Blut DK Stats

Hey, ich will mir grad nen blut zusammenstellen für dämmerung der ewigen aber in den 3 topguides steht bei jedem was anderes drinn. was sollte man priorisieren so bis ilvl 437?

mfg

Noch mehr Itemlevel :slight_smile:

Im Prinzip kannst du mit allen stats was anfangen, so eine wirkliche prio gibts keine
Ich Tanke mit DD Gear und hab bis inkl. +20 keine großen Probleme

Haste sollte man vielleicht nicht ganz vernachlässigen weil er sich sonst doch etwas lahm spielt, aber so 20-25% sind auch mehr als genug

moin, ich hab mir jetzt erstma ringe hals, rücken usw gebaut mit crit+mastery und vz, sockel nehme ich tempo-versa und nen alchistein mit tempo.
so gehts erstma, noch die weekly und ich komme fast auf 420 und das dürfte reichen für dämmerung.

Defensiv bist mit Tempo/Versa oder Tempo/Mastery ganz gut aufgestellt.

Der Dungeon ist allerdings auf 425+ getuned, wird mit 420 ordentlich wehtun.

Kann da als BDK ein Lied von Singen auch wenn du als solcher praktisch fast alle Bosse auch solo platt kriegst mit genug Geduld und Skill.

LG
Flauschkugel

Erstmal ist auf deiner Prio Liste ItemLevel > Second Stats.
Zudem sind die Second Stats beim DK schon recht nah zusammen, das man das so genau nicht sagen kann.

Mit Tempo machst du die Rota flüssiger und du baust mehr Runenmacht auf, was dir mehr Todesstöße gibt. Daher Stack ruhig was Tempo.
Ich mag gerne Meisterschaft, aber das führt dazu das du ein Stück One Hit anfälliger bist, aber dir dafür fette Schilde gibt. Versa wirkt da ein Stück gegen die One Hit Anfälligkeit entgegen. Krit ist gerade in AOE Kämpfe aber auch nicht so schlecht, da du dort Schaden total Negieren kannst, aber würde ihn dennoch Vorrangring als DMG Stat ansehen.

Wowhead sagt dazu:

Item Level
Mastery/Critical Strike/Haste/Versatility
1 Like

Absolut, vor allem da Crit/Mastery beide nur gegen Physical-Damage funktionieren, beide bringen in reinen Magie-Encountern praktisch 0. Tempo/Versa hilft gegen alles, wenn auch nur in beschränktem Maß sozusagen.

Muss man immer abwägen, ich persönlich nehme Crit/Mastery nur zu Damagezwecken mit, da ich in den Keys wo ich stehe (18-20er) eh keine Survivability-Probleme hab^^ Da stirbt eher die Gruppe bevor ich umkipp selbst bei Bigpulls (Ausnahme sind die Bigpulls zum Start, da die Eco noch nicht so schnell steht wie nötig um alles Gegentanken zu können, da proct meist 1x Purgatory bevor alles).

LG
Flauschkugel

Da der Dungeon mit einem Dudu ab 415 tankbar ist (zumindest hat das bei mir gepasst), sollte ein DK ab 420/425 das Ganze auch schaffen. Dudu ist derzeit halt einfach etwas over the top. Man muss die Defs dennoch ein wenig timen, aber das geht insgesamt voll klar.

Ich spiele Tempo Mastery. Hab infight immer zwischen 35 und 45% Tempo, da man ja diverse Buffs skillen kann. Mastery ist außerdem sehr effektiv gegen physischen Schaden. Und ich persönlich bin mehr ein Fan von Mitigation, statt Parry. Will aber betonen, dass dies persönliche Präferenz ist. Was du nach Tempo holst ist die überlassen.
Die Tankmechaniken solltest du alle easy überleben, solange dein Timing von Heilung und Defs nicht total daneben ist.
Wie immer ist das Antanken der schwierigste Teil des DK, danach der Ressourcenhandling ist auch nicht einfach, aber besser machbar, weil man im Trott ist.

Ich empfehle ilvl>Tempo>Mastery/Crit>Versa, weil Versa insgesamt eher schlecht skaliert. Bin so auch im Raid gut gefahren und hab ab 415 HC getankt und das ging recht problemlos.

HC ist halt schwer vergleichbar mit Megadungeon. Hab die ersten bis mittleren HC-Bosse auch mit 400-415 getankt als BDK und war easy going, Megadungeon snacken dich die Bosse damit savecall weg wenn du nicht auf Zack bist :smiley:

Antanken ist auch nur beim ersten Pull „schwierig“, danach ist man automatisch im Flow mit Ressourcen und DPS und hat keine Probleme mehr.

LG
Flauschkugel

mitm druiden war ich letzte woche auch mit 415 drin und ganz ohne plan, den heiler hab ich overall abgehängt und war recht enspannt. gestern war ich mitm warri drinn mit 435 und das war die hölle, ich kam mir vor wien idiot der nicht tanken kann, was der da gefressen hat und wenn grad kein schildschlg proc kam lagste schneller im dreck als man gucken konnte. haben dann bei iridikron gewechselt aber unser monk heal war auch nicht der brüller.
bis morgen hab ich den dk auf ca 425 mit 20% tempo und werd mir noch vom event das tempoproc trinket holen und wird das schon passen. mechaniken und trash kenne ich ja nun gut genug. werd mir nen palaheal dazu holen und gut ist :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.