Blut DK sinnvoll?

Hallo an die Tank DK Community :slight_smile:

Ich hab massive Probleme M+ zu tanken/überleben:

Unsere M+ besteht aus

DK Tank
Mönch Heiler
1-2 Waffen Warri (ab und zu ein Random)
1 Shadowpriest

Ich fress derart viel Schaden (wohlgemerkt in einer +6), dass ich einfach aus den Socken falle - ergo viele Dungeons nicht intime, was natürlich nicht motivierend ist - rerollen möcht ich natürlich auch nicht unbedingt - habt ihr eventuelle Tipps für mich?

Mir ist klar - kiten was da zeug hält - ist meiner Meinung keine Spielart - wozu bin ich Tank wenn ich von Mobs weglaufen muss? - aber egal ist halt so

LG Kareno

Ist das deine M+ Skillung? Ich bin ab +6 auf Fegefeuer gegangen und hab die Würmer weggepackt. Du musst da mehr auf Überleben spielen. Damit ging es recht gut. Bzw geht. Und Hysterie als VZ damit du öfter Deathstrike spammen kannst :smiley:
Wenn du alles facetanken könntest wäre ja langweilig. Ein guter Tank zeichnet sich dadurch aus, dass er auch mal taktischen Rückzug begeht wenn es ernst wird.
Dazu das Legy von den Stone Generals hilft dir sehr, Massen an Runenmacht zu generieren und dabei vernünftigen Damage zu machen.
LG
Flauschkugel

Je nach Instanz und Gruppe, sowie Affixen, würde ich dazu raten auf Roter Durst, Gierig (vor allem, wenn man bedenkt, dass Du Bryandor nutzt), Blutwandlung zu nutzen. (Diese Woche gute Kombo, da tyrannical einfach massivst bemerkbar ist und man schneller sein Vampirblut nutzen will) Ein Patentrezept gibt es nicht. Aber für Bryandor sei noch wichtig zu erwähnen:

Das Legendary bringt Dir aus dmg/Effektivitätssicht, in m+ keinen größeren Nutzen. Mit Superstrain (kA wie es im deutschen Client jetzt hieß, aber eben das von den Stone Legion Generals) hast Du da von allem etwas. Dmg, mehr Rp und daraus resultierender Todesstöße. Zudem musst Du für Bryandor immer den nächsten Hit im Blick behalten (per Aura). Das heißt: wenn du DS unter 10% nutzt, ist es vergeudet fürs Legendary.

Fegefeuer würde ich persönlich nur mit Vorsicht genießen und in keiner Randomgruppe. Es ist nicht schlecht, aber mMn eher für Raid eine Option als für m+.

Wie Koraya aka. Asroth schon schrieb, so macht kiten ein gutes Tanken mit aus und ist essenziell für diverse Instanzen / Mobpulls. Ich sag nur die Gargonen in HoA, sofern der Enrage mal nicht gestunnt wurde und man keinen Hunter / Druiden bspw. dabei hat um diese zu soothen. Dort hilft Dir dann nur kiten. Der Rest ist Boneshield stacks größer 5 halten und nicht bei 8, 9 oder 10 aufzubauen (wäre verschwendete RP, welche dafür in einen DS gewandert wäre).

Für eine ausführliche Auseinandersetzung müsste man dies im Voice / parallel Spiel und anhand faktischer Beispiele erläutern bzw. zeigen.

https://tanknotes.com/

Dort steht alles zu Raids und Instanzen sehr detailliert und mit sehr nützlichen Hinweisen für jede Tankklasse, generell Instanzverständnis und entsprechenden Möglichkeiten.

MfG

Edit.:

Was mir jetzt spontan noch auffiel ist, dass zum Beispiel auf dem einen Ring Haste enchantet ist und kein Versa. Versa ist atm unglaublich viel wert, da es den damageincome und Eigenheilung massivst beeinflusst.

Wurde ja schon alles gesagt zum TE…

Aber was sagt ihr zwei zur Rune wenn man mit Superstrain und in M+ mit den Maden spielt? Ich tendiere da weiterhin zu Fallen Crusader für M+.
Die Synergie der Hysteria Rune mit Branydors Leggy und Gierig als Talent ist klar und für full Survival im Raid auch sinnvoll… aber für M+ sehe ich wenig Spielraum für die Hysteria, oder?

