Blut DK Gear

Hi hätte Mal eine Frage wie oder wo kann man denn Gear Farmen für Vielseitigkeit und Tempo? Bin momentan bei ca 60% Meisterschaft und find nicht wirklich was mit anderen werten. Oder ist das dann egal und man sollte nur auf den gearscore achten?

Naja da wo man eben gear her bekommt
M+, Raid oder PvP

Kommt halt drauf an was du lieber machst

Im AH gibt’s auch ganz solide Items die nicht so teuer sind

Vorwiegend Itemlevel
Ausnahmen sind Ringe, Hals und Trinkets
Bei gleichen GS Tempo > Versa

Bei Tempo hat aber jeder seinen wohlfühl Wert, ich zb schauen das ich so ab 20% mehr Versa mitnehme

1 Like

Wenn es nicht das höchste Itemlevel sein muss geht auch Korthia. Da gibt es einige Kombinationen mit Vielseitigkeit. Hab für fast jeden Slot mehrere Varianten in der Bank.

1 Like

Danke für die Antworten. Mir ist es der Woche nur aufgefallen, dass ich beim Bull erst ma extrem schaden bekomme und dachte deshalb das meine Werte nicht passen.

Ist meist nur beim ersten pull der fall, da du zu diesem Zeitpunkt noch keine Stacks vom Knochen Schild hast. Man kann dagegen vorgehen indem man beim ersten pull mit der runenwaffe startet.

1 Like

Schon vor dem pull zünden?

Ich bin mal so frei und schreib Dir den Text der Runenwaffe rein:

„Während die Waffe aktiv ist, wird Eure Parierchance um 40% erhöht“.

Vor allem mit Supervirus sinnvoll, da Du definitiv erstmal ins Gesicht bekommst. Da ein paar hits zu parriern, bis Du den ersten Schlag gemacht hast für Stacks, ist viel wert. Mit Runenwaffenlegy hast dann insta 5 Stacks. Ich nutze aber auch nur in diversen Wochen / Gruppenkombos das defensivere Legy. Zudem hilft die Waffe Dir mehr Aggro am Anfang aufzubauen durch 2x Siedendes Blut oder 4x mit 2 vorhanden Aufladungen.

Du meintest oben mit „Bull“ sicher auch „Pull“ oder ? Aber das ist beim DK recht normal. Je höher Du spielst, desto kräftiger wird der Income erstmal, jedoch ist auch klar, dass Der nachfolgende Todesstoß auch entsprechend viel wieder hochheilt. (sofern du Ihn rechtzeitig nutzt, das ist reine Routinesache und geht irgendwann fast in Automatismus über).

Für den defensiveren Build und Instanzen mit vielen Mobs und entsprechenden Pulls würde ich Dir raten, Dir den „Kodex der Ersten Technik“ aus Tazavesh zu besorgen, idealerweise aus dem "hard"mode (weil der nicht wirklich so hart ist, wenn ich es mit früheren Hardmodes vergleiche) um es auf 233 zu bekommen. Bei mir hat es leider sehr viele Wochen gedauert bis ich den mal bekommen habe (und selbst da von einem Gildenmitglied, welcher DD ist und für mich auf tank lootspec gestellt hat von 5 Leuten, die alle auf tankloot gestellt haben, jede Woche seit Release), aber er ist definitiv sehr gut (jedoch nicht in jeder Woche / Instanz). Eine Alternative dazu ist das Trinket vom Wächter ausm Raid mit Stärke. Kodex gibt einen größeren HP-Pool, was für „Stacheln des Stygischen Königs“ wieder etwas mehr rausholt + dem Deflect vom Trinket selber, sowie Antimagisches Feld (da dieses mit Max HP und Versa skalliert).

Ansonsten wie Skadk ja schon schrieb. In M+ gibt es eigentlich eine super solide Auswahl an Items und sofern Du, willkommen im Klub, Mittwochs nicht gerade mal den Lotto-6er ziehst für ein BIS-Item spielst Du eine ganze Weile mit den 246 Items aus den M+ Runs selber (Achtung auf 246 uppen als letzter Schritt geht erst ab einer Wertung von 2.000) oder eben 252ern mit „okay, hat halt höheres Itemlevel“-Basiswerten. Versa ist dennoch der Favorit und ich sehe es auch so, dass 20% Haste ein solider Wert ist, bzw. ein Wohlfühlwert.

edit. nochmal:

Sofern Du die Möglichkeit hast, sei es über Randomgruppen, Gilde, Bekannte oder (wenn es denn in Betracht kommt) Boostgruppen (bitte keine Moraldiskussion dazu, jeder hat seine Gründe, ich bin dagegen, aber lasse jeden mal machen sag ich mir, solang er mir net aufn Keks geht damit), dann versuch Dir die Herrschaftssplitter + Items aus dem Raid zu besorgen. Diese kommen mit soliden Effekten daher (der Setbonus wirkt nicht in M+, die einzelnen Splitter aber schon). Vor allem die X%-Schadenboost Effekte sind sehr stark. Ist Dir dies egal, dann nimmst halt ganz normal die Items aus M+ und hast trotzdem eine passable Basis, musst dir aber klarmachen, dass Du etwas, vor allem Schaden, einbüßt.

