüglich und Infos ob es ein Cata geben wird oder nicht, daher würde ich das noch nicht ausschließen.

ich mein das wäre mega, wenn kein cata kommt dann ist die chance auch etwas höher das wotlk zum era server wird.

Ich wäre mit Classic HC und Wotlk Era sehr zufrieden.
Aber für die TBC Spieler will ich auch ein happy end.

Sollen einfach 2 Server bereitstellen wie bei HC Classic dann sind alle happy <3

Wenn WoW f2p wird, ist denke ich die Geschichte vieler im Spiel vorbei…
wohin es gehen kann bei f2p zeigen unzählige spiele… Pay2win ist dann nicht mehr über aktive umwege drin sondern direkt gegen Geld erwerbbar…

ich denke für mich und für manch anderen hat sich Wow dann erledigt.

denke mal ein Leere vs. Licht addon kommt - mti einem Raid auf ne allianzhauptstadt weil Turalyon etwas zu Lichtaffin wird :smiley:
vl. kommt Anduin wieder mit Sylvanas als Beraterin oder Geliebte im Gepäck :smiley:

jo iwas mit leere und titanen weil idridikon die titanen halt loswerden will.

naja wenn titanen mit dabei sind, könnten wir chancen haben, Illidan wieder zu sehn ^^ der hat mit dem Licht und seinem Allgültigkeits Anspruch ja auch zutun gehabt ^^ „Ich bin meine Narben“ :smiley:

Keine Ahnung woher immer dieser Ansatz kommt. Anduin ist schliesslich nicht bei Sylvanas im Schlund gewesen. Auch gab es gerade erst eine Nachricht von der im Rahmen der Untoten Questreihe das sie ihre grosse Liebe (Nathanos) wohl noch nicht wiedergefunden hat.

Ansonsten deutet halt aktuelle vieles Richtung Avaloren und einen fünften alten Gott. Das Licht als Gegner sehe ich erst danach und nicht gleichzeitig.

Titanen könnte sein da die ja aus dem Knast rauskönnen wenn Sargeras kapiert hat das Zovaal ihn nur manipuliert hat.

Ich rechne allerdings fest damit, da viele (mich eingeschlossen) bereits per Mail dazu befragt wurden, wie sie das denn finden würden.
Ich selber fand alles nach Classic unnötig. Classic hatte seinen Reiz, da man die Gebiete heute so nicht mehr in Retail findet (teilweise) aber Scherbenwelt und Co sind ja noch genauso wie damals.
Das nochmal neu aufzulegen, finde ich für mich persönlich einfach nicht spannend genug, aber wems Spaß macht, gerne.

Würde ich absolut feiern :slight_smile:

Was meinst du damit?

Ansonsten wirds sicherlich das neue WoW Addon, und irgendwas bei Hearthstone und OW2.
SC3 und WC4 würde ich feiern, aber halte ich für wenig realistisch.
D4 wird verumtlich das neue Addon angeteastert.
Und dann noch was zu den bisher unveröffentlichten Projekten (Survival und Handy-Game)

Ich erwarte wenig spektakuläres, lasse mich aber echt gerne überraschen.

1. Ankündigung von Retail das man mit Start des neuen Add-ons gleich auf die Art fliegen möchte wie man will.
  2. Eine Wiederherstellung der Alten Welt sowie entferntem Content den man per Wechsel über den Höhlen der Zeit betreten kann.
  3. Eine Ankündigung für WotLK Ära Server samt Wiederherstellung des DE-RP-PvE Servers sowie die Option seinen Classic Charakter nach WotLK zu transferieren.
  4. Eine Aussage das alle RP-PvE Server miteinander verknüpft werden.
  5. Cata auf WotLK Patchstand mit Wechselbaren Gebieten oder das gar die überarbeiteten 1-60 Gebiete stattdessen 80-86 werden mit den neuen Gebieten von 86-90.

Was halt schon oft diskutiert wurde, siehe z.B Aion
Classic wie wir es halt kennen, aber neuer Content.

