Blut DK 5 Masken hilfe

HI

Welche Talente habt ihr gewählt?
Welche essenzen?

Ich habe einen 4 Masken run bisher gut geschafft das war ohne die Maske der Leidenschaft.
Mit der also 5 Masken bin ich gescheitert.

Nun hatte ich dort mit Knochensturm gespielt. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei 5 Masken das beste Talent ist , da man ja bei 5 Masken sicher nicht so grosse big pulls macht oder doch?

Würde mich freuen, wenn Leute die als Blut DK mit 5 Masken clear gemacht haben mal ein paar Tips geben.

Habe bei youtube geguckt aber da sieht man meist nur runs keine Talente+essenzen.

Ich hatte mit anima gespielt bei 4 Masken. Bei 5 Masken hatte ich mal den Schmelztiegel genommen aber irgendwie komme ich mit der Anima besser klar wobei die ja viel schlechter sein soll.

Wäre über bisschen hilfe sehr erfreut.
Bedanke mich im voraus.

LG

Esszen sind bei mir bei 4 Masken
Große: Anima
Kleine: Aegis,Klartraum,Schmelztiegel

Bei 5 Masken hatte ich Schmelztiegel und Anima getauscht.

Moin, spiele Schmelztiegel als große Essenz, zusammen mit Bluttrinker und Knochensturm.
Ansonsten habe ich als Essenzen Konflikt und Zwietracht, Erinnerung an den Klartraum und die Barriere. Funktioniert ohne Probleme, ziehe je nach Bereich alles zusammen und hau es mit Knochensturm und Siedendes Blut um. Elite fallen dank Schmelztiegel und Bluttrinker recht fix. Mache ich seit ca 4 Wochen oder so wenn ich es richtig im Kopf habe.
LG
Flauschkugel

Moin ok danke. Schon mal ein guter Tip mit dem Schmelztiegel+Blutdrinker.

Knochensturm habe ich nie gespielt. Also verzichte ich da meist auf Todesstoß oder?
Ziehst du Knochensturm bei Max energie?
Und in der Zeit kein Todesstoß richtig?

Doch durchaus. Der Knochensturm zieht ja 1x Runenmacht, nicht konstant. Den drückst bei 100 Runenmacht und er verbraucht sofort die 100, d. H. Du kannst Todesstoß ruhig einsetzen. Du wirst es eher zur DPS nutzen als zur Heilung, ein stark gebuffter Todesstoß knallt aber auch ordentlich rein. Ich verwende den Sturm z. B. Nur für große Pulls. In OG sieht das so aus, dass ich alles im Vorraum zusammen ziehe und zur Schmiede bringe (natürlich aufpassen dass man nicht stirbt). Da dann rein, damit alle auf einem Fleck sind, Tod und Verfall setzen, Siedendes Blut, Herzstoß spammen und dann eben den Sturm setzen. Dann fallen die alle um :smiley:
LG
Flauschkugel

Ok danke dir. Hatte es auch so gemacht nur ohne Knochensturm. Halt mit Anima aber ich versuche mal so zu spielen also mit Knochensturm. Mein Problem war auch mehr das die Bosse ziemlich lange lebten bei 5 Masken. Aber deswegen jetzt Tiegel drin mit Blutdrinker.

Die Bosse sind halt tatsächlich ein größeres Problem für mich als der Trash. Daher auf Singletarget reinballern, grad so Sachen wie das Schild vom Inquisitor kriegst halt nicht gescheit weg ohne Schmelztiegel meiner Erfahrung nach. Und ich bin inzwischen bei 470+ :smiley:
LG
Flauschkugel

Wenn du sonst noch Tips hast nehme ich gerne an. zB kan man ja beim Inquisitor per Hülle diese leere die er macht (wenn es so heißt) ignorieren. Da es nur ein Twink ist hat es etwas länger gedauert als ich dahinter kam. Wo könnte man dies noch in der Vision sinnvoll nutzen?

Grüße

Das größte Problem bei 5 Masken sind eigentlich die Mechaniken und der Zeitdruck. Du darfst halt keinen vermeidbaren Sanity-Schaden kassieren, da ja alles 400% mehr abzieht.

Da du als Blut DK ja in der Regel nicht das DPS Monster bist, ist alles von Nutzen, was viel Schaden macht, bzw. dir Runenmacht gibt. Das heißt Essenzen, Trinkets, Verzauberungen, Sockel, usw.

Würde Schmelztiegel als Major Essenz nutzen. Hier ist auch zu beachten, dass du die zwei Aufladungen nicht sofort hintereinander draufhaust, weil ja pro Ladung noch ein 6 Sek DoT auf das Ziel kommt, der nicht stapelbar ist. Das heißt, wenn du direkt 2x hintereinander benutzt, verlierst du Schaden. Wenn du viel Burst brauchst, kannst du die aber 2x hintereinander benutzen.

