Bluescreen und nun Error im Spiel

Hallo zusammen.
Ich hatte heute morgen eine spontanen Bluescreen und habe kein WoW gespielt oder ähnliches.
Gerade Battlenet geöffnet, war der WoW Pfad nicht mehr verfügbar und musste ihn neu einbinden. Nun habe ich mich eingeloggt und bekomme folgenden Error.
Was kann ich tun, um diesen Error zu umgehen, damit er nicht mehr aufplockt?

Date: 2021-03-28 14:22:46
ID: 1
Error occured in: Global
Count: 1
Message: WTF\Account\BLANK\SavedVariables\SlideBar.lua line 1:
unexpected symbol
Debug:

Locals:

AddOns:
MoncaiCompare, v7.2.0
Swatter, v7.1.5675 (TasmanianThylacine)
aPVPName1s2s, v1.31
Atlas, vv1.48.02
AtlasClassicWoW, vv1.48.00
AtlasLootClassic, vv1.5.8
AtlasLootClassicData, vv1.5.8
AtlasLootClassicDungeonsAndRaids, vv1.5.8
AucAdvanced, v8.2.6471 (SwimmingSeadragon)
SlideBar, v7.1.5675 (TasmanianThylacine)
BlizRuntimeLib_deDE v1.13.6.11306
(ck=173)

Im Endeffekt sagt dir die Fehlermeldung bereits wo das Problem ist und was du versuchen kannst. Hier am besten mal die entsprechend genannte Datei

Aus dem WTF-Ordner nehmen und schauen ob das Login wieder funktioniert. Bei einem Bluescreen kann es immer wieder mal vorkommen das Dateien beschädigt werden, auch wenn sie grad nicht durch eine Anwendung benutzt wurden.

1 Like

Hallo, Ihr.

Generell sollte der erste Schritt nach einen Blue Screen sein herauszufinden was denn den Fehler verursacht. Und hier kann es helfen die üblichen Verdächtigen einmal auszuschalten.

Sollte dann der Fehler weiter bestehen, dann kann man versuchen das Spiel zu reparieren.

Sollte man dann immer noch Probleme haben kann es helfen die:

Sollte dann aber das Problem weiter bestehen dann wäre es nett, wenn Du Dich mit Deinen Systeminformationen bei uns melden würdest.