Blood DK in M+

Alt bekanntes Thema, wir sind die Tanks mit dem geringsten Dps , der schlechtesten mobility und von Armor nicht anzufangen

wie kann es sein das einen mobs fast onhiten , wir aber zeitgleich nicht die möglichkeit haben sie so gut zu kiten wie andere klassen

das ist kein nörgeln von jemanden der keine 5er keys schaft, ich hab meinen keymaster abgeschlossen und bin zumindest auf 1300 rating, wenn man sich die anderen klassen anschaut fangen die toplisten ab 2000 rating in m+ an, bei dk bist du mit 1600er rating bereits wolrd top 10

Im raid ist es ja in ordnung da kommen wir hinterher und sind irgwo im mittelfeld, aber es macht keinen spaß keys 15+ zu rennen, da man nichts "tanken " kann sondern legit nur kiten…

ich bin gespannt auf den armorbuff von 20% auf unser Boneshield, wobei das ja lt reddit auch nur 3-5% mehr ausmachen soll insgesamt

5 Likes

Joah allzuviel ausmachen wird der Buff nicht das ist korrekt leider. Ich verstehe es auch nicht so ganz, mehr Defensive bzw gezielte Möglichkeiten Oneshots zu überleben ohne alle Externals und Purgatory aufzubrauchen wäre nett find ich xD auf dem Niveau wo ich mich bewege is das zwar relativ egal aber es fühlt sich seltsam an, der einzige BDK in der Gilde zu sein etc…
LG
Flauschkugel

Bin da ganz bei dir, natürlich kann man Kiten etc und es ist auch möglich mit bdk zu pushen, wenn man aber betrachtet das man wenig dps, kaum mobiltät und dann auch noch aus Papier besteht ist es fragwürdig was für eine sagen wir mal Fairness im Vergleich zu anderen tanks besteht, der bdk macht unwahrscheinlich viel spaß aber wenn ich nun mit meinem pala (der hat nun meinen bdk vom Rio her überholt, weil es einfach deutlich einfacher ist) unterwegs bin, bin ich ein vierter dd in der Gruppe, halte was aus, habe geile oh s. hit Möglichkeiten, und kann deutlich besser Kiten. Wenn man schon wenig aushält und kaum Fehler verziehen werden dann sollte der bdk wenigstens deutlich mehr aushalten als die mobilen Klassen.
Mfg

4 Likes

ich würde gerne wissen, warum bdk von blizz noch ge nerved wird, wenn er eh kaum dmg macht und nichts mehr aushält, mit egal wie viel selbstheilung, ich zweifle mitlerer weile einfach nur am balancing und, dass die leute die dafür verantwortlich sind sich genau nicht einmal nüsse dafür interessieren, die klassen im gleichgewicht zu halten und einfach nur willkürlich irgendeinen bullsh.t patchen und das schon sehr lange zeit…geil, echt geil, gute arbeit, würde ich so arbeiten, wäre ich am ersten tag innerhalb von 5mins zu hause, ohne arbeit!!!

Hab ich was verpasst? Wo kam neulich ein Nerf oder wurde einer angekündigt? Seit Release bekam er sogar 2x einen Buff, der eine sogar recht fett.
LG
Flauschkugel

Ich finde es seltsam das der DK für seine Paktfähigkeit Runen verbrauchen muss und alle anderen Klassen diese Gratis nutzen können.

ehm also ich zahle mana dafür…

Mein Priester benötigt für Gedankenspiele Mana.
Mein Jäger benötigt für Resonierender Pfeil seinen Fokus.
Mein DK braucht für sein Blutnebeldingen Runen.

Also irgendwas stimmt bei dir nicht wenn bei dir nur der DK Ressourcen benötigt.

Nach Ankündigung der Änderungen zu SL war ich recht positiv, den BDK doch wieder zumindest als Twink auszupacken. Die neuen Skills klangen brauchbar, Paktfahigkeiten waren cool (das NF so nicht live ging war klar, aber venthyr fand ich damals schon praktisch) und es gab viele coole Leggos (da in m+ häufig Gruppe toppen schwieriger ist als als Tank zu überleben, hielt ich das Vampirblut als Gruppenbuff Leggo für stark… Wie naiv).

Tjoa, leider sind die Dungeons zu 100% gegen die DK Mechanik, deshalb habe ich den BDK noch nicht mal gelevelt.

Kiten an sich wäre ja gar nicht das Problem. DnD ist extrem stark zum kiten, speziell in PUGs, wo nicht jeder für den Tank mitdenkt.

