Blut DK Logs

Also hab jetzt letztens angefangen mal meine encounter zu loggen hier und da, und hab jetzt gerade mal mit meinem DK das erste mal was hoch geladen und laut den werten die ich da sehe spiele ich unter aller kanone.
Allerdings hatte ich den eindruck das ich eigentlich ganz gut spiele, nicht zu viel heilung brauche und in den HPS zeitweise auch heiler hinten an stehen lasse.
Das einzige was ich mir erklären kann ist das ich nicht versuche DPS zu machen sondern ressourcen poole und aufspare wenn ich mal die gelegenheit habe anstatt mehr schaden zu machen (da das ranking scheinbar noch DPS geht)
Jetzt wollte ich mal von anderen wissen was ich so falsch mache und wo mein problem liegt.

Leider bin ich auch zu blöd fremde links hier zu posten anscheinend. Aber es geht um diesen Char, Claritiy von Mannoroth EU

Grundsätzlich ist es so, dass du dich als BDK zwischen Damage und Heilung entscheiden musst. Kann die Tage gerne mal über deine Logs schauen, aber auch Heilung wird gewertet. Hier ein Beispiel von meinem eigenen DK aus dem letzten Content.
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/antonidas/bloodboilboi#metric=hps&zone=26
HPS kannst also durchaus auch vergleichen. Bin gerade auf der Arbeit und kann deine Logs nicht anschauen dementsprechend. Aber ich hab meinen Fokus immer auf Eigenheilung gesetzt, damit ich unsere Heiler entlasten konnte. Das war schon spürbar, dafür hab ich halt im Grunde keinen Schaden mehr gemacht xD
LG
Flauschkugel

Danke, bin über jede hilfe erfreut.
Und ja, dachte da ich bisher meist etwas untergeared bin spiele ich auf heilung und defensive (schaden machen is eh nicht mein job, sondern in erster linie am leben bleiben und den boss richtig positionieren und bewegen), und hab ne zeit lang eigentlich immer gefragt wie ich denn so zu heilen bin und ob ich viel fresse. Wurde in der regel gesagt das ich kaum bis durchschnittliche heilung brauche weswegen mich die zahlen gerade etwas geschockt haben

Kann das am Sonntag mal n wenig durchgehen.
LG
Flauschkugel

Ich hab mir nur mal kurz deinen WoW-Analyzer von einem Kampf angeguckt.

Du drückst alles viel zu wenig.

Als Faustregel gilt:
Spiele deine Rotation sauber.
Nutze jeden einzelnen CD, sobald er ready ist.

Wenn etwas passiert, wo du denkst „Hier hätte ich den CD gerne, aber jetzt ist er nicht ready“, merkst du dir das für das nächste mal. WoW ist, in SL mehr denn je, extrem viel um Cooldowns herum aufgebaut. Cooldowns nicht zu nutzen ist somit das falscheste was man machen kann.

Tank-CDs wie Vampirblut sind keine „Oh Sh!t“ CDs. Nutze einen nach den anderen jedesmal dann, wenn du Schaden erwartest. Du wirst überrascht sein, wie schnell sie wiederkommen.

Schau bei Wowanalyzer.com nach deinem Char und guck dir die Zahlen einmal selbst an. Man kann sich da recht gut durchklicken und einen guten Überblick bekommen. Natürlich muss man alles mit einer gewissen Vorsicht genießen, da ein Kampf auch bestimmte Umstände mit sich bringt. Aber als ersten Ansatz ist es sehr gut nutzbar. Du machst so viele grobe Fehler, das du dich bestimmt ein paar IDs nur damit beschäftigen kannst.

Den ersten sehr wichtigen Schritt hast du bereits gemacht: Du loggst mit und siehst ein, dass mehr geht. Bleib am Ball und nimm dir eine Baustelle nach der anderen vor. Wenn du Hilfe brauchst, scheu dich nicht im Forum oder im Discord zu fragen.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Edit: Vergiss HPS als Tank. Um HPS als BDK zu maxen, müsstest du gezielt viel Damage kriegen. Das ist nicht Sinn der Sache.

danke für die info. und ja, mir ist aufgefallen das ich vampirblut und bluttrinker (hieß der glaub ich, wo man kanalisiert, sich heilt und laufen kann und def CDs benutzt. Hab in der tat versucht den trinker zumindest immer dann zu drücken wenn nichts anderes benötigt wird, sprich ich in keiner „oh mist“ situation bin.
der lich skill ist auch ein skill den ich zugegebener maßen vergesse und dadurch kommt todesmantel auch nicht zum einsatz.

persönlich fühlt es sich für mich an als wenn mit dem aufsparen der oh sh!t CDs (eisige abwehr, anti magische hülle etc. ganz gut überlebe, und nicht viel heilung von anderen benötige und die CDs ready zu haben hat mir schon das ein oder andere mal den hintern gerettet.
also ich geb dir recht, einiges muss ich um einiges häufiger nutzen, aber zumindest so lange ich etwas unterlevelt bin fühl ich dass die CDs aufspahren mir mehr hilft als sie auf cd zu haben zumal ich auch auf nachfrage nie beschwerden gehört hab.
aber ja, das lässt sich umgehen in dem ich lern wann die oh sh!t phasen sind und dann gezielt vorher auf zusparen und vorher auf CD zu benutzen, aber beim lernen fühl ich mich doch so setwas sicherer

selbst dann nutzt man Todesmantel nicht da ein Todesstoß mehr Schaden macht und meistens auch mehr heilt.
Der DMG reduce (durch das condiut) und der Antifear sind halt verdammt stark.

