Blood dk in m+

Moin
Ich war grad NW +8 und leck mich am zuckerli was sind das für heftige Kellen die ich da kassiert habe, ich bin noch recht neu als dk tank aber ich bin mir nicht sicher ob ich oder was ich anders hätte machen können, boneshield ist immer up und ich komme allgemein eigentlich recht gut klar mit der Spielweise des blooddks, aber ich glaube ich brauche ein paar Ratschläge von einigen erfahreneren dk Tanks, denn das will ich nicht nochmal so erleben. Wie handhabt ihr solche Mobs wie die vor dem dritten Boss zum Beispiel?
Ich muss zwar dazu sagen das die Gruppe nicht optimal war (3 melees) was aber nicht der Grund dafür ist das ich so heftig aufs maul bekommen habe das es teilweise nicht mehr Gegenheilbar war, von den aggro problemen will ich nicht reden denn das sollte ab mittwoch ja besser werden.
Das war wirklich etwas frustrierend, so das ich sogar geschaut habe ob ich überhaupt alle skills in der leiste habe :rofl:

Blood Tap ist so ne Sache die man auf jeden Fall anmachen muss bevor man in ein neues Trashpack geht. Das nimmt so ca. die Stellung von alten N’zoth Tanktrinket ein. Ein must have zum Pull.

Wenn du bis dahin überlebt hast und ohne rp dastehst sollte als nächstes Mist angeschmissen werden damit 1. RP da ist und 2. Aggro. Dann legst du ein DnD in die Mobs und drückst einmal Bloodboil.

Solltest du zu diesem Zeitpunkt noch Leben, Glückwunsch! Du hast es weiter gebracht als die meisten anderen Bloods , immerhin stehst du jetzt in der Mobgruppe.

Nun ist die Frage wie es weitergeht. Instant ein deathstike? Oder lieber drw wenn sie nicht auf cd ist? Alternativ wäre jetzt auch ein Massgrip angesagt aber da du momenten jeden gcd brauchst um am Leben zu bleiben kann dich sowas schon mal killen.

Blood ist einfach ein Memespecc momentan. Keine Aggro, keine HP, keine Rüssi und auch sonst funktioniert da nicht so viel. Facetanken wie Palas oder Bären ist nicht.

Spare grade am Anfang nicht an der Nutzung von if, das ist praktisch immer auf CD. Und ansonsten nutze natürlich vb um grade am Anfang von einem Pull halbwegs heilbar zu sein.

Ritzen wäre auch ne Möglichkeit, tut weniger weg als momentan blood dk zu spielen.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum Dk-Tank!
Leider fallen wir aktuell instant in Mobgruppen um, selbst mit Cooldowns.
Hier hilft eine fixe M+ Gruppe mit ganz viel Verständnis, da man Random schon gar nicht mehr mitgenommen wird.
(DK ist halt für „hohe“ Keys einfach nicht optimal)

Optional einfach Gruppen CC benutzen, Stuns, Fears, Slows und hoffen nicht in melee Range zu stehen und dass die Aggro etwas aufgebaut wurde weil man nach 2 Global-Cooldowns schon die nicht vorhanden Beine in die Hand nehmen sollte.

Du darfst auch wählen zwischen Gcd‘s im Aggroaufbau und gleich sterben oder Defensive-Cd und sofort aggro verlieren, die Wahl ist dir überlassen aber das Resultat ist das gleiche.

Naja, wenigstens bekommen wir als Trostpflaster bald einen Dmg-buff welcher uns dabei hilft vielleicht nur 10k anstatt 15k overkill oneshoot zu sein. :grin:

Viel Spass beim kyten und jeden Mob von range aus zu spotten, stunen, slown und Cd‘s zu callen.

1 Like

Ich habe mich letztens auch an m+ versucht, allerdings nur zweier Keys und habe mich auch schon gewundert, warum ich so unheimlich auf die zwölf bekomme. Und wie Aaran schon geschrieben hat: Ich musste mich auch immer zwischen Deff-CDs oder Aggro halten entscheiden.

Schade, denn an sich macht der Blut echt Spaß zu spielen.

*Sorry vom falschen Char gepostet.
Würde alternativ noch einen ordentlichen Tank wie DH oder so vorschlagen.

Ok danke für die bisherigen Antworten :slightly_smiling_face: bisher kam ich auch relativ gut klar wobei wie schon mehrfach gesagt wurde man kippt teilweise schneller aus den latschen als man gucken kann. Ich habe zwar einen gut equippten dh Tank, aber ich habe mich irgendwie in den dk verliebt, es ist einfach geiles tanken, wenn man nicht so hart aufs maul bekommen würde :sweat_smile:

Spielt sich der blood dk so schlimm momentan?