Würde ich persönlich feiern wenn es so kommen würde, immerhin soll man noch selbst entscheiden können ob man zu fuß oder mit flug mounts questen/farmen/lvln will.

zu Wotlk ging es ja auch mit Kaltwetterflug
Aber die leute heulen halt wirklich immer rum und man kann es niemanden recht machen also kp warum dass sie das nicht beibehalten hatten

1 Like

Halte ich für arg unwahrscheinlich… Schließlich ist WoW immer noch das Zugpferd von Blizz
Das wäre so als würde man sein bestes Pferd im Stall zum Schlachter bringen :see_no_evil:

2 Likes

Neues WoW Addon:
Hoffe trotzdem auf ein Piraten/Südmeer Addon.
Gerne mit Überarbeitung der alten Welt insbesondere bespielbare Startgebiete wie Gilneas etc.
Gerne aber auch Vorstellung einer komplett neuen Support Klasse dem Barden.
Housingsystem zum 20. Jährigem Jubiläum.
Neues zu HEARTHSTONE vielleicht mal den Mönch der noch fehlt.

Da halte ich es wahrscheinlicher, dass sie sagen, man kann die Gratisversion bis Level 30 oder 50 spielen. Weil mit 30 geht alles bis auf Tanaan (40), Suramar, Verheerte Küste, Argus (45), Nazjatar (50) und Zereth Mortis (60).
Außerdem kann man mit 30 Fliegen was einer der größten Pluspunkte von WoW gilt und es sind nur 10 Level mehr als bisher.
Als zweitwahrscheinlichste Alternative würde ich 50 sagen. 50 weil die neuen Spieler auf BfA starten müssen bis sie Level 60 erreicht haben und so immerhin die Spieler alle Gebiete von BfA offen haben.

Das wird man sich imho für den Gamepass aufbewahren… da könnte dann eben alles bis Level 60 umsonst sein.

Also ich persönlich würde mich am meisten über eine Starcraft 3 Ankündigung freuen.

Danach hätte ich auch nichts gegen eine Cata 2.0 Ankündigung denn dadurch dass man keine Zeit mehr investieren muss die Welt zu überarbeiten kann das Classicteam seine Ressourcen in mehr bzw. damals gecutteten Content wie den Unterwasserraid stecken.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn man die Möglichkeit einfügen würde die Schäden die Cata in der Welt angerichtet hat zu beheben.

Und zu guter Letzt wäre es cool wenn man in Retail per Chromie die Möglichkeit hätte Pre Cata zu questen bzw. dass man potentiellen neuen Content nach Cata 2.0 auch in Retail einfügt. Ausserdem wäre das eine super Möglichkeit endlich ein wenig mehr Konsistenz in Sachen Geschichte hinzubekommen.

Dann erhoffe ich mir klare und deutliche Ankündigungen wo man mit Diablo 4 hinwill und ob die deutliche Kritik in Sachen Endgame, Dungeondesign und kaputter Itemization angekommen ist.

Allerdings …

schätze ich mal eher dass es WoW Retail Addon Ankündigung und wenn überhaupt Standart Cata rauslaufen wird plus die ein oder nicht sonderlich bewegenden Standart News/Ankündigungen zu anderen Spielen.

Und dann wird eventuell auch noch über das in der Mache befindliche Survivalspiel geredet was mich persönlich aber genauso wenig interessiert wie News über Overwatch oder Heartstone.

2 Likes

Das gibt es schon.

Wenn etwas Teil des Abos ist, ist es aber eben nicht kostenlos :wink: Ich meien das man es nach dem Microsoft Deal eben bis Level 60 auch ohne Abokosten in den Gamepass übernehmen könnte.

Dann wäre es trotzdem aber Teil eines Abos welches der Gamepass ist und die Frage wäre dann warum man dann noch das normale WoW Abo haben soll? Wegen Classic? Wegen der Händlerdivisen? Weil derzeit bekommst du ja Händlerdivisen und Zugang zu Classic nur mit dem WoW Abo da ja die Testversion nur für Retail gilt.

Nie und nimmer kommt irgendwas mit Abo in den Gamepass. Warum auch?

Weil man eben nur damit das aktuelle Addon spielen könnte, aktuell also Dragonflight.
Der Part kommt sehr sicher nicht in den Gamepass… ich meine das WoW Abo kostet ja afaik sogar mehr als der Gamepass…