Blood DK Neuling Fragen

Hallo zusammen,

ich wollte seit langer Zeit mit dem DK wieder tanken. Da kommt die eine oder andere Frage auf.
Ich höre öfters das die Rune des Kreuzfahrers die Vz sowohl für Blood als auch für den Unholy ist. Sollte der Blood nicht den Steinhautgargoyle nehmen?

und habt ihr vielleicht ein paar tips gegen mehrere Ziele? Also vorne weg Tod und Verfall auf den Boden legen anschl. Blutseuche verteilen und schauen das Knochenschild über den 5 Stacks bleibt?

Ich danke euch im vorraus :slight_smile:

Knochenschild auf jeden Fall über 5 Stacks halten wegen der Synergie mit Ossuary. Aber im Notfall auch mal Runenmacht erzeugen und einen ‚ineffizienten‘ Death Strike nutzen solange man überlebt. Das Legendary Crimson Rune Weapon hilft dabei enorm.
Steinhautgargoyle ist nicht so krass, noch nicht. Könnte aber u. U. besser werden je länger das AddOn läuft, da man mehr Gear und damit mehr Stats hat, die erhöht werden können.
Allgemein nehme ich Fallen Crusader, spiele ich defensiv (was meist der Fall ist) Hysteria, da die zusätzliche Runenmacht deutlich fühlbar ist, vor allem als Venthyr.
Ich gehe meist in das Pack mit Bloodboil, Death and Decay, Herzstoß um Runenmacht zu erzeugen und dann je nachdem wie das Pack ist heilen via Death Strike. Blood DK ist meiner meiner Meinung nach etwas schwieriger als andere Tanks, man kann einen guten BDK sehr deutlich von einem schlechten unterscheiden. Und schlecht gespielt bist du eher ein Papptank als ein Plattentank xD
LG
Flauschkugel

1 Like

Koraya hat das wichtigste bereits zusammengefasst, daher würde ich nur noch eine Sache hinzufügen:
Todesstoss.

Es ist extrem wichtig zu wissen wann ich diesen nutzen muss und wann nicht.
Grob gesagt immer kurz nachdem du Schaden bekommen hast. Dabei ist es auch wichtig wie viel. Sind es nur 10% kannst du es ignorieren, ab 20% nutzt du den Todesstoss.
Das ist jedoch nur eine Faustregel. Wichtig ist dass du immer Runenmacht zur Verfügung hast, du weißt ja nie wie viel Schaden genau kommt. Es müssen keine 60 sein aber mindestens 40 denn so viel kostet ein Todesstoss mit Ossarium bei 5 Knochenschildstacks.
Wenn ich zB weiss dass bald viel Schaden reinkommt mache ich folgendes:
Herzstoss, Siedendes Blut, Herzstoss, Herzstoss, Siedendes Blut, evt Tod und Verfall und dann gar nichts mehr. Ich warte den Schaden ab da ich; weniger als 5 Runen, über 80 Runenmacht und 2 Stacks Hämostase habe. Es kann nämlich sein dass du angreifst, den GCD auslöst und dann mittendrin stirbst. Daher lieber kurz warten.
Aber das sind eher „fortgeschrittene“ Praktiken.
Wichtig ist: Immer mindestens 40 Runenmacht zu haben und den Todesstoss direkt nach eibgetroffenem Schaden nutzen.
Solltest du Gefahr laufen zu viel Runenmacht zu bekommen kannst du diesen auch einfach so nutzen denn es ist schlimmer Runenmacht zu verschwenden.

Das kommt dann aber mit der Zeit von selbst. Wichtig ist immer zu überprüfen was du richtig und was falsch machst denn so kann man sich verbessern.

3 Likes

Denke DK ist halt einer der Tanks, wo Erfahrung ganz viel ausmacht. Selbst ich als jemand, der hauptsächlich BDK gespielt hat seit es ihn gibt musste einige Adaptionen vornehmen für Raid und Co, damit ich auch wirklich tanky bin. Aber an sich gefällt mir das Design von ihm echt gut, abgesehen davon, dass es teilweise bissel schwierig ist je nach Affix, da man nur bedingt Facetanken kann. Die ID ging +17 alles recht locker, nächste Woche wird da das ein oder andere Mal mein Trinket proccen xD
LG
Flauschkugel

1 Like

Super. Ich danke euch herzlichst für die Antworten.
Dann hab ich Grunde vieles richtig gemacht ausser mit dem Todesstoß Management.
Dann mach ich mich mal ans Training :slight_smile:

Wenn was unklar ist kannst ja hier im Forum nachfragen :slight_smile: haben durchaus einige fähige BDKs hier^^
LG
Flauschkugel

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.