Und mit ihr eine ganze Welle an neuen Informationen, Ankündigungen und Eindrücken. Neben World of Warcraft dürften natürlich auch die anderen IPs ihre Bühne bekommen. Besonders rund um StarCraft könnten interessante Neuigkeiten eintreten. Wenigsten wird dies gerne geschrieben.
Wer die offiziellen News im Blick behalten hat, kennt bereits den detaillierten Zeitplan des Events sowie die angekündigten Belohnungen. Egal ob man das Spektakel von Zuhause aus verfolgt oder direkt vor Ort im dabei ist.
Innerhalb von World of Warcraft stehen vielversprechende Ausblicke an. Einerseits dürften wir konkrete Details zur kommenden Erweiterung The Last Titan erwarten. Womöglich beschert uns Blizzard sogar schon einen ersten Trailer!
Darüber hinaus dürfte es spannende Einblicke in die langfristige Zukunft von Retail geben. Wir dürfen uns ja auf weitere 20 Jahre WoW freuen.
Gleichzeitig bleibt die Reise in Classic ein großes Thema. Ein mögliches Classic+ dürfte vorgestellt werden. Man darf gespannt sein, ob und wie dieses Konzept angekündigt oder angeteasert wird. Wie die Community darauf reagiert, wird sich im Anschluss garantiert im Forum zeigen.
Worauf freuen sich die Mensche da draussen eigentlich?
Ich persönlich werde mich vor allem auf die beiden „What’s Next“ Panels fokussieren, da mich der Blick in die Zukunft einfach am meisten reizt. Auch tiefere Einblicke hinter die Kulissen, etwa bei den Panels „Buidlding Cutscenes in WoW“ oder „World Building in WoW“, klingen spannend. Da wird eher mein persönliches Zeitmanagement die größte Herausforderung darstellen!
Das unterschreibe ich mal zu 100%. Das ist derselbe Effekt wie am Ende von Game of Thrones oder anderen langlaufenden Serien. Je mehr Spekulationen es gibt um so mehr Leute können und werden enttäuscht sein weil es eben nicht ihre Lieblingsspekulation geworden ist.
Naja.. .da gibt es eine extrem auffällig Lücke auf der Mainstage ganz am Anfang… Da dürfte denke ich noch was kommen.
Danke dass du den Thread der Blizzcon aufgemacht hast , wollte ihn sonst auch aufmachen.
Bin sehr gespannt was uns an dieser Blizzcon erwartet. Ein Wow Zwei wäre unglaublich. Jup wer Erwartungen hat, kann auch entäuscht sein, so it is, geh das Risiko ein sind ja jetzt 3 Jahre ohne Blizzcon?!
Ein mögliches Classic+? So wie Blizzard die letzten 9 Monate getobt hat ist das sicher, dass Classic+ kommt. Vermutlich sogar bereits nach der Ankündigung. Das die Spieler Classic+ wollen ist eigentlich schon mindestens ein Jahr bekannt.
Die Frage ist eher, ob sie damit überzeugen können. Es darf kein SoD 2.0. sein oder ein Classic mit einigen Verbesserungen. Der Großteil würde es nicht spielen, abgesehen von den ganzen Bots. Das heißt neue Gebiete, neue Talente, neue Questreihen, Klassenanpassungen/Rework, neue klassen?, überarbeitete Suche nach Raids und Dungeons.
Zu the Last Titan wird es einen Trailer geben. Womöglich schon nach einigen Tagen einen Feature Trailer. Darin sind nicht nur neue Gebiete, Maximalstufe, Dungeons, Raids sondern bestimmt auch die neue Klasse. Bei der neuen Klasse denke ich wird es eine Technikklasse sein, da uns the last titan wieder zurückbringen wird nach Nordend und so wahrscheinlich auch nach Ulduar halte ich das für sehr wahrscheinlich. Alleine eine 1-2 neue Specs werden das nicht wirklich überzeugend machen.
Für mich ist eher die frage, was die Zukunft von wow sein soll. Ich meine nach the last titan denke ich nicht, dass wir Friede Freude Eierkuchen wieder auf Azeroth rumlungern und so tun als wäre nichts gewesen. Es besteht eine nicht geringe Chance, dass wir wohl gegen die Weltenseele selbst antreten müssen.
Gibt hierbei nur einige Szenarien:
Wir besiegen die Weltenseele. Entweder verwandelt sich Azeroth in das, was Argus wurde oder implodiert. Dann heißt es Gruppenkuscheln auf der Exodar und nach einem neuen Zuhause suchen.
Wir müssen womöglich gegen das Pantheon selbst antreten, was fast unmöglich ist solange wir uns keinen kratosähnlichen Schlächter aus dem Rücken ziehen. Hier besteht das Problem wie in Legion und Shadowlands, dass wir vom Powerscaling wieder übertrieben stark sind. Für jede folgende Erweiterung wäre es dann ein Dämpfer, weil man wieder die Power abgeben muss.
Ein WoW 2 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde bedeuten sie hätten nichts aus Overwatch 2 gelernt und alle wissen, was das für eine Katastrophe war bei Release.
Dann soll angeblich ein ARPG mit Arthas wohl anstehen. Das halte ich für einen Fake, weil Arthas dafür einfach zu wenig Content bietet.
Ein RTS bezweifle ich auch stark. Das ist für Blizzard mittlerweile verbrannte Erde siehe Warcraft 3 reforged.
Ich sehe momentan keine wirklichen Zukunftpläne für WoW. Das Chris Metzen bei der Ankündigung der Weltenseele Saga meinte, dass die WoW Story für die nächsten 20 Jahre vorbereitet und ausgelegt sind sehe ich als maßlose Übertreibung. Es könnte höchstens stimmen, wenn sie WoW in Richtung 40K entwickeln, also weitaus düsterer und mehr auf andere als auf Azeroth bezogen.
Womöglich wird auch nur Classic+ preisgegeben und dieses Jahr kommt es schon zu Release. Also ich denke minimum Classic+, weil wenn sie das erst 2027 preisgeben und die Server womöglich Ende 2027/Anfang 2028 ist der Zug auch schon abgefahren.
Es ist Blizzard. Man sollte so wenig Erwartungen wie möglich haben und man wird trotzdem enttäuscht, wir kennen es nicht anders
Ja für 1-2 Jahre woho. Und dann wieder Classic → BC → Wotlk und alles auf Anfang.
Ein WoW 2 macht keinen Sinn. Soll nach 20 weiteren Jahren dann WoW 3 kommen? Ja es gibt auch Guild Wars 2, aber der Unterschied zwischen Guild Wars 1 und 2 ist etwa gleichzusetzen mit Warcraft 3 und WoW Vanilla.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass sie die Engine und das Grundgerüst auf das WoW seit 20 Jahren steht womöglich komplett generalüberholt wird. Also nicht alles auf einen Code von 2004 draufpacken, sondern die Infrastruktur gleich auf das Jahr 2026-2028 zu festigen.
Einfach neue Klassen bringen und gut ist wir sind schon 20 Jahre oder mehr mit den gleichen Klassen unterwegs, wird Zeit dass sich das ändert wenn Blizzard ein neues Wow bringen will!
Ich nenn das Wow Zwei aber in Realität kann es der Anschluss oder Vorgänger und in ähnlicher Welt vom Wow das wir kennen, sein .
Dasselbe mit Classic+ ist auch nur ein Name von der Community dabei gibts ja schon genug Classic Spiele ein weiteres würde kein Sinn machen ^^.
Wenn mich das Forum die letzten Jahre eines gelehrt hat, dann dass zehn Spieler mindestens elf unterschiedliche Meinungen dazu haben, wie Classic+ aussehen sollte Wie da wirklich der „Großteil“ denkt, damit wäre ich sehr vorsichtig..
Ansonsten lasse ich mich wie üblich überraschen. Gucken werde ich live vermutlich eh nichts - nur Zusammenfassungen lesen und im Nachhinein gezielt bestimmte Passagen angucken.
Ich weiß nur eins… Sollte Classic + erwähnt werden (wie und in welchen Umfang), Viele werden (wohl) enttäuscht sein. Da es wohlmöglich nicht so werden könnte wie man es sich erhofft oder erträumt
Mich interessiert meist nur wie das Finale der World Saga wird und was danach kommt
Und das wir hoffentlich endlich fliegende Kodos bekommen
Ach und Gnom-Paladine
Mich interessiert nur die Triologie, und derer weiterer Story-Verlauf.
Warum? Ich stelle bei mir eine gewisse „Müdigkeit“ fest. Nach dem Urlaub im July/August habe ich kein verlangen gehabt mich einzuloggen. Das brauchte fast vier Wochen - mag der Tatsache geschuldet sein, dass ich im Urlaub auch quasi ohne Internet gelebt habe. Also nicht zu 100%, aber dennoch sehr eingeschränkt.
Und es hat mir richtig gut gefallen.
Mit 12.1 bin ich, wenngleich mit zwei Wochen Verzug, wieder dabei. Aber es „juckt“ mich nicht mehr wie in der Vergangenheit.
Lange Rede - kurzer Sinn. Classic ist mir egal; die Triologie will ich noch mitnehmen. Große Erwartungen (außer gebt mir Gründe für mein Zeit welche investiere) habe ich keine.
Das man enttäuscht wird ist wohl das was sicher ist bei all dem.
Im Grunde genommen ist es recht offensichtlich durch TWW und Midnight wie die Trilogie endet. Die Sache ist wie und ob etwas danach kommt. Ich vermute eher es wird wieder darauf hinauslaufen wie in Legion und Shadowlands. Man wird wieder Halbgott Niveau erreichen wird also wieder eine weitere Eskalation und danach wird einem die Kraft wieder genommen.
