Blut DK Legendarys

Hi ich hätt mal ne Frage an die Tanks unter euch welches legendary haltet ihr am besten für den blut Dk zum tanken ich find zwar das mit der Kürzeren abklingzeit der runenwaffe und schnellerer runenregeneration ganz geil aber ich persönlich auf die Gruppe gesehen muss sagen das doch für alle das legendary mit Vampirblut am meisten Sinn macht oder da ich find damit hat’s doch jeder leichter im RAID oder? Bin da echt noch unentschlossen könnt mir ja gern mal eure Meinung zu kommenlassen.

Das einzig wirklich sinnvolle Leggy für Blood ist eigentlich Supterstrain (Supervirus auf Deutsch).

Du verteilst alle 3 Seuchen mit deinem Blood Boil. Es ist das beste Leggy für Damage & Survivability zusammen und sowohl für Raid als auch M+ sehr stark.

Sinnvolle Alternativen wären Bryndaor’s Might (Bryndaors Macht) wenn du nicht raidest um an Supervirus ranzukommen. Das dropt in Torghast.
Das Leggy das du meinst, Vampiric Aura (Vampiraura), dropt ebenfalls in Torghast, ist aber ein ziemlicher Nichen-Effekt… gibt selten Fights wo du als Blood DK deinen CD für die Gruppe ziehst und die 50% Effekt davon notwendig wären um die Mechanik zu überleben. Es macht manches einfacher, weil mehr Selfheal für alle, aber da würd ich an deiner Stelle trotzdem lieber zu Supervirus zurückgreifen, da es ein wesentlicher DpS als auch Survivability Boost für dich selbst ist.

Alle anderen Leggys sind eigentlich nicht erwähnenswert, weil sie in keinster Weise besser als Supervirus oder Bryndaors Macht sind, nur Vampiraura hat eine klitzekleine Verwendung, das wars.

1 Like

Mit Bryndaor bin ich während Legion immer rumgelaufen.

Ich schätze mal, es reicht wenn man sich diese zwei Legendary zulegt, oder ?
Wenn es mal irgendwann so weit sein sollte in SL, das man mehr als eins anziehen darf, würde ich eh diese beiden anlegen.

Auf welchen Slot (sollte) würdest Du / ihr die Effekte anbringen ?

Ich heb mir meine Soul Ash auf damit ich Superstrain so hoch wie möglich machen kann sobald ichs bekomme.
Danach bau ich mir Bryndaor’s Might langsam hoch oder je nachdem ob noch Nerfs/Buffs kommen.

Idealerweise immer auf dem Slot der die meisten Secondary Stats bringt, weil Leggys die höchsten ilvl haben werden auf Rank 4.

1 Like

Dito. Hätte ja gerne Alternativen aber Superstrain wird wohl der Way to go für DPS, denke bei Survivability ist Bryndaors Might ganz leicht vorne- aber eben nur da.
LG
Flauschkugel

1 Like

ok, logisch… dämliche Frage meinerseits -.-

Dann wäre das wohl Brust bei Superstrain und Füße bei Bryndaor.

Ich bin seit LK immer schon eher der Survivability Spieler, aber vermutlich heißt es dann „Neumodisch“ wieder " Der Tank macht zu wenig Schaden "

Tja, dann wirds wohl Superstrain werden müssen.

Ich bin persönlich eher der aggressive Tank- soviel Defensive wie nötig, so wenig wie möglich. Aber wenn der Boss es erfordert spiele ich natürlich defensiv (Orgozoa-Flashbacks als Warri Bosstank).
Und Superstrain gibt ja auch ordentlich Defensive durch die Runenmacht die du dadurch bekommst so isses ja nicht.
LG
Flauschkugel

1 Like

laut Rechnungen nichtmal da angeblich. Weil Frostfieber mehr RP gibt als der Refund von Bryndaors über einen ganzen Fight gesehen.
Bryndaors hat den Vorteil, dass man in kürzerer Zeit mehr Death Strike machen kann durch den Refund, aber wie oft muss man 4x Death Strike fast back to back spammen?

Mich nervt nur dass das Teil so spät im Raid dropt…

1 Like

Nicht nur dich mein Freund… Aber krass dass Superstrain soviel RP gibt. Ist mir aber recht, entspricht meinem Spielstil. Könnte es mir aber gut in Executes vorstellen wenn man die Rune mit dem erhöhten Damage auf Death Strike verwendet. Aber das wird sich kaum lohnen glaub ich, regelmäßiger Weapon-Swap im Kampf is eher sei-geil xD
LG
Flauschkugel

Naja Endboss im nhc wird wohl in der ersten wenn nicht spätestens in der zweiten woche in Killrange sein. Da droppt es ja schon zu 100%.

Da man leider noch nicht weiß, in welcher Woche welcher Worldboss spwant, finde ich das Unholy BiS viel schlimmer. Das teil droppt von dem der in Revendreth UP sein wird. Wenn wir jetzt davon ausgehen, das der als letzte kommt weil die Levelgebiete ja auch in der Reihenfolge waren. Bastion -> Maldraxxus -> Ardenwald -> Revendreth bekommen wir unseres frühstens in 4 Wochen.

Bis dahin habt ihr eures bestimmt schon 3x :frowning:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.