Aber was ist mit etlichen Mobs, die man nicht slowen kann? Die grossen Skelette in DOS mit 2x Rage (trotz Meta sind 2x boomie/hunter nicht selbstverständlich). Als DH hüpfe ich munter weg und gleite Treppen rauf und runter. Als Pala hab ich das Pony (was meistens nicht reicht) und den Finger auf der Bubble und als Bär überlege ich vielleicht doch einen Def CD zu nutzen. Was macht man als BDK?

Genauso in NW die dicken Fleischklopse vor dem dritten Boss…
In fast jedem Dungeon gibt es irgendwo diese Mobs, von denen ein Tank ohne Stun und Slow wegmuss.

Klar gibt es Wege, drum herumzuspielen, aber der Aufwand und die Kommunikation und den Schaden, wenn es schiefgeht ist nicht fair verteilt.

DH (Monk wohl auch) kann sämtliche Mechaniken alleine spielen, und wenn es schief geht ist es beiden egal, wenn die mal einen richtig dicken Hit kriegen.
Pala und Bär haben es ein wenig schwerer, vor nicht slowbaren Mobs wegzukommen, aber haben Tools um zur Not damit klarzukommen.
DK kommt weder vom Mob weg, noch hat er gute Oh Sh… CDs, und sein Cheat Death ist ein Witz.

Der DK seit Bfa ist eh schon gegen M+ designt, die neuen Dungeons legen dann aber nochmal zwei Kohlen drauf. Helfen würde es vlt, jede menge Selfheal gegen Absorbs zu tauschen. Solange „You cant Heal back up when you are dead“ gilt, wird der DK in M+ gruselig bleiben.

Übrigens: Selbst als DH machen 15er Keys keinen Spaß. Selbst durch die Mitigation ist der Schaden teilweise abartig und ich rechne jederzeit damit, von 80 auf 20 in einem global zu droppen und hüpfen zu müssen. Aber das braucht man einem BDK wohl nicht vorzuweinen.

3 Likes

Ich will lieber die Kite Meta löschen. :frowning:

5 Likes

Bin jetzt kein Raider, aber auch kein mieser Blut DK, spiele diese Spec schon seit MoP.

Und ja muss sagen der Blut DK ist nicht fein getunt. Er hat zuviele Probleme.
Habe letzen Monat Blut DK und Rache DH gelevelt von 40 auf 60 mit selben Zonen und selben Laufbahn.

Blut DK am röcheln und einstecken HP dropt oft unter 40% bevor Lifesteal und deine Spells (Blutkrankheit, DnD, usw.) platziert sind, kein smoothes Spieldesign, Todestoß kosten sind auch extrem hoch und wenig RP generierung.
Dann immer den Wechsel von Markzerfetzer und Herzstoß, Siedendes Blut immer spammen is nervig, auch hat Siedendes Blut und DnD wenig mit deiner Resource am Hut und hilft dir nicht beim Tanken auser Aggro.
Könnte an der Stelle noch mehr Sachen aufzählen…aber lassen wirs…

Während Rache DH nichtmal ein Kratzer abbekommt, droppte nie unter 90% HP aber Lifestealte mich genauso dämlich hoch.
Dazu ist das Spieldesign deutlich angenehmer und man ist mobil.

1 Like

ähm… ok.

DnD hat verdammt viel mit deiner Ressource am Hut, du generiert darin durch Herzstoß um einiges mehr RP.
Blood Boil hat durch das Go-To Talent Hemostasis ebenfalls eine verdammt gute Synergie mit Death Strike und pusht deinen Selfheal gerade im AoE extrem.

Marrowrend drückst du auch nicht im Wechsel mit Heart Strike sondern nur um über 6 Bone Shield Stacks zu bleiben.

Beim Blood DK haben alle Abilities die er besitzt eine direkte Synergie mit anderen Abilities oder mit einer der beiden Ressourcen, was das Gameplay sehr smooth und kontrollierbar macht. Blood ist auch so ziemlcih der letzte verbliebene Tank bei dem man wissen muss was man tut, damit er nciht wie von dir erwähnt am „röcheln und einstecken, HP dropt oft unter 40%“ ist… Richtig gespielt dropt man unter 40% (was normal ist) und healt sich instant wieder auf 100% hoch, weil man mitgedacht hat und richtig spielt.

Aber genug Offtopic, ich wollte nur so gefährliches Halbwissen nciht in einem Thread unbeantwortet lassen wo jemand nach Anfängertipps fragt.
Genau deshalb würde ich auch niemals einem Neuling zum Blood DK raten, weil er falsch gespielt absolut grausig ist und man sich mit der doppelten Ressource und dem aktiven Selfheal wirklich beschäftigen und auskennen muss.

