Blizzcon - eine Zusammenfassung aller Infos

Hallo,

der Zusammenfassungstyp ist wieder da:

TBC erscheint 2021, ein genaues Datum wurde noch nicht genannt. Es werden Blutelfen und Draenei im Prepatch bereits spielbar sein bevor das Portal öffnen wird. Spellbatching wird zu TBC komplett entfernt werden. Eine Ankündigung bzgl. „neue Server“ gab es nicht, das soll vermutlich durch den Levelboost geregelt werden.

Der Content wird ungenerft erscheinen (als Beispiel wurde Muru genannt, ich denke das wird sich aber auf den ganzen Content bezogen haben).

Tante EDIT sagt ebenfalls, dass die Paladinsiegel nicht fraktionsgebunden sein werden. Level 64 und 70 sind diese jeweils verfügbar.

Der Content wird in 5 Phasen releast:

P1: Kara, Gruul, Magtheridon
P2: SSC, Tempest Keep
P3: Hyjal, BT
P4: ZA
P5: SWP

Hier einmal herauskopiert aus:

Hier könnt ihr euch ebenfalls für eine potentielle Beta für TBC anmelden.

Muss ich Burning Crusade Classic kaufen, um es zu spielen?

Nein. Alle Spieler mit einem aktiven World of Warcraft-Abonnement haben Zugriff auf Burning Crusade Classic. Es ist kein zusätzlicher Kauf nötig. Kann ich mit Blutelfen- oder Draenei-Charakteren vorab Stufen aufsteigen? Ja. Im Vorfeld der Veröffentlichung von Burning Crusade Classic wird der Spielclient aktualisiert, sodass Spieler, die mit einem Blutelfen- oder Draenei-Charakter bis auf Stufe 60 aufsteigen wollen, die Möglichkeit dazu haben.

Ich habe Wow Classic noch nie gespielt, bin aber an Burning Crusade Classic interessiert. Wie kann ich mich meinen Freunden anschließen?

Für Spieler, die noch keine Charaktere für die Reise durch das Dunkle Portal parat haben und die Scherbenwelt gemeinsam mit ihren Freunden bereisen wollen, bieten wir im Vorfeld der Veröffentlichung von Burning Crusade Classic eine optionale Charakteraufwertung auf Stufe 58 an. Diese Charakteraufwertung kann nicht auf den Ära-Realms von Classic oder für die neuen Völker der Blutelfen oder Draenei verwendet werden. Darüber hinaus kann pro World of Warcraft-Account nur ein Charakter aufgewertet werden. Weitere Einzelheiten zu Kosten und Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Unterstützt Burning Crusade Classic Mehrwertdienstleistungen wie Charaktertransfers?

Ja. Genau wie bereits WoW Classic unterstützt auch Burning Crusade Classic Charaktertransfers. Wir haben derzeit keine Pläne, neue Dienste anzubieten, aber haltet für weitere Updates ein Auge auf https://worldofwarcraft.com/news.

Was geschieht mit meinem Charakter, wenn ich mich dafür entscheide, ihn auf einen Ära-Realm zu transferieren?

Charaktere auf Ära-Realms können über den Stand des Inhaltsupdates Schatten der Nekropole hinaus keine Fortschritte erzielen. Sie können ab Stufe 60 keine weiteren Stufen aufsteigen, nicht die Scherbenwelt besuchen, nicht als Blutelfen oder Draenei spielen oder sonstige Inhalte der Fortschrittsrealms von Burning Crusade Classic nutzen.

Kann ich meinen Charakter von einem Fortschrittsrealm auf einen Ära-Realm transferieren?

Nein. Die Entscheidung, einen Charakter auf einem Fortschrittsrealm zu belassen, ist endgültig. Ein Wechsel zurück auf einen Ära-Realm ist später nicht mehr möglich. Entscheidet weise!

Kann ich meinen Charakter gleichzeitig auf einem Ära-Realm und auf einem Fortschrittsrealm haben?

Ja. Wir führen einen neuen Dienst zum Klonen von Charakteren ein. Dieser Dienst kann nur einmal pro WoW-Charakter verwendet werden. Sobald ihr ihn genutzt habt, kann sich euer Held in Burning Crusade Classic neuen Herausforderungen stellen, während der Klon sein ursprüngliches Abenteuer auf einem Ära-Realm von Classic fortführt. Bitte beachtet, dass es nicht möglich ist, auf diese Weise einen einzelnen WoW Classic-Charakter auf mehrere Ära-Realms zu kopieren.

