Hi leute… werd iwie aus meinem blut dk nicht mehr schlau… wie viel dps sollte ich auktuell im dungeon machen als tank?
Probiers halt mal bei den Todesrittern im Forum. Hier haben wir leider keine Glaskugel um die Fülle an Informationen auszugleichen.
Einfach auf Warcraftlogs nachkucken was die top werte sind und davon 20-40% abziehen?
Das kommt aktuell auf unheimlich viele Faktoren an. Gearstand, Corruption, wie wird gepullt von Dir?
Ich schaffe mit meinem DK aktuell schon mal so 50-60k dps overall und grade bei Trashpulls können 100-200k dps schon mal drin sein, spiele aber auch mit TD 3 und dem Fangzahn aus Sethraliss, die bringen eine Menge DPS.
Du hättest die Frage am besten mit deinem DK stellen sollen, damit man gleich mal Armory usw. checken kann.
Sonst ist das so wie zu fragen „Wie viel soll ich denn am Tag essen?“ -> Kommt darauf an, wie aktiv du bist und wie viele Kcal du verbrauchst.
Du kannst auch einfach das SimulationCraft Addon nutzen und mal auf raidbots.com
einen „Quick Sim“ mit deinem Export String machen, ohne Raidbuffs (Hero, Pre-Pot, Flask, …). Da hast du eine grobe Übersicht, was an Single Target Damage geht.
ich frage mich warum er als blooddk schaden machen will wenn er 99% aufs maul bekommen soll und kein schaden machen.
Weil tanks enorm schaden machen können alleine mit der Twilight Devestation. Dazu noch die Waffe von Maut…
Trashmobs die schneller liegen hauen dir weniger aufs Maul
Entlastet dich als Tank und auch den Heiler
Schau dir mal aktuelle Method-Videos an und erzähl mir nochmal, dass Tanks keinen Schaden machen…
TD ist absurd. Gerade für high HP-Speccs wie den Blut-DK.
Weil dieses stumpfe jeder hat nur seine Hauptaufgabe zu erfüllen spätestens seit Legion nicht mehr aktuell ist. (Bei vielen wohl eh schon früher)
Zum Erfolg sollte man das Maximum beitragen da gilt für Heiler und Tanks das man seinen Schaden eben auch maximieren sollte wäre man seine primär Aufgabe (tanken/heilen) natürlich nicht vernachlässigen sollte.
Lg
Hey dass is mein dk sry hab net gesehn dassich mit dem dämon on war
Dass is mein dk
Ich hab halt zuletzt wotkl gespielt und jetzt wieder angefangen es is aber alles anders und ich komm einfach nich mehr mit mit der masse an neuen features müsste einfach mal kurz und bündig wissn was ich als blut dk jetzt machen sollte
So denn des Englischen mächtig:
~https://www.icy-veins.com/wow/blood-death-knight-pve-tank-guide
Zum grundsätzlichen Klarkommen mit etwas, das man lange nicht gespielt hat/selten spielt immer wieder dankbar wie ich finde.
(Großartige Volkswahl übrigens.)
Generell. Benutz keine icyvein oder noxxic guides, sind oft falsche oder veraltete Talente etc, würde dir wowhead empfehlen.
Als DK Tank machst du wie alle Tanks hauptsächlich durch Corruption Schaden, Zwielichtverwüstung/Twilight Devastation ist hier das was du willst. Wenn du Anspruchsvolleren Content spielst ist dein Dmg aber nicht mehr so wichtig, sondern dass du überlebst.
Icy Veins mit Noxxic gleichzusetzen ist völliger Bullcrap.
Noxxic ist seit Jahren so gut wie tot/kaum gepflegt während Icy Veins, wenn man gar nicht weiß was man machen/wo man anfangen soll, hervorragend für den Einstieg ist, weil ausführlich und strukturiert.
Das man da nicht mehr schaut, wenn man Endgame Content auf höherem Niveau spielt versteht sich wohl von selbst, war hier aber auch nicht gefragt.
Klar schaue ich mir noch Guides an wenn ich ne Klasse nach langer Zeit mal wieder spiele. Deswegen sag ich ja auch:
Warum nicht gleich wowhead.
Sowohl auf WoWhead als auch IcyVeins ist Mandl der Schreiber der Guides, er ist auch im englischen DK Discord zu finden und nach wie vor aktiv. Bei IcyVeins ist zusätzlich Panthea an der Pflege des Guides beteiligt.
Beide Guides werden also von der gleichen Person gemacht, warum sollte da einer von Mist sein und der andere super?
Ahhh du hast die Waffe gereinigt…
Hättest lieber Umhang gelevelt bis du die Corruption anziehen kannst
Twilight Devastation macht 18% deiner HP an Schaden, als BDK haut das Teil richtig gut rein
Macht bei mir 40-50% overall dmg
Das Trinket aus dem Tempel ist auch ziemlich gut wenn es um dmg geht
https://de.wowhead.com/item=158367/merekthas-fangzahn&bonus=4777:1512
Da du nach DPS gefragt hast, laut Sim sollten 15k Single Target DPS ohne Buffs (Hero, Prepot, Bufffood, etc.) drin sein:
https://www.raidbots.com/simbot/report/dm6vAHXpy4MijsoCQzpcvQ
Das ist jedoch irgendwie ziemlich wenig für 462 Item-Level. Da sollte eigentlich viel mehr gehen.
Denke das liegt wohl 1) an den Essenzen, 2) fehlende VZ auf den Ringen und fehlende Rune auf der Waffe (Kreuzfahrer) und 3) wie Skadk schon sagte, dass du die Waffe von N’Zoth gereinigt hast.
Abgesehen von der Waffe von Ma’ut, ist die Waffe von N’Zoth mit der TD Corruption eigentlich mit BiS für Blut DK. Du hättest die nicht reinigen sollen.