Als Minor Essenzen auf jeden Fall Klartraum und Konflikt & Zwietracht mitnehmen, falls möglich.

Beim Inquisitor würde ich auf jeden Fall versuchen, die Hülle runterzuhauen, weil die ja ganz schön Sanity abzieht. Das heißt evtl. Pot nutzen (Ungezügelte Wut) und Runenmacht und Damage Cooldowns dafür aufsparen. Also zB Runenmacht auf 100 sammeln, Tanzende Klinge aktivieren und die Hülle runterknüppeln. Bei Thrall kannst du die ignorieren, weil sie kaum Sanity Schaden macht. Aber beim Inquisitor haut die ganz schön rein.

Bei Rexxar zB auch erstmal die Adds umhauen. Die casten sonst die ganze Zeit, was jedes Mal pro Add 45 Sanity abzieht.

Was von Vorteil ist:

Vielen Dank für die Mühe so ausführlich Tips zu geben. Werde ich beim nächsten run berücksichtigen. Über weitere nützliche Tips wo man am besten die Hülle zieht wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Ein sehr wichtiger Punkt, den ich hier bislang noch nicht gelesen habe, ist das Management der Gabe der Titanen.

Wenn man den Cooldown davon im Blick behält, kann man diesen bei vielen Bossen gezielt auslösen und erhält damit ein Fenster von ca. 20 Sekunden, in denen man sich nicht um die Sanity kümmern muss.
Da die Gegner als Tank relativ wenig Leben haben, kann das schon ausreichen, damit man die meisten Elite-Gegner damit umgehauen hat, bevor sie überhaupt problematisch werden können.


Was natürlich auch viel ausmacht, sind die Corruptions - ein Procc von Twilight Devastation, der Axt aus Ny’alotha oder auch den Tentakeln haut bspw. auch bei Bossen ganz gut rein und kann helfen, dass die so schnell umfallen, dass man weniger Probleme damit hat.

1 Like

Das mechagon trinket mit der cyclonic blast karte soll auch ziemlich gut sein, gerade für die Elite

Die buffs mitnehmen
Der Schmied ist gleich links, logischerweise in der Schmiede :slight_smile:
Wenn der nicht da ist, ist Gamon up
Der ist auf der anderen Seite im Gasthaus

Im Transmog Haus ist ein Typ mit +10% crit buff
Wenn der nicht da ist, ist im Schamiviertel ein extra npc den du umhauen kannst (weiß aber gerade nicht welchen buff der gibt)

Mit AMS kannst du den Fear von den adds umgehen (Psychischer Schrei oder so), einfach bevor der durch ist ziehen

Touch from the Abyss (6sec stun) kannst du damit auch umgehen, die casts musst du halt immer pre-ams

Der endboss im Schamiviertel castet den Silence und dann musst du eine Kugel einsammeln, glaub du weißt was ich meine :slight_smile:
Das kannst du dir durch eine pre-ams auch sparen, funktioniert natürlich auch bei Thrall

Dann gibts da noch die Käfer im Rexxar Viertel, den stun (bzw den giftdot der dich stunned) kannst du auch mit AMS umgehen
Deaths Advance gegen den knockback ist auch super hilfreich, gerade wenn du irgendwas ausweichen musst

Wir haben zwar die Woche keine Split Personality (der Kreis der desorientiert) aber da kannst mit AMS auch durchlaufen

Mehr fällt mir gerade nicht ein

1 Like

Der Schami gibt 10% Haste.
LG
Flauschkugel

Vielen Dank euch allen.

Ja, das ist auch ein wichtiger Punkt. Kann dazu die WeakAura sehr empfehlen:

https://wago.io/23q54wiYR

Weiß aber nicht, ob die auch mit dem deutschen Client funktioniert.

Benutz den cycloblast (?) beim Mechagontrinket.
Der macht bei Bossen sehr viel Schäden und kann zudem aus der Ferne gecastet werden

Entor das habe ich noch nicht.

Aber ich brauche nochmal Hilfe bei dem Boss Mathew Shaw. Die augen kann man ja nicht killen. Wie ist das jetzt mit den augen genau machen die nur das starren in abständen oder immer wenn ich mich vor ihnen stehe?

Denn bei dem Boss habe ich echt Probleme den down zu kriegen. Habe den zwar eben mit 4 Masken down bekommen aber gerade so war oft ganz schön knapp.