Die meisten Spieler haben den Begriff Classic+ in diesem Jahr oder letztes Jahr das erste mal gehört. Diejenigen, die Classic+ in welcher Form auch immer gespielt haben werden eine ganz bestimmte Ansicht diesbezüglich haben. Da sind sie also sehr vorsichtig gestimmt. Und für Blizzard ist das ein Drahtseilakt, weil sie ganz genau wissen, dass es spätestens beim Release erhebliche Meinungsunterschiede geben wird. Hat Classic+ zu viel Comfort jammern die Leute es ist Retail nur im Deckmantel von Classic, ist es zu viel Classic jammern die Leute es sei zu veraltet. Und die Sache ist ob Classic+ wirklich im Vanilla Classic spielt oder in BC, WOTLK oder wird es wie in China so gemacht Vanilla, BC und WOTLK werden zusammengepackt alles auf 80 skalieren und dazu weitreichende Veränderungen. Das schlimmste was sie tun können ist ein Classic mit einigen „Anpassungen“, das wäre vermutlich höchstens ein Forenpost wert.
Was bedeuten müsste das Xala gewinnt und die Leerenfürsten die Weltenseele korrumpieren. Was dann allerdings auch bedeutet, dass wir die komplette Saga, jedes Addon „verloren“ haben.. Ob Blizz die Saga so abschließen wird? Ich bezweifle es
Mal ganz davon abgesehen, dass mMn irgendwo mal ne Grenze sein sollte, wen wir alles umhauen können So die angeblich stärkste Weltenseele? Ne finde da hörts auf
Was ich erwarte ? Von Blizzard gar nix mehr, fährt man am besten mit. Vorallem bei der Qualität die sie derzeit an den Tag legen.
Was ich mir wünsche?
Irgendwas neues in Richtung Starcraft oder Warcraft RTS.
Und das Announcement für Season Server. Sprich von Classic - Wotlk läuft eine Season, genau so in der Dauer wie damals auch. Nach dem Zyklus gibts nen Hardreset und man fängt von 0 in Classic wieder an.
Ich möchte nichts von Diablo sehen, das Franchise ist für mich gestorben, lasst mich bitte auch mit Hearthstone und Overwatch in Ruhe.
Ich mein Blizzard und Microsoft waren die RTS Giganten… und Microsoft droppt ja immer noch Content für Age of Empires 2 und das Game ist an sich iner guten Verfassung. Und ja RTS ist schon lange nicht mehr so groß wie früher aber Starcraft ist auch nen geiles Universum.
Was ich mir ja noch wünschen würde wäre nen Arpg im Warcraftuniversum. Aber wenn ich sehe was die mit Diablo machen hoffe ich einfach das die nicht auf diese Idee kommen…
Was ich erwarte? Puh. Ich bin ehrlich gesagt bereits etwas im „Hype“, wenn man leichte Vorfreude so nennen möchte. Ja, selbst nach 21 Jahren WoW und Erfahrungen mit Blizzard immernoch.
Paar wiederholte Infos zu 12.1.5, Vielleicht 12.1.7 und 12.2 (Wobei das sicher nur am Rande erwähnt wird).
Und The Last Titan Reveal ohne zu sehr auf die Story einzugehen. Vielleicht sogar der Gameplay Feature Trailer. Wobei ich mir hier nicht mehr so sicher bin. Wie war das nochmal mit Midnight? Zu welchem Patch von TWW kam der Gameplay Trailer da nochmal? Bin mir nicht sicher - aber wenn nicht Blizzcon, wann dann?
Als gleichzeitiger StarCraft & Diablo Fanboy freue ich mich hier, egal was kommt. Diablo Immortal wird da natürlich ausgeblendet.
Im Grunde ist es mir egal was genau kommt. Hauptsache die Marken „gehen nicht unter.“
RTS finde ich jedoch irgendwie… unrealistisch. RTS ist meiner Meinung nach „solved“. Die Hoffnungsträger der letzten Jahre sind nach wenigen Wochen bereits wieder in der Versenkung verschwunden und es wird freudig weiter Age of Empires 2: DE gespielt. Oder eben noch immer StarCraft 2.
Sogar Warcraft 3 (vielleicht ja ein Re-Reforged?) ist immer noch beliebt genug.
…Oh boy. Da habe ich jetzt doch mehr in die Tasten gehauen als ich erst dachte. Naja. „Hype“ eben.
Ich könnte mir was Klassen angeht aber vorstellen, dass wir „endlich“ den Tinker bekommen? Cmon.
Tank als „Mech“. DPS als Ranged mit Geschützen und Bots. Und Heiler mit Gadgets!
Ich hab zur jetzigen Retail Trilogie und wie sie endet ne ganz düstere Vorahnung.
In „The last Titan“ wird Azeroth komplett zerstört, bzw. Xala lässt Azeroth explodieren, womit unser WoW, wie wir es kennen, aufhört zu existieren.
Durch die Nabu konnte die Essenz unseres Charakters jedoch gerettet-, und in ein Parallel - Azeroth transferiert werden, was dann faktisch ein WoW 2.0 bedeuten würde, da in Parallel - Universen so ziemlich alles anders möglich ist wie uns ja das MCU gelehrt hat.