2 Likes

am besten mit den passenden legendären Item starten , dann hast du auch noch 5 Knochenschilder.

1 Like

Und Schmuck immer stärke oder? Weil hab jetzt angelegt die Schuppe und noch eins für stärke, hätte aber noch eins im Beutel mit Ausdauer

Knochenschild erhöht deine Rüstung um 40% deiner Stärke, also ja du willst auf jeden fall Stärke Trinkets

Die Schuppe aus Other Side ist eh eines der besten Tank Trinkets, kannst eigentlich die restliche Season anziehen und bis 246 aufwerten

Natürlich nur wenn du die nötigen Valor Points und Dungeon Score hast

Als zweites wäre zb das DD Trinket von Sylvanas ziemlich gut, sehe viele Tanks die damit herumlaufen weil es dir richtig viel Tempo gibt

Danke dir sylvanas wird wohl noch etwas dauern. Sind mit der Gilde gerade noch über nhc.
Rüstungsset des Klingentänzers hab im Moment das als zweites. Wäre hier eins wo mehr schaden macht sinnvoller?
Liege im Moment so bei 4k DPS

Glaube jedes andere Trinket als das Klingentänzer ist besser…
Mir fällt spontan die Phiole der Fäulnis ein oder das Streckbankfragment der Pein.
Phiole droppt in PF und das Fragment beim Painsmith.

1 Like

spielt ihr aktuell noch ventyr also beim jetzigen stand mit 9.1.5 ? Ich tendiere mal Kyrianer oder Necrolords auszuprobieren. Laut einigen guides ist Kyrianer ja für Single DPS die beste und Necro u. Ventyr AOE wobei das bei necro ja nicht schlecht klingt.

Was meint ihr dazu?

Und was sagt ihr zu den beiden Trinkets
Dekanter…252
Phiole 246 aus PF

Welches würdet ihr zu der Schuppe nehmen?

Hier wurde ja gesagt, das das Trinket vom Sylv sehr gut sein soll laut Internet Guides wie wowhead soll das von „die neun“ auch sehr gut sein ? lohnt es das zu Farmen?
Irgendwo habe ich sogar gelesen das man zur Schuppe noch das „Zerplittertes Herz von Altar“ nehmen soll das hätte ich allerdings nur in 213 und da Stärke ja ein sehr guter Stats ist frage ich mich ob dann nicht ein Schmuck der aktuell 252 ist wie mein Dekanter der animageladenen Winde wo +98 St drauf ist nicht aufgrund der ST besser ist!? Auf das Herz sind ja nur 68 ST drauf gibt aber dafür ein frei tod oder wie man das nennen darf.

Was ratet ihr da an? SPiele Hauptsächlich m+

Das ist eigentlich nur zum Progress Raid interessant weil du nicht direkt den Raid killst wenn du mal einen Fehler machst

Würde sagen in Fortified Wochen den Dekanter und Tyrannical die Phiole

Necro ist halt super flexibel und für alle 3 speccs stark
Die anderen sind wieder nur Situationsbedingt gut bzw besser als Necro

Klar jetzt kann man eh frei wechseln, aber hast du bock ständig hin und her zu fliegen für einen anderen Covenant?
Ich nicht :slightly_smiling_face:

wie meinst du das?

was meinst du kann ich beruhigt auf necro wechseln als BDK der fast nur m+ spielt? oder ist da ventyr noch viel stärker?

Venthyr ist nach wie vor sehr stark für M+. Du hast den AoE mit Runenmachtreg + Teleport. Mit dem Teleport kann man nicht nur einfach mal ne Distanz überbrücken, sondern auch an Stellen skippen, wo andere einen Invipot nehmen müssen, ergo kannst Du auch eher wieder einen Damagepot etc. nutzen. Am Ende liegt es aber am eigenem Geschmack. Ich bin seit Beginn an bei Venthyr, weil die mir thematisch gefallen haben. Dass die für M+ super sind, war dann einfach Glück.

zum Thema Trinkets nochmal:

Es gibt kein „Die zwei sind TOP“, da man je nach Woche / Affixen mehrere rumliegen hat im Idealfall, die nach Woche / Instanz bessere Utility geben. Prinzipiell kann man sagen, dass Al’ar auch für M+ ein 1A Pick ist, wenn man zum Beispiel große Pulls machen will und dafür Knochensturm skillen möchte, ohne auf einen Cheat Death zu verzichten (sofern man sich noch unsicher ist und davon ausgeht, dass was Schlimmes passieren könnte).Dabei ist auch relativ egal, wie viel Stärke auf dem Slot ist. Al’ar ist da ähnlich wie in BfA das Trinket von zum Beispiel Ashvane mit HP Reg was gut mit Versa skalliert hat. Das Itemlevel spielt da eine untergeordnete Rolle, da es primär um die Funktion geht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.