7 Likes

Danke für die Zusammenfassung. :slight_smile:

1 Like

Ich find es traurig das eine Seite wie Buffed z.b völlig sinnfrei in ihrem Artikel schreibt das vermutlich alle raids verfügbar sind ab Release.
Mal ehrlich… Ich bin wirklich kein englisch ass. Aber es wurde doch ganz präzise und verständlich genau das gesagt was du da zusammengefasst hast.

Danke dir

5 Likes

Buffed ist für seine Sh*tshow ja bekannt, aber ich musste ebenfalls ein wenig nacheditieren. :stuck_out_tongue:

Denke eine ganze Zusammenfassung eignet sich besser als Diskussionsbasis als 5 verschiedene Threads, das war eigentlich der Anreiz dafür. :slight_smile:

2 Likes

Da geb ich dir natürlich recht

Buffed ist noch schlechter als die Bildzeitung. das soll ja schon was heißen.
mich wundert, dass hier niemand erwähnt, dass der BOOST nicht für Schamanen (Ally) und Pala (Horde) gelten soll.

1 Like

Es wäre trotzdem ganz nett gewesen, wenn man einen angepeilten Termin, zumindest für die Beta, genannt hätte.

1 Like

Das steht ja unten in dem zitierten Text, deswegen nicht nochmal erwähnt.

1 Like

Ich finde jede getroffene Entscheidung zu TBC Classic richtig gut. :+1:t2::+1:t2::+1:t2: Blzzrd.

1 Like

Danke für die Zusammenfassung!

1 Like

wurde doch soon genannt :stuck_out_tongue:

Sorry. Mein Fehler. :sweat_smile:

YES YES YES YES YES YES :clinking_glasses: :star_struck: :1st_place_medal:

BESTER. CHANGE. EVER.

3 Likes

Äh nein… Pre Nerf Bosse viel viel besser. :wink:

1 Like

Sorry, das steht bei mir erst auf Platz 3 :stuck_out_tongue:

In der Reihenfolge:

:1st_place_medal: : T4 als eigene Phase
:2nd_place_medal: : Gleiche Palaspells für Allianz&Horde
:3rd_place_medal: : Angepasste Bosse

1 Like

P1 und P2 hätte ich ja zusammengepackt…
Ich werde die 40er Raids schon sehr vermissen…und dann darf man sich in TBC P1 vermutlich 2-3 Monate lang im 10er Karazhan ansehen…Gruul und Maggy kann man ja nur als Mini-Raid werten.

Bin ich jetzt ehrlich nicht erfreut drüber. 10er „Raids“ (der Begriff „Dungeons“ wäre angebrachter) machen mir einfach weniger Spaß.

2 Likes

Dann spiel doch weiter classic oder heul leise :see_no_evil:

Man kann es nicht jeden recht machen und ich finde bisher alle Ankündigungen Top!!

2 Likes

Wurde aber auf Buffed schon korrigiert, bevor du diesen Beitrag geschrieben hast. Na gut, das hat sich bei euch zeitlich ziemlich überschnitten. Zumindest heißt es da aber seit 1:00 Uhr „nun anfangs doch nur Kara, Mag und Gruul“. Kann natürlich sein, dass es in einem anderen Artikel noch falsch steht. Ich lese da eigentlich nur die Guides zu Events, die ich recht brauchbar finde und kann zur generellen Qualität daher auch nichts sagen.

Für mich ist die gute Nachricht, dass ich meine Classic-Chars in Classic belassen kann und die ausgedünnte Com sich in Sammelservern zusammenfinden wird. Absolut Top!

Grüße

Das habe ich anders verstanden. So wie ich das verstehe, gibt es dann jeden Server doppelt. Oder lese ich das falsch?

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23625676/charaktere-und-realms-für-world-of-warcraft-classic-und-burning-crusade-classic

Realm-Namen bleiben sowohl für Burning Crusade Classic als auch für Ära-Realms von Classic erhalten

2 Likes

Auf der verlinkten Seite steht:
„Entweder sie schreiten mit dem Rest der Helden von Horde und Allianz ihres Realms in die Ära von Burning Crusade voran oder sie erleben auf brandneuen Ära-Realms weiter Abenteuer mit den ursprünglichen Inhalten von WoW Classic.“

Also werden die bestehenden Realms zu BC-Realms, dazu gibt es ‚brandneue‘ Classic Realms, auf die man wechseln kann wenn man nicht BC spielen will.

Für mich erscheint es logisch, dass es dabei deutlich weniger Classic Realms geben wird als derzeit. Natürlich passt das nicht zu der Aussage, dass die Realmnamen erhalten bleiben … die Auflösung ist vermutlich, dass es wie in Retail zusammengelegte Realms werden.