Blizzcon-Hype Freitag 3 Nov 19 Uhr, was meint ihr, wird ein Classic PLUS angekündigt oder nicht?

Hallo liebe Community,

wir wissen ja das Gerüchte die Runde machen wegen einem Classic Plus. Nun was meint ihr gibts ne kleine Chance dass ein Classic Plus an den Blizzcon in weniger von einem Monat angekündigt wird oder nicht?

• Was glaubt ihr, ein JA oder ist das nur Käse? Machen wir mal ne Tipprunde.

Wir können hier auch andere Sachen der Blizzcon besprechen, immer gerne, ist ja nur noch paar Wochen hin . :grinning: Wieviele Jahre ist das jetzt her dass es keine Vorort Blizzcon mehr gab, 3 Jahre?

1 Like

Ich glaube nicht, dass ein Classic+ angekündigt wird. Ich glaube, es wird auf Cata classic und etwas saisonales hinauslaufen. Dass das saisonale schlicht wieder Vanilla classic sein wird, wage ich zu bezweifeln, wenn man bedenkt, wie schnell die letzte SoM tot war. Vielleicht TBC? Oder ein, zwei Server, auf denen man über jeweils verkürzte Addonlaufzeiten über Vanilla, TBC und Wotlk zum aktuellen Classic-Reboot-Stand aufschließen kann?

1 Like

Hype Hype Hype! Egal was kommt, es wird spannend! Cata Classic wird wahrscheinlich vorgestellt und die neue Retail Erweiterung. Außerdem wird wahrscheinlich Classic Plus mit einem zukünftigen Termin ebenfalls kommen. Aber erstmal abwarten.

Ich glaub persönlich auch nicht dran dass es dieses Jahr ein Classic PLUS angekündigt wird. Vielleicht eher in 10 Jahren wenn Classic total ausgelutscht ist, aber jetzt eher nein.

Cata Classic scheint ja zu kommen, obwohl ich das nicht mag, werde ich es wohl trotzdem anspielen.

Dann gibts noch ne neue Wow-Retail-Expansion. Nimmt mich schon wunder was da Neues kommen wird ^^.

Also mein TIPP ist klar Nein. Aber toll dass es wieder einen Blizzcon gibt, hab mir jedes Jahr das virtuelle Ticket genommen, und werd es auch dieses Jahr tun.

Ich halte es auch für ziemlich ausgeschlossen, dass sie das ankündigen. Denn das bedeutet Geld ausgeben für neue Leute. Und Blizzard ist so klamm, dass sie sich kaum noch GMs leisten können.

Grüße

Mir sind die Gerüchte zu wage um an ein Classic Plus zu glauben…
Einfach zu viel Spekulation darum

Warum gibt es auf einmal so einen Hype auf eine Version, die damals eigentlich keiner so wirklich wollte und was von vielen immer noch als der schlimmste Eingriff in WoW gesehen wird, aka schlimmste Erweiterung vor Shadowlands :dracthyr_shrug:

Das wäre so als würde Fiat wieder den Multipla verkaufen wollen, den damals kaum einer wollte und hässlich fand… Aber nun jeder haben will, weil wieder da :see_no_evil:

1 Like

Nein, aber dafür eine neue Season weil schon Anfang des Jahres bestätigt wurde das daran gearbeitet wird.

Blizz wird das machen, was ihnen mit den leichtesten Mitteln den meisten Profit bringt.

Mir ist ein Classic+ nur dann wichtig, wenn es inhaltlich auch relevant ist.
Ein Retail 2.0 oder gar dann noch mit Shop und anderen Mitteln mehr Kohle rauszuziehen, kannste gleich vergessen. Dann kann man sich so eine Classic-Variante auch sparen. Aber Blizz wird eh kein vernünftiges MMORPG für uns Genre-Fans bringen, sondern wie eh und je Kommerzialisierung voranstellen.

Viele Spieler haben einfach noch nicht begriffen, dass der Spielemarkt vom System geschluckt wurde und entsprechend, bis auf seltene Ausnahmen wie BG3 z.B. aktuell, ein reines Geschäft vor Menschen-Interessen ist und auch bleiben wird, solange das so ist.

Alleine schon Cata Classic ist reines Geschäft und man wird die Werbetrommel ordentlich ankurbeln.
Aber im Grunde ist alles nach Lichking, bis auf evtl. Legion und das am besten so umwadneln das es eher Classic-HC Feeling bietet, nicht mehr wirklich spielenswert, aber für Blizz billigste Methode weiter mit den alten Zeuchs abzukassieren.

1 Like

Du meinst das Game, welches … wie viele Jahre gleich nochmal … zum VOLLPREIS im Early Access war?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du damit genau sagen willst.

