Bloodlust und BR

Ich hab es nicht ignoriert. Es ist wahr, dass es diese beiden Dinge gibt. Aber die Trommeln sind seit dem Nerf eben nicht mehr der workaround mit kleinem Nachteil sondern der absolute Notgroschen den ich unebedingt vermeiden will. Der Ingi Rezz schließt die Lücke fast genauso miserabel.

Ich fordere nicht :wink: Ich bin der Meinung es wäre anders besser. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist mir schon wichtig, dass klar zu stellen.

2 Likes

Nur das Trommeln stark generft wurden sind und somit unnötig sind. Zurück auf 20 oder 25% buffen, dann würde es keinen interessieren.

1 Like

wenn man nicht das perfekt setup hatt, sind wohl ein leichter KR/HT besser als gar keiner?
wahnsinn wie leute hier ticken

1 Like

Nein, nicht wie von die gewünscht.

Denn dann wird einfach eine weitere Fähigkeit zum must have.
Z.b. ein Schurke und sein Unsichtbarkeits Ding wie während BfA.

Ich finde eine Diskussion über das Thema gar nicht so verkehrt.

Wie schon erwähnt wurde die Trommeln auf das Niveau vom KR setzen
und schon wäre das erste Problem gelöst.

BR für alle Klassen…mhhh sollte man meiner Meinung nach nicht machen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das jede Klasse einen sagen wir mal „Freitod“
ala Ank vom Schamie hat das würde das aussortieren nach BR auch lösen.

Ansonsten ist es doch gerade die Herausforderung ohne Metaklassen bzw. bestimmte
Fähigkeiten zu beweisen das es auch ohne geht wenn auch mit größerer Anstrengung.

Für die Stammgruppenspieler muss/kann jede Gruppe selber entscheiden wie man welche
Schwierigkeitsgrade am einfachsten meistert, bei Pug Gruppen ist es leider immer so
dass, wie in vielen zahlreichen anderen Threads hier schon beschrieben bestimmte Klassen keine Chance haben mit zu laufen egal wie gut der Spieler bzw. wie hoch der RIO ist.

Dann ersetzt man Spieler oder rerolled. Aufwachen. So läuft der Hase nicht. Die aktuellen Trommeln sind kein Schwächeres BL, sondern nicht vergleichbar.

5 Likes

Also ist es ein Problem, welches sich die Community eigentlich selbst macht, nicht wahr? :thinking:
Blizzard hat nicht jeder Klasse frei Haus diese Fähigkeit gegeben, dafür aber eine Alternative die man trotzdem nutzen kann.
Wenn die Spieler selbst natürlich hingehen und in einem 10er Key unbedingt nen vollwertigen Kampfrausch haben wollen und nicht auf die Trommeln zurückgreifen, dann ist es das Problem eben dieser Spieler.
Das Spiel selbst gibt eine Alternative vor, damit eben nicht diverse Zauber bei jeder Klasse vollwertig vorhanden sind.

Es gibt halt Dinge, die zu einer Klasse gehören und zu einer anderen nicht. Dafür hat die Klasse, die keinen Kampfrausch hat eben wieder etwas anderes, was sie wertvoll für die Gruppe macht. Wie das am Ende eingesetzt wird entscheiden die Spieler selbst und genau dort liegt eben auch das „Problem“.

5 Likes

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als nen firemage zu picken, wenn du drums als keine Alternative siehst.

Deswegen muss sich noch lange nichts am System ändern, weil du der Meinung bist

Noch eine kleine Ergänzung dazu.

Angenommen du hast in deiner Gruppe DD mit BR. Jetzt kippt der Heal - warum auch immer - aus den Latschen. Kein Problem. der DD kann ihn vom Boden aufkratzen und weiter geht es, der Boss liegt.

Jetzt hat aber nur der Heal einen BR und kippt aus den Latschen und weil nur er einen BR hat kann ihn auch niemand mehr aufkratzen. Tank bekommt keine Heilung mehr und kippt ebenfalls um, die DDs ebenso. Was hätte man dadurch also gewonnen? Nichts, genau :woman_shrugging:

Edit: Ach doch, fünf Tode statt nur einen :smiley:

5 Likes

Ja aber andersrum wird auch n schuh draus.
Mage und (Resto)Schami (und wohl bald vlt auch ele) sind grad „meta“.
Nicht (nur) wegen BL nebenbei bemerkt.

