Blut DK Selbstheilung

Grüße Sie, ich habe meinen Blut Dk zuletzt in Legion gespielt und war damals voll überzeugt von der Selbstheilung. Jetzt in BFA sieht das ein bisschen anders aus. Talente wie Bluttrinker sind fast nutzlos (oder irre ich mich?) weil sie kaum HP wiederherstellen. Haben sie die Selbstheilung im Vergleich zu Legion generft?

Ja weil sie gegen Ende Legion gemerkt haben das der BDK keinen heiler mehr braucht :slightly_smiling_face:

Genaue Zahlen weiß ich jetzt nicht mehr aber generft wurde definitiv, das die Artefaktwaffe weg ist macht natürlich auch einiges aus
Man hat aber immer noch genug selfheal, aber eben nur noch so viel das man aufpassen muss und der Heiler auch noch Arbeit hat

Blooddrinker ist nicht nutzlos, ist immer noch das beste dps Talent in der Reihe
Im Raid und Tyrannical Wochen hab ich es immer drin

Das Talent ist eher für etwas DPS Gewinn zu verstehen als als Heilung, was ich auch etwas schade finde.
Es ist also nicht ganz nutzlos, ich bevorzuge aber trotzdem Herzbrecher.

Wobei ich die Aufteilung der Sheilung besser gemanaged sehen würde, wenn man die Selbstheilung mehr passiv in einige Styles anhängen würde und nur einen direkten Schaden=prozentual Heilung für den BDK mit einem CD einbauen würde, der dann auch stärker heilt als die passiven konstanten Heilungen in den Kampfstyles.
Das würde sich besser spielen, da man dann direkter und gezielter und für den Heiler konstanter sein Leben verwalten könnte und auch nicht so derbe HP Sprünge mitmachen müsste.
Außerdem könnte man so die Zauber etwas einschränken die der BDK hat und ihn weniger magisch, mehr nach Melee-Klasse wirken lassen, was mir echt besser gefallen würde.
Und es würde mehr und gefühlte bessere Übersicht über die gegenwärtige Situation vermitteln, ob man dem Gegner auch gewachsen ist, oder auf Dauer einfach ausbluten wird, da der Selfheal nicht gegen den eingehenden Schaden reichen wird.
Ich hatte mal so ein Spielgefühl beim Arawnritter in DAOC/Albion. Hatte sich ziemlich gut angefühlt.

Blod dk heilet immer noch im pve mehr als genug im raid oder m+ bin ich mit 50k single Heilung weit vor den heiler zu Teil auf Fläche war das höchste 130k hps

Jo man kann sich immer schön mit den Heiler ein HPS race liefern :slightly_smiling_face:

Ausser in Necrotic und Bursting Wochen, da komme ich nicht hinterher

25% Heilung, maximal 3 Aufladungen bei vollen Ressourcen. Man muss kein Mathematiker sein, um den Selfheal anzuzweifeln.

Effektiv ist der Heal meiner Erfahrung nach nur nach richtig dicken Hits.

Kingsrest Endboss? HS kommt erst, wenn die Kombi durch ist.

Breaker of Heroes ohne kiten? Nach dem Geisterbrecher noch ein oder zwei Hits fressen und dann erst heilen.

Für den Heiler ist das natürlich jedesmal ein halber Herzstillstand…

Das sind aber die Fights, in denen man am Ende in den HPS ganz oben steht.

Bei konstanten kleinen Hits kann man seinem Lebensbalken am Schrumpfen zuschauen, während die WeakAura für HS bei 8% stehen bleibt und sich nicht bewegt…deshalb nutze ich bei größeren Trashpacks inzwischen fast jeden DnD eher zum kiten als zum Ressourcen aufbauen, zumindest solange Runenwaffe oder Knochensturm abklingt.

PS: Gebt uns endlich die Runenwaffe als Proc für die Vision of Perfection11elf

Das Gefühl kenne ich, einfach zusehen beim eigenen Tod :frowning: Ist wie damals mit Vengeance, kleine Hits sind immer schlecht.

Runenwaffe für Vision wäre super :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.