Mein Problem ist es, das ich fast den ganzen Kampf über mit dem Rücken zu ihn stehe und da mache ich kein DPS ausser meine Seuchen.
Ich move dann schon rückwärts soweit bis ich vor ihm stehe aber plötzlich ist da wieder nen auge.

Das nervt total und komme damit noch nicht richtig klar, habe diverse Videos geguckt und ne Eule steht zb auch mit dem Rücke zu ihm nur die kann ihn zu dotten und benutzt das Reingungsprotokoll als Major.

Und dann könnte wenn einer mag sich nochmal die Mühe machen und sagen welche Mobs dort Prio haben.
Soweit ich weiß die Caster oder?
wenn ich grosse Pulls mache dann immer erst die Caster oder?

Nochmal Danke.

Gespielt habe ich eben mit 1/2/2/2/1/1/2/3

Aber mit Knochensturm komme ich nicht so gut klar. Als Major hatte ich Anima drin habe am ende aber gesehen das die nur geringfühgig dmg gemacht hat.

Nun habe ich als Major Schmelztiegel genommen so wie auch hier der Tip von euch war und zudem habe ich diesmal nicht Herzbrecher genommen sondern Blutdringer.
Ich brauch irgendwas für die Ferne.

Ein weiteres Problem ist, das ich Brillenträger bin also nur eine Lesebrille brauche ich :slight_smile: dennoch habe ich diverse Probelem (heute gehabt mit den Effekten) alles wird in Lila gecastet die größeren Mobs hauen Lila Flächen auf den Boden zudem dann meist noch das ich mich nicht bewegen darf und gleichzeitig auch noch das ich aus der Void raus muss sonst werde ich gefeart. Alles ist Lila da habe ich heute ein paar mal gefailt weil ich einfach die Void nicht gesehen habe das ich aus dem Kreis muss.

Gibts dafür eine WA?
Weil mein Problem ist, ich sehe die manchmal einfach nicht durch die ganzen Effekte, Feuer, dann die Lila Flächen(Maske) die mobs hauen Lila Flächen rein, der effekt das man sich nicht bewegen darf (alles lila Bildschirm leuchtet leicht Lila auf die Voids sind lila, dazu noch der Effekt wo man dann raus moven muss.

Wie könnte ich das in Zukunft besser einsehen?
Das sind eigentlich so meine Probleme in der SW

  1. das ich die Void oft nicht sehe wo ich raus moven muss
  2. mathew shaw Killen

Dritter Punkt wäre dann noch so die Prio Liste denke wenn man Boss Pullt mit ein paar Adds und da sind Caster dann erst die Caster ne?
Natürlich auch unterbrechen, finde den Zauber eh seit der Vision wieder sehr wichtig wobei ich Gegenzauber, Gedankenfrost ect nie in den wow jahren ausser acht gelassen habe nur eben ist dieser wichtiger als je zuvor.

Danke nochmal und Grüße

Die Augen verursachen konstant Schaden bzw. Gesundheitsverlust, wenn du sie anschaust. Du musst also „nur“ aufpassen, dass die Augen sich immer hinter dir (d.h. in den hinteren 180°) befinden - wo der Boss steht, ist absolut egal.

Der Boss muss auch nicht zwingend vor deinem Charakter stehen, es reicht aus, wenn sich dieser in den vorderen 180° befindet, um ihn ganz normal angreifen zu können. Ich habe den Boss meistens eher seitlich zu mir stehen und nicht vor/hinter mir - und dann halt jedes mal, wenn die Augen ihre Position wechseln, den Boss umpositionieren. Klar, je mehr Augen da sind, desto stressiger wird das, aber man hat dort auch mehr als genug Platz, um sich jedes mal ein gutes Stück bewegen zu können.

Wenn du sagst, dass du Shaw mit 4 Masken down bekommen hast, dann hast du aber keinen clearrun, also mit alleria tot und allen 4 Gebieten, oder?
Du solltest bei deinen Runs vor allem clearrungs priorisieren we du ein corruptet Item bekommst.
Zudem bekommst du dann ist auch mehr Mementos
Und du solltest mal nzoth lfr gehen damit du endlich Mal eine bessere Waffe bekommst.

Zwielicht Zerstörung ist als Tank unglaublich gut für Visionen. Ein proc und jeder Bosskampf ist um 30-50% schneller vorbei.
Knochensturm ist halt auch ziemlich gut, und es gibt da auch keine Alternativen was du stattdessen skilllen kannst.

Schmelztiegel als Hauptessenz solltest du behalten weil dein Schwachpunkt als Tank nunmal singetargetschaden ist.

HI doch mit 4 Masken war ein clearrun.

Auch dir Danke Entor. Allen anderen natürlich auch für jeden Tip.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.