Bloodlust und Tempowertung Anpassung

Hello liebe Forum-Menschen :slight_smile:

Was haltet Ihr von dieser Idee?

  • Die Tempowertung von 10.2 wird zum Baseline-Wert für jede kommende Erweiterung
  • Die Tempowertung erhöht sich im Laufe der Erweiterung gar nicht oder um max. +10%
  • Bloodlust bleibt wie es ist oder wird zu +40% erhöhter Schaden und Heilung für 40 Sek.

Über die genauen Prozentwerte kann man gerne diskutieren, mir geht es eher um die grundsätzliche Idee

Nichts was ich hier schreiben sollte…

1 Like

Gegenfrage: was ist dein Kritikpunkt am aktuellen Konzept von Kampfrausch / Heldentum?

Dein Vorschlag wäre auf jeden Fall nicht akzeptabel, weil er sich rein auf Schaden bezieht.

1 Like

Ist an dem Vorschlag wohl das Hauptproblem, momentan profitieren alle von BL, auch die Heiler, mit dem Vorschlag dann nicht…

Lass mich meine Vorschlag erweitern auf 40% Schaden und Heilung

Tanks profitieren von einer Temposteigerung mehr als von Schaden (z.B. indem sie schneller Ressourcen aufbauen).

Die Frage, was denn das Problem der aktuellen Umsetzung ist, hast du leider nicht beantwortet.

Ich habe kein großes Problem mit BL.

Was mich stört ist lediglich der Übergang von der letztes Season zur neuen Erweiterung, weil dann alles „so langsam“ wird.

(Habe den Post oben angepasst)

Ein Baseline-Tempo einzuführen wäre aber ebenso langweilig, weil es eine weitere Stellschraube weniger wäre. Dann könnte man auch die kritische Trefferwertung normalisieren. Und Meisterschaft. Und das Level.

Dann gäbe es nix mehr, wodurch man abseits vom spielerischen Niveau besser werden könnte.

Ja, dieser „Rückfall“ ist immer ärgerlich. Aber eine Erweiterung ist auch immer ein Reset.

1 Like

Das mag sein, aber in WoW ist es nicht möglich seine Stats so drastisch und vor Allem schnell zu ändern wie in z.B. LoL. Dort kann man heute Krit und morgen AttackSpeed oder was komplett anderes spielen.

Das geht in WoW nur sehr sehr beschränkt.
Ja, man kann sich gewisse Stats erfarmen, aber das ist nicht schnell, mit dem aktuellem Gearing sogar ziemlich langsam… und damit denke ich, dass der Einfluss auf dein Spielverhalten sich kaum ändern würde, wenn z.B. Tempo gelockt ist.

Wie siehst du das?

Tempo beeinflusst direkt den CD von meinem Tritt der aufgehenden Sonne und mein Ticks durch meine Hots und abhängige Proccraten. Es würde vllt nicht die Spielweise per se beeinflussen, aber doch einige Dinge die dann effektiver werden, wie Verlängerungen von HoTs und generelle Uptimes beim Mönch.

Was genau soll das eigentlich bezwecken?
Ich find nirgendwo den Sinn dieser Idee. „Alles ist so langsam am Anfang“ macht ja auch Sinn, wenn man wieder am „Anfang“ von etwas steht.

1 Like

„Sinn“ würde auch ergeben, ein Hunter-Pet fangen, trainieren und füttern zu müssen…
(wie es z.B. früher der Fall war)

Das bedeutet aber nicht, dass viele Spaß daran haben… was womöglich der Grund war, warum man es geändert hat

Komisches Beispiel. Immersion gegen „Ich denk mir irgendwas aus“.

Oder weil es sonst keinen wirklichen Zweck hatte.

Hast du mal darüber nachgedacht, wie unfassbar broken dies wäre? Kombinier das mit irgendwelchen On-use Haste trinkets, PI etc. und rofl einfach über die Bosse drüber.^^

Mh, Abstand halte ich davon…

40% mehr schaden???
Da fallen Raidbosse ja innerhalb vom BL Fenster um…

Das liegt aber auch daran, das wir massiv overgeared von der letzten season in die neue Erweiterungen reinrennen.
Wenn du jetzt einen Charakter levels kommst du im Durchschnitt unter 200 Itemlevel nach DF (bzw wenn du Boostest).
Zu DF Release sind da leute mit zum Teil SL Mythic Raid gear rumgelaufen, die wir bis kurz vor Level cap nicht ausgetauscht haben.
Danach darf Blizzard sich aber nicht richten, weil nicht jeder mit so einer gear in die neue Erweiterung startet.

Das Tempo zu normalisieren würde ein weiterer Schritt Richtung Einheitsbrei sein, da es dann eigentlich nur „logisch“ wäre Sämtliche anderen Stats ebenfalls baseline zu machen, dann braucht man eigentlich keine gearupgrades mehr und das ganze Spiel geht dann den Bach runter.

So wie es jetzt ist, ist es gut.

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes