Blut Tank Dk ... Rota -> Skillung

Hallo ihr lieben oder weniger lieben DK Profis :wave: :grinning:

Ich habe im mom einen lvl 61er Dk und wüsste gerne wie ich a- diesen am besten für Inis als Tank skillen sollte und
b- welche Rota man hier am besten fährt , weil irgendwie läuft das noch nicht rund bei mir ^^

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe :grinning:

Hast du schonmal google benutzt?

2 Likes

Du wirst es nicht glauben - Aber es gab mal eine Zeit, da wurden solche Dinge hier im Forum diskutiert. Da wurde freundlich und uneigennützig geholfen.

Und nun kommst Du und haust hier so einen Mega-Spruch raus!

Scher Dich einfach zum Teufel! Mach auf „Insta“ oder Tiktakdoof Deine Welle.

12 Likes

Hallo ersteinmal,
ich glaube DK als Tank , wenn man sich da vielfältig ausprobiert hat kannst du sowohl Blut , Frost als auch Unheilig Tank spielen ( LK 25HC ganz nice gewesen) . Persönlich würde ich für Dungeons auf Frost gehen , da du im Frostbaum u.a einiges an Auto Attacks wegstecken kannst . Da ist wiederum variabel ob 2hand Waffe oder 2 1hand .

Persönliche Empfehlung liegt bei 2hand waffe, da du in dem Level Bereich seltener Tankwaffen bekommst denke ich, davon abgesehen ist deine Aggro deutlich besser . Für skillung oder sonstiges kannst du mich gerne anschreiben . Nach 12 Jahren DK hab ich da die ein oder andere parat .

Grüsse

Also noch nicht benutzt?

2 Likes

Kann ich bestätigen, war damals so. allerdings gab es WowHead da noch nicht.

2 Likes

Und was machst Du bei Dingen die Dich nicht interessieren? Richtig, Du gehst einfach weiter.

Ist das immer soooo schwer?

Wenn jemand fragt und andere antworten, ist das doch vollkommen OK. Da sind solche Kommentare über Google, Guides etc. vollkommen deplatziert.

Nun ich habe mich auf YT ermal erkundigt doch Vod´s von 12j haben wohl nicht die beste Aussagekraft .
zum aktuellen Wotlk habe ich 2 mit Talentebäumen gefunden (beide Englisch) sie sind etwas unterschiedlich .
Daher dachte ich mehr Meinungen mit evtl. auch Begründung warum man was skillen soll bzw. wie man seine Rota in einer Ini fahren sollte könnten da nicht schaden .

Und eig. dachte ich das ein Forum dafür da ist ?!

Wenn man alles nur googeln sollte, könnte man das Forum auch gleich löschen (wenige Arbeit für Blizzard)

Guten Morgen Zariane,

BlutDK Tanks skillen bis mindestens Wille der Nekropole (Wären dann 43 Punkte im Blutbaum) und zusätzlich Runenheilung + verbesserten Todesstoß um die Selbtheilung zu maximieren.
Beispiel für Level 61
https://www.wowhead.com/wotlk/de/talent-calc/death-knight/005512153330330020102013-3051_001s9m11xv631ts841sxd51s8g
Du tankst in Frostpräsenz, deine meiste Bedrohung wird durch Eisige Berührung erzeugt.
Für Bosse wäre die „Rota“ → Eisige Berührung → Seuchenstoß → Blutstoß → Todesstoß für Heilung oder diret wieder eine Eisige Berührung für Bedrohung.
Mit der Glyphe Krankheit kannst du durch Pestilenz beide „Dots“ auf dem Gegner erneuern und musst dafür keine Attacken mehr benutzen.
Bei vielen Gegnern wäre der Start auf das Hauptziel Eisige Berührung → Tod und Verfall → Seuchenstoß → Pestlienz → Siedendes Blut → die einzelnen Ziele mit Eisige Berührung „Durchtabben“, Pestlizenz zum Erneuerung und weiter Tod und Verfall.

Durch versuchst deine Blutrunen auf „CD“ zu halten damit die Klingenbarriere möglichst oft und lange auf dir wirkt.

Du kannst auf 70 als Bluttank dann 43/15/3 (im Frostbaum skillst du bis Eisige Klauen und im Unheiligbaum die Virulenz) oder zum Beispiel 43/8/10 skillen. (Du skillst dann im Frostbaum nur Eisige Brührung und Zähigkeit, im Unheiligbaum Virulenz, 4/5 Vorahnung und Morbidität für mehr Aoe Schaden)

€: Solltest du noch Fragen haben Zariane, versuche ich dir soweit ich kann diese zu beantworten bzw zu helfen.

3 Likes

Danke dir !! :wave: :grinning:
verwendet man hier Todesstoß garnicht mehr ?
und kann ich überhaupt noch Siedendes Blut verwenden , da ja mit Pestilenz schon alle Runen verbraucht sind bzw wenn wieder aufgeladen hätte ich ja Frost ?

ist das immer notwendig bzw. gibt es da eine Erleichterung neben Tab ?
Ich habe die Inschrift Krankheit mit der ich die Krankheiten wieder mit Pestilenz wieder auffrischen kann , macht man dann trotzdem Eisige Berührung (weil man ja hier einige Punkte im Skillbaum vergibt )

ja das versuche ich immer

auf die arbeite ich hin

bin inzw lvl 69 :grinning:
ps: 70 :slight_smile:

zeig mir mal den tank dk guide für dungeon grind im pre patch von 61-70.
(nicht solo, sondern gruppe)

solo dungeon guides findet man einige das wurde aber nicht erfragt.

Ist es auch, ansonsten könnte man es auch schließen. Lass Dich nicht verunsichern von Typen, die es nicht schaffen Threads, die sie nicht interessieren, einfach zu ignorieren ohne einen dummen Kommentar abzugeben. Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, interessiert mich grundsätzlich aber auch.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.