Ich nutze in M+ Hysterie da ich damit deutlich mehr Heilung pumpe, hab eigentlich immer genug RP für 1-2 Deathstrikes UND ich kann leichter poolen, da es die maximale RP auf 145 cappt. Komme damit deutlich besser zurecht, zumal ich Venthyr spiele und da eine große Synergie hab. Ich hab Hysterie up und drücke Swarming Mist und krieg die RP schon beinahe nicht mehr abgebaut :smiley: im Raid spiele ich aber auch mit Crusader, wobei ich im Progress evtl sogar auf Sanguination gehe, grade für Execute-Fights. Wenn ich mehrere Waffen mit der selben GS bekommen sollte werd ich auch mit Weaponswap im Raid experimentieren :smiley:

Hat mir schon mehr als einmal den Hintern gerettet in M+. Du kommst praktisch IMMER raus, außer die gesamte Gruppe wiped. Aber ich spiele generell hauptsächlich mit Freunden und Bekannten oder der Gilde (und nein das ist nicht das selbe xD) Roter Durst ist ganz nett, aber Fegefeuer hat mir mehrere Wipes erspart. Mein Favorit war, dass ich mitten im 9er Key an die Tür bin um die Pizza zu holen. Hab nur gerufen ‚Pass ma auf mich auf Pizza is da, CD läuft‘, kam wieder hab Deathstrike gedrückt und war noch im Rennen :smiley:
Der TE spielt ja auch mit Stammgruppe nach eigener Aussage daher ist das sehr solide. Im Raid spiele ich eher mit Roter Durst, außer im Progress. Da man eh meist ca alle 30-45 Sekunden Swappt lined sich das ziemlich gut mit Vampirblut idR.
PS: freu mich auf den HC-Raid heute, da werd ich einiges zerreißen an Logs :smiley:
LG
Flauschkugel

Stimmt, das ist natürlich ein großer Punkt, an den ich noch nciht gedacht hab… Werd ich wohl am sonntag mal probieren ob es sich mit Hysteria tatsächlich angenehmer spielt. Hab nur bisschen die Top Bloods durchgeklickt, die spielen fast alle weiterhin mit Fallen Crusader…

Sanguination werde ich auch für den nhc reclear heute nehmen, mal schaun was da geht…

Bringt auch nach wie vor noch etwas mehr Dmg und der Selfheal procct im Verlauf damit auch sehr gut. Hysteria ist mehr eine Defensivoption als eine Offensivoption. Je nach Instanz tendiere ich diese Woche aber auch dahin.

Hab mir letzte ID den Top DK von meinem Server abgecheckt und das mal getestet, war sehr smooth. Fühle mich damit echt stabil. Im Raid würde ich es nicht nutzen aber in M+ ballert das schon. Während es läuft drückst halt einmal Heartstrike im D&D und hast mehr als einen Todesstoß voll im Trash Pack. Und Superstrain wirkt da ja auch mit rein.
LG
Flauschkugel

1 Like

Hallo Tank Gemeinde,
Ich habe bei unserem letzten Raid die Ansage bekommen, „Du bekommst zu viel Schaden und du heilst dich zu wenig für einen Blood DK“

Jetzt meine Frage, könntet ihr mir helfen meine „Fehler“ zu finden? Ich schiebe es gern auf die 11% Vielseitigkeit, aber vielleicht spiele ich ja tatsächlich eine Grundlegende Mechanik einfach falsch.
Die Kritik fußt auf einem grauen „Heal“ Log bei Lady Inerva.
Der Kampf ging 5:28 min., ich hatte 2,6K Hps und 6,3K Dtps.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Das ist tatsächlich sehr sehr wenig. Ich hab mal den Log rausgesucht und mit einem von mir verglichen wo ich ungefähr deine GS hatte- und hab das doppelte deiner Heilung gemacht.
Du spielst offenbar sehr offensiv, das ist grade bei Bossen wie Inerva aber nicht die beste Idee.
Hier mal der Direktvergleich:
Du: https://www.warcraftlogs.com/reports/t8dnKQXchxzj1CFp#fight=130&type=healing&source=900
Ich: https://www.warcraftlogs.com/reports/LY9Bdh26MHtjKQ1n#fight=16&type=healing&source=11
Du siehst ich spiele etwas andere Talente, was aber viel ausmacht ist die korrekte Nutzung der AMS und die Heilung durch Lebensraub, indem man die Würmer weglässt und Voracious mitnimmt. Der Leech geht kaum ins Overheal und ist daher eine Konstante Quelle der Heilung.
Bin leider auf der Arbeit aber kann da morgen mal detaillierter drauf schauen wenn du möchtest.
LG
Flauschkugel

1 Like

Bin leider auf der Arbeit aber kann da morgen mal detaillierter drauf schauen wenn du möchtest.

Auf jeden Fall gerne, ich will ja auch mein Spiel verbessern. Hab auch kein Problem damit mehr Deff zu spielen, liegt mir eh mehr. Nur bisher kam dann häufig, „als ich damals meinen DK gespielt hab, hab ich 100 mio K dps gefahren, da musst du viel mehr reinhauen“.

Damals ist nicht grade ausschlaggebend, ‚damals‘ war Mastery auch BIS und alles drehte sich um das Blutschild. Das ist aber nicht mehr der Fall xD
Wenn du Zeit und Lust hast kannst gerne stöbern in den Logs von meinem DK, ich habe sowohl offensive als auch Defensive Logs hochgeladen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Hey Flauschi, können wir uns mal „zusammen“ setzten? Ich bekomme die Tipps nichts so recht umgesetzt.
Broomt#2678 kannst mich ja adden wenn du Zeit und Bock hast.

Ich schick dir ne Anfrage :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.