Blood DK in M+

XD völlig unspielbar? Ist alles außerhalb World First unspielbar für dich oder wie?
Klassisch dass der Kommentar von jemandem kommt, der keine XP in hohem Content hat sondern eher im unteren bis mittleren Bereich seinen Platz hat.
LG
Flauschkugel

5 Likes

Naja wenn man es genau nimmt kann kein Tank mit dem schaden auf hohen keys umgehen, DH zb ist auch nur während der meta wirklich am tanken

Aber ich weiß schon auf was du raus willst

Es wäre zb ein Traum wenn Tombstone genau umgekehrt funktionieren würde, ein paar charges Boneshield und etwas RP vor einem pull (auf 1 min cd)

So wie das Talent aktuell ist? Totales fehldesign
Das benutzt halt wirklich niemand

3 Likes

Das Schild wäre echt fett wenn man es reversen würde da stimme ich zu!
LG
Flauschkugel

1 Like

Ja unspielbar ist übertrieben. Er ist leider im vergleich zur Konkurrenz zu weich und macht weniger dmg.
Klar gibt es Blood und Frost DKs im M+ bis 15 keys und Mythic aber sie sind leider etwas rarer. Frost könnte einen kleinen buff vertragen und beim Blood entweder die Heilung erhöhen oder die deff Buffen damit das spielen etwas angenehmer wird wie bei anderen Tank Klassen.
Finde es schade, dass Blizzard den Blood DK so fallen lies seit BFA.

1 Like

Ist auch der Meta geschuldet, weil diese Top-Spieler im 20+ Bereich sehr oft auf die besseren (und erfolgreicheren) Speccs rerollen.
Es gibt im M+15 und höher 2,3k Blood DKs die Keys timen.

würde gar nichts bringen, weil nciht der Selfheal das Problem ist.

würde alle Probleme lösen und den DK vom Bottom zum absoluten OP Pick machen. Zumindest wenn man ihm dieselbe Defensive wie Bär/DH geben würde.

Haben sie ja nichtmal.
In Legion war er noch gnadenlos OP weil alle Tanks sehr defensiv waren und DK aber als einziger den massiven Selfheal + der Gruppe Selfheal gegeben hat (weiß nichtmehr obs ein Leggy oder die Waffe war…) und somit 0 Heilung brauchte.
Mit BfA wurde das Damageprofil von Dungeons geändert und alle Tanks haben stark Defensive einbüßen müssen.
Als sie dann noch Bonestorm Selfheal gecappt haben, war es endgültig vorbei.

Ein Rework wäre notwendig damit der Blood wieder in High Content competitive wird, ist aber die Frage ob das für 0.5% der Spieler beim Rest der Community vertretbar ist… DK hat nen schönen Playstyle, meiner Meinung nach den angenehmsten aller Tanks weil alles mit Ressourcen oder Selfheal zusammenspielt. Mit nem Rework würde man ihm was nehmen müssen und mehr an den AM Playstyle der anderen Tanks anpassen und den Selfheal reworken.
Glaub das einzige was man wirklcih reworken könnte ohne den allgemeinen Style vom Blood zu ruinieren wäre Bone Shield. 10 Stacks sind verdammt viel die man aufbauen muss und man hat bis aufs neue Baseline Talent (ab 6 Bone Shield 5 weniger RP Kosten auf Death Strike) keine Synergie mit den Stacks. Man hat keinen Vorteil ob man 1 oder 10 Stacks hat.
Hätte aber auch keine konkreten Vorschläge dafür, weil ich mitm Blood eigentlich zufrieden bin, zumindest in Dungeons.

2 Likes

Das in Legion war die Artefaktwaffe mit dem Rundumschlag. Damage + Selfheal + danach Leech für die gesamte Gruppe.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ja den Playstyle mage ich auch und spiele Ihn sehr gerne. Nur es ist anstrengend Ihn zu spielen, wenn viel dmg rein kommt, dass man nicht umkippt. Ja das Boneshield und Bloodshield sollte man reworken. Bloodshield idee finde ich eine gute idee nur vieles funktioniert seit dem Level und Item squisch nicht mehr richtig. Das haben sie leider verbockt in der beta und Pre-patch. Leider gibt es im Talentbaum nicht all zu viele Auswahl, da auf Talente wie Hemostasis oder Will of the Necropolis kann man leider schlecht verzichten.
In M+ ist kriegt man leider als Tank mehr dmg als noch in BFA finde ich. Ich finde die Balance stimmt nicht, wenn man sieht wie viel dmg die DDs machen und was die Heiler heilen können.
Meine Hoffnung ist der nächste grosse Patch.
Mal schauen.

