Blood Dk Versa?

Hey kurze Frage, wie viel Versa brauch ich als Blood Dk?

Also es gibt keinen bestimmten Wert, den du erreichen musst.

Folg’ einfach folgender Prio:

  1. Itemlevel, Ausnahme Hals und Ringe.
  2. Tempo bis es sich rund anfĂĽhlt (die meisten landen bei 15-20%)
  3. Rest Versa

In der Praxis wirds eh ein bunter Mix sein, da wir uns noch mitten im S2 Gearprogress befinden.

Muss dem leider widersprechen denn es gibt nicht wirklich einen guten Grund Ilvl>all nicht bei Hals oder Ringen anzuwenden
200 von irgendeinem Stat sind immernoch mehr wert als 180 zb Vers weil unsere Stats so nah beieinander liegen…

Offensiv stimme ich dir zu, aber defensiv ist schon ne Kluft zwischen Haste/Versa und Mastery, während Crit quasi Null Value defensiv hat, weils eben rng ist.

Wenn ein GroĂźteil des Gears bereits auf Haste/Versa getrimmt ist kann man bei der Jewelry sicherlich auf die anderen Werte gehen, wegen den Dimishing Returns in Punkto Damage.

Realität ist aber eher, dass man (insbesondere in der Gearing-Phase) auf Rüstungsteilen einen wilden Mix haben wird (weil Ilvl) und da wird man auf dem Schmuck definitiv auf einige Itemlevel verzichten um die guten Werte zu bekommen. Natürlich reden wir da nicht von einer 26 Gearstufen Diskrepanz, aber bei <= 16 Itemlevel ist es mMn ein Fehler, stumpf aufs Itemlevel zu gehen.

vor allem defensiv hält deine aussage weniger boden als offensiv…wenn du full dps gehen willst ist ein crit ring deutlich besser als ein mastery ring…aber defensiv haben alle stats ihren nutzen (und auch crit)
crit is rng aber dafür physisch 100%DR war den stat von schlecht ziemlich entfernt… (und es ist halt der BESTE offensivstat was für BDKs gut is, weil wir gammel dmg machen)
ja dimishing returns sind tatsächlich der einzige punkt, bei dem man bei ringen mit niedrigerem ilvl wegkommt aber sonst hab ich lieber 200crit als 180 vers…zumal vers am schlechtesten skaliert

Kann man so nicht pauschalisieren, hängt davon ab wie viel Crit/Mastery man hat. Wer das will - wobei das maximal im Raid Sinn macht - sollte sich besser simmen als deiner mehr = geiler Logik folgen.

Schau dir dochmal an wie der physische Schaden in Shadowlands M+ reinkommt. Es sind nicht viele kleine Treffer, sondern relativ wenige, dafür stärkere Kellen. Als BDK ist dir alles egal, was dich nicht von <=60%hp one- bzw. twoshotten kann, und genau gegen diese Kellen macht crit viel zu wenig und das zu unberechenbar. Was den Offensivwert betrifft habe ich ja oben schon beschrieben.

Glaub’ ich gern, nur macht das eben wenn man optimale Stats anstrebt keinen Sinn. Und da muss ich dir mal widersprechen, Versa skaliert offensiv zwar am schlechtesten, ist aber offensiv defensiv kombiniert der mit Abstand beste Stat. Und es ist wie gesagt ziemlich Sinnfrei, auf Full DPS zu gehen. Der BDK hat offensiv so ein ausgeglichenes Secondary Scaling, dass man sich nicht für ein Minimum an Extraschaden seine Survivability schmälert. Ist jetzt auf den normalsterblichen Stufen nicht so prägnant, aber auf 18+ wirste merken ob dein Char mit Versa oder Crit Stack herumläuft.

Also ich frage, weil ich auf Youtube einen gesehen habe der laeuft 19rr Keys und hat 19% versa. Doctorio zB laeuft auch 15, 16er keys hat 9% versa :sweat_smile:. Das verwirrt mich halt etwas weil ich keine Linie sehe was ich so mindestens haben sollte und was nicht

Die siehst du doch schon :wink:

Im 15er Bereich sind deine Werte buchstäblich egal, da du da als BDK unzerstörbar bist, der Heiler kann dich halt komplett ignorieren wenn du sauber spielst und nicht hoffnungslos undergeared bist. 18-20 ist da schon ne andere Ansage, da kannst du gern mal zwischen zwei Strikes umgeboxt werden. Da ist Versa doppelt praktisch, weils eben Schaden reduziert, deinen Schaden erhöht und deine Heilung verstärkt. Je höher, desto extremer wird das.

Es gibt zwar auch im Top Rio Bereich einige BDKs die mit sträflich wenig Versa rumlaufen, aber da darf man nicht vergessen, dass der Großteil der Top-Spieler noch gar nicht pusht. In ein paar Wochen von jetzt werden BDKs in Highkeys mit <15% Versa ne ziemliche Ausnahme sein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.