Er spielt sich eigentlich super, er kriegt nur hart aufs maul I’m Gegensatz zu anderen tanks :sweat_smile:

Naja mit den adds vor dem dritten Necrotic Wake Boss hast du dir aber auch das worst case Szenario rausgesucht

Die adds sind wirklich katastrophal für BDK…
Hab auch noch keinen Plan wie ich die auf 10 oder höher überleben soll

Das man mehr unterstützung braucht als andere Tanks ist auch richtig, also nicht unbedingt der beste specc wenn man viel random unterwegs ist

Die restlichen Instanzen sind eigentlich in Ordnung, du musst halt wirklich genau wissen was der trash kann

Wenn du neu mir der Klasse spielst dann ist auch viel Übung angesagt, das du deinen HP Balken zumindest halbwegs einschätzen kannst (wann du wieviele gcds frei hast usw)

Ach und speedpots sind Pflicht, das du zumindest so tun kannst als könntest du anständig kiten :slight_smile:

2 Likes

Das wage ich ganz hart zu bezweifeln außer du verwechselst das grade mit Rune Tap… Blood Tap ist ein Talent und gibt dir bei Nutzung eine einzelne Rune zurück xD
LG
Flauschkugel

Ja das war wirklich das worst case Szenario welches mich auch wirklich an mir selbst hat zweifeln lassen, ich dachte halt „bin ich so super k. Acke? :grinning:“ ich will den dk definitiv weiter als main zocken da er mir rundum sehr gut gefällt, meint ihr das sie da nochmal nachbessern?

Genau das habe ich verweschselt, zu lang nicht mehr geschlafen xD

Keine Ahnung, vielleicht
Das balancing bei selfheal Klassen ist ziemlich schwierig
Im Raid zb haben wir ja eine ganz gute Position, ein Buff würde uns wohl ziemlich op machen

Wäre schön wenn sie den Rüstungs nerf wieder zurück nehmen den wir zu BfA bekommen haben

Grundsätzlich hat BDK schon immer Probleme mit hardhitter Bosse wie zb Orgozoa da wir keine richtigen def cds haben

In M+ das natürlich auch ein Problem, und die nicht vorhandene mobility zum kiten

Sind aber Dinge um die man herum spielen kann, slow DnD zb speziell zum kiten aufheben und nicht permanent auf cd legen
Immer speedpots dabei haben, oder ein priest/dudu der den trash von dir wegkicken kann

Aber gegen die adds in Necrotic Wake habe ich auch noch keinen Plan

Ja das Problem ist ja auch teilweise das die Mobs die einem Probleme machen, sich nicht slowen lassen, bei NW ist ein Priester ganz gut der ein wegzieht wenn es gefährlich wird (was dort aber nonstop der fall ist :grinning:
Danke für die Tipps aufjedenfall :slight_smile: welche conduits würdest du persönlich empfehlen für m+ zur zeit? Habe jetzt den lichritter Def CD conduit und den für den Nebel (venthyr)

Ich habe den extra dmg für swarming mist drin, spiele die keys aber vorwiegend für Gear
Also noch keine high keys

Der lichborne conduit klingt aber eh ganz okay, so als zusätzlicher def cd

Meatshield finde ich jetzt auch nicht so schlecht, obwohl er sich ziemlich schwach liest
Könnte man aber mit dem legy kombinieren

Hab aber noch keinen Plan ob das gut genug ist um Superstrain oder Byrnadors auszugleichen

Mehr oder bessere Deathstrikes helfen halt nichts wenn wir in einem global umkippen, so ist zumindest mein gedanke dabei :slight_smile:

1 Like

Das kann kritisch werden. Die Abominations im Bossraum bei Stitchflesh hauen mit ihrem Tenderize und Mutilate nämlich Melees wenn du nicht an ihnen dran stehst xD
LG
Flauschkugel

Oh :rofl:gut daran hab ich nicht gedacht :grinning:

Dachte nämlich auch schon in M+ biste Smart und nimmst die Door of Shadow zum rauskommen… Ja im nächsten Moment schrie unser Krieger weil er ne Axt im Kopf hatte :smiley:
LG
Flauschkugel

Mein feral Kollege schreit im Moment auch sehr oft weil er mir die aggro von irgendwelchen adds klaut :rofl:

Das geht noch einigermaßen, vor allem ab Mittwoch dann. Aber DK ist leider recht weit hinten in allen Kategorien. Im Raid brauchbar aber auch da gibt es nur wenige Bosse wo ich mir denke ‚boah geil BDK‘ (Lady Darkvein z. B.).
LG
Flauschkugel