2 Likes

Also als Noob (ich sehe mich immernoch so) kann ich sagen dass Dk Tank schon toll zum spielen ist. Ich finde den garnet schwer und oft überlebe ich ewig wenn der Healer down ist. Ich meine oft weiss ich nichtmal warum ich noch am leben bin, der heilt sich tlw dann noch hoch wenn ich aufhöre Knöpfe zu drücken und ich mir denke „ok ablegen hat kein Sinn“ xD

Das Problem ist eher, dass du in hohen Keys Tot bist bevor du deine Heilung wirken lassen kannst. Und Kiten kannst auch net + du machst wenig Damage. Daher für High Keys eher weniger geeignet, die Gruppe muss einfach mehr arbeiten für das gleiche Ergebnis.
LG
Flauschkugel

Auf hohen Keys wie +20 kenne ich mich nicht aus. Ich meine aber, dass mir schon zu bfa zeiten gesagt wurde, dass man mit einem dk nicht sehr weit kommt und ich da den Schlüsselsteinmeister nicut schaffe, aber durch die +15er einfach so durch spaziert bin, und ich würde mich nicht als Profi bezeichnen. Auch war der Healer selten oom, also er hat sich bei mir nicht die Seele aus dem Leib geheilt.
Jetzt schaff ich auch Keys mit einem für meine Verhältnisse teils recht niedrigem Ilvl.
Ich finde in sl bekommen die Tanks generell sehr viel ab.

1 Like

Sowas ist halt immer Blödsinn.

Dennoch ist der DK derzeit extrem schwach auf der Brust, das muss man einfach offen und ehrlich sagen. Mein DK mit 213 ilvl den ich seit Wotlk spiele hat sich schwerer getan 14/15er zu tanken als mein ~200 ilvl Bär den ich vorher noch nie gespielt habe. Das sagt einiges aus.

DK hat einfach in M+ massive Nachteile, er hält regelmäßige harte Melee Hits einfach nciht aus weil dafür Rüstung oder eine andere Mitigation fehlt, was aber die Hauptschadensquelle ist.

Um in M+ wirklich wieder competitive zu werden benötigt der DK leider ein Rework seiner AM, die 100% Uptime von Bone Shield ist keine AM im Vergleich zu Demon Spikes, Ironfur, SotR oder Shield Block.
Ein ähnliches Problem hatte der VDH in ganz BfA, dass seine AM massive Lücken hatte und man ohne Demon Spikes sofort kiten musste, bis dann der Build mit Vision und Meta Procc spielbar war.
Der DK bräuchte sowas ähnliches wie Demon Spikes (Rune Tap rework?), damit er in dieser Zeit zumindest facetanken kann wie alle anderen Tanks.

Ich persönlich hab den DK als Tank halt leider abgestellt inzwischen weils lächerlich war, als ich mitm Bär mit über 10 ilvl weniger gleichhohe Keys besser und einfacher tanken konnte als mit meinem vertrauten DK. Hoffentlich kommt im Laufe der Expansion irgendwas damit der Specc wieder spaßiger wird.

1 Like

Ja im Raid ist er absolut fine, wenn auch offensiv nicht so stark wie andere Tanks. Aber in M+ sollte was passieren, mein Monk tankt das ganze auch wesentlich entspannter als damals mein DK.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Hey,

Zu mir bin BDK bfa 4K io und SL im Moment 1423 Io.
Änderungen die den DK helfen würden!

  1. Runenwandlung sollte keine Rune kosten und anstatt 2 Aufladungen 3 haben.
    Würde somit fast an Baumrinde heran kommen.

  2. Unaufhaltsamen Tod sollte anstatt 45 sec nur noch 30sec CD haben würde den DK etwas mobiler machen.

  3. Wichtigste! Der Ghul sollte als Buff wenigstens angezeigt werden. Wenn man ihn schon nicht kontrollieren kann! Damit man ihn auch wegschicken kann… und nicht einen unkontrollierbaren „Deppen“ für 1min neben sich hat und vielleicht einen skip nicht ausführen kann weil der nette Ghul pullt wie ein Großer!

