Blut-DK Versa-Soft-cap?

Hi Zusammen,

ich habe dass Gefühl dass ich auf M±Stufen ab 14 ziemlich auf die Mütze bekomme und frage mich ob es ggf. ein Soft-Cap für Vielseitigkeit gibt welches man unbeding haben sollte?
Bin aktuell bei 12% Vielseitigkeit.

Nein nicht wirklich, man kann nicht genug davon haben

Es wurde mit SL ein DR Effekt auf sec stats eingeführt, der sollte aber erst bei ca 30% einsetzen

https://www.wowhead.com/guides/diminishing-returns-on-secondary-stats-in-world-of-warcraft

Aber sogar bei 30 oder 40% wird man weiter versa stacken weil es ja sonst keine wirklichen Alternativen gibt

Als self-heal Tank bekommst du immer mehr Schaden rein als andere Tanks, aber mit 240 auf +14 sollte es jetzt nicht das große Problem sein

3 Likes

danke für deine ausführliche Antwort :slight_smile:

muss hier kurz reinwerfen:
man stackt keine versa…es is für generellen nutzen unser bester stat weil sehr ausgeglichen
aber du gehst auf itemlvl und JEDER stat hat sein für und wider
versa stacken wird dich NICHT tannkiger in einer +14 machen…wenn du dort probleme hast, is deine spielweise das, wo du schauen solltest, dein gear hat extrem wenig einfluss im vergleich

1 Like

ok, dank dir ebenfalls, aber ist es nicht so dass es Stats gibt die einem Specc zu Gute kommen?
Beim Blut-DK ist es Tempo und Vielseitigkeit.
Tempo begünstigt die Runenmacht-Regeneration und Vielseitigkeit die Schadensabsobtions sowie Schadensmenge.

Darüber hinaus skaliert Vielseitigkeit, neben ilvl, am stärksten beim B-DK, daher ist Vielseitigkeit stacken für mich schon plausibel, was übersehe ich denn hierbei?

vielseitigkeit skaliert bei uns genau wie bei allen anderen und der defensive anteil is sogar bisschen abgeschwächt, da unser selfheal NACH dmg reduces rechnet…wenn du also 10% weniger dmg erleidest, heilst du auf einen DS gerechnet 10% weniger…(den healpart von vers mal außen vor gelassen)
blut dk kann alle stats gebrauchen je nachdem auf was du gehst…vielsseitigkeit hat nur den vorteil nie schlecht zu sein, darum wird es generell empfohlen
ilvl> all und wenn du wenig vers dabei hast, dann ist das so…
gibt genug leute die mit relativ wenig vers high m+ laufen und mythic clearen…

3 Likes

12% Versa sind 6% DR
24% Versa sind 12% DR

Der Schaden auf +14 beträgt 251%
Der Schaden auf +15 beträgt 271%

100 Basedmg auf +14 treffen dich für 251 DMG vor Versa, 235 DMG mit 12% Versa oder 220 DMG mit 24% Versa.

100 Basedmg auf +15 treffen dich für 271 DMG vor Versa, 254 DMG mit 12% Versa oder 238 DMG mit 24% Versa.

Du könntest also deine Versa verdoppeln, und der positive DR Effekt wäre einen Keystufe höher wieder mehr als zunichte.
(Ja, das ist eine absolute Milchmädchenrechnung)

Gear verhindert keinen Schaden, Gameplay verhindert Schaden.
Je früher man das akzeptiert und versucht, besser zu werden anstatt Gear die Schuld zu geben desto besser.

3 Likes

das trifft doch nur auf Rüstungsslot zu oder?
Schmuck, Ringe und Halskette sind hier ausgenommen?!

Danke für die Rechnung das ist sehr aufschlussreich :slight_smile:

Trinkets sind davon ausgenommen.

Alles andere nur bedingt.

Ich will jetzt kein Cap nennen, weil es keines gibt, aber viel Mastery und Krit ist sowohl defensiv als auch offensiv besser als wenig Haste/Versa.

Man kann sicherlich mal drei oder sechs ilvl opfern, wenn man statt eines Krit/Mastery Ringes einen Haste/Versa Ring tragen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.