Aber da viele auf Meta gucken, dürfte einer davon schon in der Gruppe sein.

Wenn ich als Krieger (z.B.) mich jetzt ins Tool wage und random Gruppen suche, und mich dann bei einer Gruppe anmelde wo Mage, Schami und/oder Hunter schon dabei sind, was bringt mir dann mein BL? Es ist kein „selling Point“ mehr, oder?

Da ist es doch viel nützlicher für mich, einen Rallying Cry zu haben (was quasi ein defensiver BL ist)
Oder als Palatank viele Kicks zu haben (was den Magieschaden massiv verringert)
Oder als Hexenmeister Portal mit zu bringen (was Gruppenmobility erhöht, beim Kiten und skippen helfen kann)

Usw.

Die Wertigkeit der anderen Utilities die JEDE klasse hat, muss eventuell verbessert werden. Darüber kann man gerne streiten.
Aber das viele Gruppenutilities gar nicht erst benutzt werden, ist auch noch ein anderes Problem.

Daher würde ein „Bloodlust für alle“ eben nur zweifelhaft was bringen und darüber hinaus eben zu sehr in die Gleichmacherei rein gehen.

Dann hab ich lieber einzigartige Utilities.
Und jn deiner Beispielgruppe kann man immer noch Trommeln einpacken (oder Ingirezz was das angeht).

Das Problem ist also eher:

  1. Unverständnis/ Unwissenheit der Spielerschaft über ihre CDs und deren Nutzung
  2. die Metahörigkeit der Spielerschaft und der falsche Umgang damit (Stichwort: kleine Pulls für den Firemage)

Funny enough hab ich vor ner Weile im Schami-Forum n Thread gesehen, von wegen „der Ele bringt keine Utility“…
Dafuq…?

So seh ich das halt. Dein Punkt ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen, ich bezweifle aber, das es helfen wird.

:thinking::thinking::face_with_raised_eyebrow:

Genau das ist der Kritikpunkt.
Die aktuelle Version der Drums sind kein „du kannst“ sondern gehen eher Richtung „du musst“. M+ hat nur 5 Spots und zwei davon sind fest, dann noch Covenants usw usw.
Finde es halt lustig, wie du das als „Meinung“ betitelst.

Btt:

FF14 macht es richtig mit Role Abilities. Und nein die Zerstören die Vielfalt nicht lol…

2 Likes

Sarkasmusschild steht hinter mir.

Du musst gar nix, ausser dir optionale Möglichkeiten offen halten.

Dann geh final fantasy spielen

Hä ? was hat das alles damit zu tun? Wo wurde gegsagt, das wenn alle klassen BL bekommen, das deren sonsitige einzigartige fähigkeiten ersetzt werden?

Gutes Beispiel, für meinen Schurken gibt es als Shroud Ersatz die Unsichtbarkeitstränke. Diese sind nicht abgeschwächt sondern halten sogar länger an als Shroud.
Weshalb also nicht auch für BL und BR?

3 Likes

Nirgends, aber 1x kurz nachgedacht.

Was würde dich einem rog / hunter / wsr locker interessanter machen, wenn alle bl zünden könnten?

Richtig, nix.

Der Vorschlag hier wurde "eingereicht " weil wahrscheinlich grad ein key erreicht wurde, die aktuell eine Grenze darstellt.

Und da wage ich es jetzt einfach zu bezweifeln dass die Grenze eingerissen wird, wenn sie einen „echten“ bl hätten.

Erinnert mich grad ein bisschen an den thread von gestern mit dem dh :sweat_smile:

Nicht ersetzt.
Aber sie sind jetzt schon viel wert. Mehr als einfach ein zusätzlicher BL/BR. Darum gehts.

Du hast einen 5 min. cd auf die Tränke. (wenn ich mich nun nicht vertan habe)
Somit sind die Tränke ebenfalls auf eine gewisse art eingeschränkt.

Trommeln und Ingirezz gibts nich? Wat?

Sind diese gleichwertig mit BL und BR?

1 Like

Oh man…

Sie müssen nicht gleichwertig sein, sonst gäb es keinen Grund einen shamy beispielsweise einzupacken.

Die drums und der ingirezz füllen Lücken um das auszugleichen und somit bis 15 auf alle Fälle, alle Klassen viable zu machen

1 Like