Blut Todesritter für Anfänger

Wie schon geschrieben wurde ist es für den Durchschnittsspieler absolut unerheblich, welche Rasse du wählst.
Natürlich kannst du versuchen über die Rasse noch etwas mehr rauszukitzeln, so ist der Orc natürlich toll für mehr Damage durch seinen CD, ich habe mich für den Blutelfen entschieden, zum einen weil mir die optik am besten gefällt, die Proportionen der Items sind hier einfach sehr gut. Zum anderen wegen dem Arkanen Strom - die 20 Runenmacht die du sofort bekommst haben mir schon mehr als 1 x den aller wertesten gerettet, weil ich dadurch noch einen Todesstoß raushauen konnte - gleichzeitig ist es aber auch eine massenentzauberung.
Du kennst sicher die dicken Raupen aus Nebel, vor dem letzten Boss. Die können ja alle mobs mit nem schild versehen.
Arkaner strom entfernt sofort alle Schilde und das ist echt supergeil!

1 Like

Wobei es da ne halbwegs fähige Gruppe die kicken kann auch tut ;-p

Wer öfter randoms unterwegs ist weiß, dass das nicht immer klappt xD
Anderes Beispiel die Geister die entstehen, wenn man die Trolle aufm weg zum ersten Boss in Andre seite umhaut - die geister kann man mit arkaner strom auch sofort weg machen :slight_smile:

Ich habe eine Frage und zwar ich soll für den Raid Dd machen möchte aber in M+ Tank weiter spielen, welcher Dd specc deckt sich mit den Tank werten und Covenant am besten, Frost oder Unholy?

Alles erstmal im kleinen bereich da ich diesen Char neu gemacht habe und neu im DK business bin ,-)

Das ist tatsächlich gar nicht so leicht zu beantworten.

Die Stats decken sich nicht wirklich unter den Speccs, am „nächsten dran“ wäre der Unholy, da Unholy und Blood jeweils auf platz 2 und 3 Tempo und Krit haben, allerdings ist beim Blood Versa der beste Stat und beim Unholy ist es Meisterschaft.

Je nachdem wie viel du spielst, ist der Unholy interessant, da Unholy und Blood beide ne Zweihandwaffe tragen - Frost spielst du im Raid bevorzugt mit zwei Einhandwaffen.

Also am Ende des Tages, kann man sagen, dass es schon fast egal ist, welchen DD specc du wählst - Necrolord ist für alle 3 Speccs super, daher würde ich dir auch Necro empfehlen.

Teste dich am Unholy und am Frost DK, schau was dir mehr spaß macht und spiel den Specc :slight_smile:
Falls du noch unbeholfen mit dem Unholy bist, empfehle ich dir meinen Unholy Guide, vielleicht hilft der dir weiter :smiley:

Grüße!

Würde ich so nicht mal sagen. In M+ ist Tempo idR deutlich besser (bis auf maximale High Keys), sieht man auch gut am M+ Subcreation. Versa ist zwar nice to have, das maximale an Damage und Heilung holt man aber durch Tempo- weil es Runen schneller auflädt und den GCD reduziert. Merkt man ja auch gut während Buffs- mit BL und Vy z.B. kann man den Setbonus lächerlich lange oben halten, Versa kann das nicht. Insofern ist Versa nur gegen unvermeidbaren Schaden besser- sprich Magieschaden ohne AMS.

LG
FLauschkugel

Bin ich voll bei dir, wenn ich aber als Grundlage einen Spieler nehme, der erst anfängt und den Blut DK noch nicht richtig beherrscht, gerade was den richtigen einsatz von Todesstoß angeht, ist Versa schon eher der Stat den ich empfehlen würde, da wir dadurch mehr „Spielerfehler“ kompensieren können.
Generell sei vielleicht nochmal gesagt, dass 20% Versa auf jeden Fall empfehlenswert sind. Danach Tempo und Krit. Krit darf man nicht unterschätzen, die zusätzliche parrierchance nimmt auch einiges an damage raus und bringt mit dem set boni auch einige Herzstöße zusätzlich.

Da kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber ich als jemand der hauptsächlich random läuft fühl mich mit etwas mehr Versa deutlich wohl - ich verlasse mich lieber auf meine survivability als auf einen mir unbekannten Heiler ^^’

Aber wie gesagt - grundsätzlich bin ich voll bei dir!

1 Like

Passt dann sind wir ja einer Meinung :smiley: Wobei ich auch nur mit 15% rumrenne momentan, mein Gear ist aber noch nicht allzuhoch- höher als 18 hab ich noch nicht gespielt diese Season.

LG
Flauschkugel

Magst nicht mal mit deim Dk posten? Ich tu gerne spannen :joy:

Bitte sehr. Wie gesagt ich spiel keine High Keys aber bilde mir ein, mechanisch sehr gut zu sein^^

LG
Flauschkugel

Du überschätzt Krit ziemlich

Der 4er Boni hat einen 3 sec CD den der Tooltip nicht wirklich offensichtlich zeigt

Haste, mehr Haste und danach nochmal Haste :slight_smile:

1 Like

Ich habe den Namen deines DKs gelesen und halte dich lieber als flauschigen Mönch in Erinnerung (und versuche den DK-Namen durch Gedanken an Erdbeermarmelade zu ersetzen). :sweat_smile:

Schön, dass es hier eine Anlaufstelle für angehende Blut-DKs gibt. Ich habe zwar schon einen auf 60, levele aber immer gerne als Tank und werde dementsprechend sicher noch einen hochspielen. Vielleicht kann ich durch den Guide und den Thread hier mein Gameplay noch verbessern. Danke dafür. :slightly_smiling_face:

Versteh dein Problem nicht.

Hab auch den Blackoxboi (Monk)
Hab auch den Frostbolt boi (Mage)
Hab auch den Demoncallboi (Warlock) ^^

Stell dich nicht so an :smiley:

LG
Flauschkugel

Jetzt musste ich wirklich lachen. :sweat_smile:

Oh dooooch! Ich bin ein Verfechter der RP-konformen Namen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Ernst: Am Ende bleibt‘s natürlich jedem selbst überlassen, gar keine Frage. Ich mache nur Spaß. :slightly_smiling_face:

Keine Sorge hab auch RP-Konforme Namen, aber auf Antonidas brauch ich das ja nicht :smiley: mein mächtiger Zwerg Kadros z.B., mein früherer DK Asroth etc :smiley: oder eben mein Koraya

LG
Flauschkugel

1 Like

Goblin, Blutelf oder Vulpera? Ich kann mich nicht entscheiden. :sweat_smile:

Gnom. Der mächtige Bloodboilboi empfiehlt es dir.

LG
Flauschkugel

1 Like

Hmmm… Eigentlich wollte ich Horde spielen, aber… hmmm… Gnome gehen eigentlich immer. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich überlege es mir. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.