5 Likes

Nur weil man etwas lange spielt bedeutet das nicht, dass man es auch gut spielt. Den Rest hat Dirter ja schon klargestellt.
LG
Flauschkugel

5 Likes

Heist also ohne das Talent keine Synergie? :slight_smile:
Danke brauchst nicht weiter kommentieren :stuck_out_tongue:

Ne aber im ernst wenn man nicht ohne Talent so ne Synergie hat, dann hat man keine Talentreihe bzw. nur eine Wahl nähmliche keine Wahl.

Naja ohne das Talent is es immer noch dein stärkster Aggro Erzeuger und dein AoE Seuchenverteiler…
Jeder Specc hat irgendeinen Filler und nciht alle haben eine direkte baseline Synergie.

Du warst allerdings derjenige der meinte

was halt durch und durch eine komplett falsche Aussage ist.

2 Likes

Gut, das so wenige Klassen Must-Have Talente haben…Das ist bei weitem kein BDK Problem.

Den Opener finde ich auch ein bisschen lang, zumal wir die einzige Tankklasse sind, die für ihre Mitigation, bzw in diesem Fall Selfheal, einen GCD benötigt.

Selbst wenn man Knochenschild und Runenmacht aus dem letzten Pull poolt, muss man sich zu früh zwischen Rota und Überleben entscheiden.

Ein „Charge“, der aus Knochenschild/Runenmacht/Siedendes Blut/DnD zumindest ein oder zwei Spells zusammenlegt, wäre nett.

Man könnte z.B. Geisterwandeln (was als ikonische Fähigkeit absolut baseline sein sollte) ausbauen.
Kann erneut aktiviert werden, um 2 Runen zu verbrauchen, Siedendes Blut zu wirken und DnD zu legen
oder so.

Das finde ich hat der DK sehr wohl, wenn man erstmal im Pull angekommen ist (und noch nicht wieder raus muss)

Unter 30% HP fühlt man sich als BDK doch erst richtig wohl, sonst wäre WotN ja ein komplett unnötiges Talent :slight_smile:

Die ersten 4 sec sind immer interessant, wenn man in dem Zeitfenster nicht umkippt kann man den pull tanken

Die kann man mit Runetap eigentlich gut überbrücken

Danach gibt’s dicke DS heals auf die jeder Heiler neidisch ist
Vorausgesetzt der Heiler überlebt den Herzinfarkt beim ersten HP drop :slight_smile:

7 Likes

Sagt derjenige der eine Klasse anhand des Levelwegs bewerten will…
LG
Flauschkugel

2 Likes

Der BDK ist mit abstand der schlechteste Tank für Raid und M+ sowohl in im dmg auch in der Def.
Der BDK braucht ein re-design, da sie mit BFA in kaputt genervt haben oder einfach aus dem spiel entfernen. Er ist nicht spielbar aktuell das is fact.
Ich selber spiele ihn als Main seit der Einführung. In Legion hat es noch Spass gemacht. Seit BFA leider nicht mehr.
Ich hoffe etwas kommt mit dem nächsten Raid.
Sonst kann ich jedem nur empfehlen einen anderen Tank zu spielen. Aktuell ist nur de Unholy brauchbar.

1 Like

Im Prinzip bin ich schon bei dir, der Blood bräuchte ein kleines Rework um mit dem Damage income der seit BfA herrscht mit anderen Tanks auf höherem Niveau mithaltne zu können.

Aber

und

sind 2 völlig übertriebene Aussagen.

Viable ist absolut jeder Specc, genug Blood DKs haben bereits Mythic Raid clear und auch in M+ ist er nur 1-2 Keystufen unter den Top Run.

Für die absolute breite Masse der Spieler ist Blood absolut in Ordnung und dass nur Unholy brauchbar wäre ist sowieso Mist.
Frost DK macht sogar als 2H locker 5k overall in Dungeons ohne Big Pulls, was für 15er absolut ausreichend wäre.

Für High-End Content mag das alles stimmen, aber da sprechen wir von 0.1% Mythic Raider und noch weniger für M+.
Für die breite Masse sind genau solche Aussagen wie deine das Problem, die dazu führen, dass man als Blood keinen invite in Random Gruppen für nen popeligen +11er Key bekommt, weil sie irgendwo gelesen haben „Blood ist nciht spielbar aktuell, das ist fact“.

6 Likes