Wenn man diese eher kleinen Änderungen beherzigen würde! Zieh ich die DHS ab wie ein altes Pflaster von einer verheilten Wunde! Kurz und schmerzlos! :wink:

Ja das wären sinnvolle Änderungen, oder die Armor wird halt mal reworked. Den Ghul kann man aber doch schon wegschicken manuell? Hab neben meinem Profilbild den Ghul wie ein Totem oder die Ochsensachen vom Monk angezeigt, da kann ich rechtsklicken und er ist weg.
LG
Flauschkugel

Oder als AM reworken wie die Demon Spikes vom DH.

Ich lass ihn mir über die Totembar von ElvUI anzeigen, dort kann ich ihn auch simpel rechtsklicken um ihn wegzuschicken.

Danke Boys!

Im Normalfall stellt das kein Problem dar - Weakauras Aktivzeit anzeigen lassen + Anzeige bis wann man ihn noch opfern kann (geht auch während er gerade am Verschwinden / Umfallen ist) und hat man ihn noch up, wenn man nach dem letzten Pull skippen will, dann hat man Schaden durch die Opferung vergeudet und ggf. notwendige Heilung verschenkt oder Healermana. =)

Tipp - Castsequence Macro erstellen.

Hi, die Mobilität Und der anfangspull sehe ich als großes Problem. Schwierg Wenn ich in eine Gruppe mit bloodboil jumpen muss (ohne bonestacks und rp) damit nicht jeder vor mir aggro zieht.
grade weil wir so langsam sind und m+ nunmal auf Zeit geht. Juckt Vielen dds der Finger und die bürsten gleich drauf los nicht mal ne sek nach pull. Teilweise sogar 0.5sek bevor man pullt. Der große Vorteil anderer tanks in Gruppe rein zuruschen… ist ein erheblicher agrrovorteil.
Und es passiert nicht selten das man ohne Stacks rein muss(z.b weil einer geretzzt werden muss oder die nächste Gruppe ein wenig weiter weg ist usw.)
Ich finde Wrath sollte nicht nur baseline sein… sondern die CD zeit auf 20sek runter… zudem sollte es kostenlos sein und 2 Stacks boneshield geben(damit man nicht zwischen aggro und def entscheiden muss, grade bei großen pulls). Und beim Verlust eines Stacks sollte die CD zeit wieder auf 30sek resettet werden. Auch der cap von 10stacks sollte auf 15hoch. Morrow dann auch 4 Stacks geben… oder die 2.5sek sollten auf 3.5sek erhöht werden. Manchmal habe ich das Gefühl ich kann garnicht so schnell Stacks aufbauen wie sie abgebaut werden.

1 Like

Ich finde, Bone Shield noch mehr Stacks geben geht in die falsche Richtung. Bis auf -5 RP Kosten auf Death Strike bei >5 Stacks, hat man keine Vorteile 1 oder 10 Charges davon zu haben.
Das Problem mit 0 Charges und 0 RP zu pullen legt sich mit 9.0.5 wenn man dann mit dem Runeweapon Leggy spielt, welches den CD davon senkt und bei on use Bone Shield Stacks gibt. Offensiv wie defensiv unser neues bestes Leggy und gerade für den Pull von größeren Packs ideal.
Zwar wieder nur ein Band-Aid fix, aber was solls… was anderes erwarte ich von Blizz nciht mehr, sie bekomms seit Legion nicht mehr hin die Speccs endlich baseline spielbar zu machen, ohne Borrowed Power.

Das größte Problem vom DK ist aber meiner Meinung nach die fehlende Mitigation gegen White Hits, die wird uns in M+, so wie es seit BfA designed ist, immer den Hals brechen.

1 Like

Natürlich wäre das nicht die Endlösung. Aber schonmal ne Hilfe in die richtige Richtung.
Man kann alle 2.5sek bonestacks verlieren. Das heißt in 7.5sek sind 3 Stacks weg. Sagen wir mal du regeneriert alle 8sek 3 runen. Dann sind 2 davon Für morrow bestimmt Um über 5 zu bleiben. Wir müssen für alles mögliche runen zahlen… wenn wir 4 Stacks/morrow bekommen wäre die abbauzeit bei 10sek. Alle 4 Zyklen 2 runen mehr zur freien Verfügung. Wenn wir durch wrath noch alle 20sek 2 Stacks bekommen würden… naja kurz gesagt wir haben mehr runen für heartstrike, runtap usw. Ich finde wir gehen einfach zu viele runen aus für eine mitgation( die nicht einmal viel Schaden macht) die jeder andere tank kostenlos und dauerhaft hat.
Und wie du schon sagtest… Leggins sollten einem.einen Vorteil bieten und nicht denn spec dahin rücken wo er eigentlich hin sollte