Es macht ebenfalls sinn die Cds so oft zu nutzen wie möglich gerade Tanzende Runenwaffe und Vampirblut sind mit Legy oder Talent immer sehr schnell wieder rdy.

Gerade die Runenwaffe ist nochmal nen DPS bonus der gerne mitgenommen wird^^

da fällt mir ein, runenwaffe leggy oder das seuchen leggy? hab gehört dss für raid die seuchr besser ist und deswegen dieses genommen. vom prinzip her mag ich jedoch die runenwaffe mehr weil och da öfter was zu drücken hab und ich gern beschäftigung hab. was wäre euer vorschlag?

Je nachdem. Im Raid Tankst halt nicht durchgehend, daher hast nicht den maximalen Value. In M+ kriegst ja im Grunde jeden Autohit ab, daher ist der CD-Reduce strong. Bei manchen Bossen im Raid trotzdem praktisch, bei the Nine z. B. Hast recht viel Uptime oder wie in CN bei Sludgefist oder Council.
LG
Flauschkugel

In den paar kämpfen, die ich mir angeschaut habe, hast du 1 von 4 möglichen Casts von Runenwaffe. Warum solltest du da den CD reduzieren wollen?
Abgesehen davon wird man im Raid einfach zu selten gehauen, als das sich der CDR wirklich bemerkbar macht.

Mit dem Seuchenleggo hast du einen dps Boost, ohne irgendwas tun zu müssen, und ein bisschen extra RP.

Als DK kann man sich im Raid aber auch gerne die ganzen Utility Leggos angucken, vielleicht hast du daran ja auch Freude.

runenwaffe benutz ich so selten weil ich es mir aufhebe für wenn runen und knochenrüstung low sind (red ich mir zumindest ein)
mit dem leggy würd sich das ändern und ich würd möglichst hohe uptime versuchen(red ich mir ein)
aber ja, die anderen leggies hab ich mir ehrlich gesagt nie angeguckt

solange du Probleme mit deiner Basis Rotation hast, nimm Supervirus
das Runenwaffe Legy ist unheimlich schwer zu spielen und je nach Raidencounter und selbst in m+ je nach Höhe, ineffizient…den Virus kannst du mehr oder weniger immer 100% nutzen ohne das du deine Rotation anpassen musst
und man entscheidet sich als BDK nicht zwischen dmg und heal…viel heal heißt in den logs absolut nichts…versteif dich nicht darauf…viel heal heißt nur, dass du viel dmg bekommen hast und das kann so viele unterschiedliche Gründe haben…
spiele deine Ressourcen sauber, hab 80 Runenmacht auf Tasche wenn was ist und dann kommt der dmg ganz alleine…denn wenn du alle deine Knöpfe drückst, dann machst du auch automatisch dmg

1 Like

Naja die Heilung kann man zwar vergleichen ist aber etwas schlecht.

Grundsätzlich ist ie hps vom damage tanken abhängig , das kannst du auch gut beobachten, das du mit Low Gear mehr hPs machst als bdk und umso besser das Gear wird , Um so weniger hps machst du.

Tank logs finde ich persönlich schwachsinnig, bin aber vllt auch altmodisch mit meiner Ansicht, dass der Tank durch gutes positionieren und defensiv spielen der Gruppe den meisten Mehrwert auch im Bezug auf dmg, den größten Vorteil bringt auch wenn es nicht im dmg Meter des Tanks selbst zu sehen ist.

Positioning, Mechaniken korrekt spielen, Def CDs sinnvoll nutzen, kicken, stunnen… Alles ist sehr wichtig.

Aber nichts davon hält einen davon ab, nicht gleichzeitig die richtigen Knöpfe für DPS zu drücken.
Die Fähigkeit, eine Mechanik sauber zu spielen und trotzdem alles mögliche an DPS rauszuholen macht den Unterschied aus, ob man am Ende mit 30% mehr oder weniger DPS dasteht. Man muss erst die Mechaniken lernen, das ist richtig. Aber für eine guten Spieler sind die (spätestens beim dritten und vierten Mal spielen) Mechaniken irgendwann selbstverständlich, und es geht ausschließlich um DPS.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.