Dass die Macher von BG3 auch nur mit Wasser kochen, respektive lediglich unser Geld wollen und keineswegs eine wie auch immer geartete Ausnahme darstellen.

Das kann durchaus so sein.

Ich wollte mit BG3 eher mal auch eine Ausnahme von üblichen Weg der Spiele aufzeigen.
Es gibt auch weitere Spiele die auch ähnlich gut waren wie Pillars of Eternity 2, eines der absolut unterschätzten RPGs überhaupt. Es ist inhaltlich und so von den Klassen usw, sehr sehr gut.
Dragon Age Origins war auch sehr gut.

Wenn mal jemand ein Singleplayer game bringt im Stile von WoW Classic. Sprich Echtzeitkampf mit Zauberzeiten etc. also vom Gameplay und Mechanik und Welt wie WoW als Gruppenspiel mit den Rollen wie in WoW dann im Kampf, aber dennoch ein starkes Singleplayer Game mit Story, Tiefe etc. wie z.B. BG3. Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass das ein mega Erfolg sein würde.

Man würde sozusagen ein WoW mit NPC Begleitern spielen die Tiefgang habenm im Kampf zu etwas zurufen würden je nach dem was passiert. Danach regeneriert man man quatscht, hat sonst seine BG3 Story und die passende Welt dazu etc.
Alleine schon dieses Kampfprinzip in Verbindung mit einen Singleplayer Prinzip als Gruppenspiel mit echten Rollen usw.

Das würde sicher mega werden.

1 Like

Stimme ich Dir absolut zu.
Solch ein Spiel wäre auch weit wahrscheinlicher, als dass sich Dein von Dir immer wieder propagierter Traum, den ich an sich auch ganz sympathisch finde, vom perfekten MMORPG realisieren lassen würde. :woman_shrugging:

1 Like

Ein starkes MMORPG zu bauen ist im Grunde ein Kinderspiel.

Der einzige zwingende Unterschied ist die Herangehensweise.

Wer ein gutes MMORPG bauen will, darf sich nicht ein Endgame-Spiel bauen.
Er muss den Weg als Ziel verstehen und den zentralen Mobfight in den Mittelpunkt rücken.
Daran dann baut man die Mechaniken und den Coop auf und bringt die Items über ein Berufssystem rein.
Das Berufssystem ist dabei noch der schwere Teil, weil diesen spannend und interessant zu gestalten ist eine große Hürde, die bisher nicht wirklich gut gemacht wurde.
EQ2 hatte da bisher noch mit den besten Ansatz wie man craften könnte.
Zudem man dann auch Housing bringen sollte mit einem weiteren Beruf des Möbelmachers und das Housing aktiv auch integrieren kann und das Auktionshaus weglassen sollte.
Verkaufen kann man dann über sein Haus. Dies kann durchaus dann auch zentral als Angebot in einem Markt zusammengeführt werden, was aber einen 20% Aufpreis bedeuten würde.
Somit ist das Anreisen zum Haus und direkter Kauf auch ein Vorteil und lasst die Housing-Zone belebt bleiben.

1 Like

:man_facepalming:
(mehr Zeichen)

7 Likes

Blizzard ist jetzt Microsoft, bzw. soll es wohl diese Woche werden.

Japp. Deshalb haben es auch so viele Firmen geschafft starke und erfolgreiche MMORPGs zu machen. :wink:

Grüße

1 Like

Back 2 topic

Puh - Einen hype würde ich bei mir selbst nicht erkennen. Klar bin ich gespannt, aber da gab es schon ganz andere Blizzcons…

Ein classic+ wünsche ich mir irgendwie nicht so recht. Einerseits sind die ein oder anderen Quests/reihen zum abschließen bestimmt interessant. Anderseits mit evtl. 10 neuen Leveln etcpp. …ich weiß noch nicht so recht :slight_smile: :slight_smile:
Aber C+ sind ja aktuell nur große Spekulationen.
Dann kommt eher noch eine neue SoM …

Cata wird bestimmt kommen!

Ansonsten eher die neue Retailerweiterung.

Vielleicht kommt ja noch was interessantes zu Starcraft oder Diablo

Bald wissen wir mehr :wink:

Aufjedenfall wird die nächste retail expanison angekündigt. was classic angeht garkein plan. Sollte aber classic+ oder som2 rauskommen bevor ich mit meinem main in era „fertig“ bin und damit die population auf firemaw einbricht was zu einem erzwungenen neustart bei mir führen würde bin ich erstmal raus aus classic :joy:

Würde mich auf Classic+ freuen, ich tippe allerdings auf Cata. Wenn überhaupt was zu Classic kommt.
Wobei ich bei heutigen Blizz er Sorge hätte das Classic pus total in die falsche Richtung geht, wenn man die leaks vor rund 20Jahren anschaut.