Blut Token & Eroberungspunkte Caps

Hi,

ich bin Rückkehrer und verstehe die Caps nicht.

1.) letzte Woche konnte ich 1350 Blut Token sammeln, wenn ich jetzt beim Char unter Währungen gucke steht da Saisonmaximum 1900 - heißt das, ich kann diese Woche nur 550 sammeln??

2.) bei den Eroberungspunkten ähnlich - letzte Woche habe ich da 1600 sammeln können - jetzt steht da „Saisonmaximum 2200“ - heißt iich kann diese Woche nur 600 sammeln??

Bitte um Erleuchtung /pray
Danke und einen schönen Tag allen
Grimrog aka Schosch

Guten Morgen,

ja genau das heisst es. Damit sich niemand gleich auf „High-End“ Gearen kann bzw. das PVP auch nicht aufgrund dessen für PVE Spieler in den Fokus gerückt wird, gibt es bei allem die Caps. Auch im PVE sind die Caps bei den Wappen, die wöchentlich sich erhöhen.

danke, aber das hilft mir beim Verständnis nicht weiter
ich versuche zu verstehen, warum ich in der einen Woche 1600 bekommen kann und in der nächsten nur noch 600, das macht keinen Sinn und es ist kein System erkennbar, war auch nie so in Zeiten wo ich gespielt habe

Die paar Token hat man in 10min zusammen und bräuchte 3 Wochen um ein neues Teil zu bekommen, das kann nicht in Blizzards Interesse sein. Wenn das so richtig und gewollt ist, hält Leute wie mich nichts mehr bei wow. Den Pve Content mach ich so nebenbei, just for fun (wenn man sieht was man für Belohungen für den Grind erhält auch total fragwürdig, ich mach alles für den wöchentlichen Treasure und stehe am Ende mit dem besten Teil da, das 3 Punkte über einem Standard-Item ist)

dennoch hat Minna das hier korrekt dargestellt. Also einfach noch einmal lesen und verinnerlichen.

Die in der ersten Woche erhöhten Farmwerte für blutige Abzeichen und Eroberungspunkte sind dann auch eine großzügige „Anschubmenge“ von Blizz. War früher kleiner. Und das ist das SYSTEM. Natürlich geht das nicht so weiter.

Für das PvP Zeug ist auch nicht deine PvE-Skalierung wichtig, sondern die im PvP. Willst du sie im PvE hochbekommen, werte das Gear auf.

Desweiteren bezweifel ich, das du das alles in 10 Minuten zusammen hast.

1 Like

Die Begrenzung dient dazu, dass Vielspieler den anderen nicht zu schnell weglaufen, was die Ausrüstung betrifft. Diese Caps gab es am Anfang der Saison schon seit langem (ist also keine Erfindung aus TWW). Und doch, da ist ein System dahinter:

• in der ersten Woche der Saison kannst Du 1600 Eroberungspunkte erhalten
  • in der zweiten Woche der Saison und allen darauf folgenden bis (glaube ich) einschließlich Woche 11 wird das Cap jeweils um 600 erhöht, d.h. in Woche 1-2 kannst Du in Summe 2.200 Eroberungspunkte erhalten, in Woche 1-3 in Summe 2.800 Eroberungspunkte usw.
  • ab Woche 12 (glaube ich) fällt das Cap komplett weg

Wenn dann irgendwann S2 startet geht das Spielchen wieder von vorne los.

Bei den blutigen Tokens verhält es sich ähnlich.

Vor einigen Tagen hat hier jemand eine Super Tabelle gepostet, in der man es genau sehen kann, leider finde ich die jetzt auf die Schnelle nicht mehr :frowning:

Die Frage ist halt, von welchem PvE Content Du sprichst. Die Tiefen, wenn Du sie auf Stufe 8 spielst, geben bspw. in der Vault GS 616 Equip (welches weiter aufgewertet werden kann). Außerdem die Möglichkeit Sockel zu kaufen oder Aufwertungstokens. Wenn Du eher nur PvP spielst sind die Items, die dort erhalten kannst, in der Regel nicht sinnvoll, weil sie halt im PvP nicht hochskalieren aber eben doch deutlich besser als das, was Du Dir in der Open World erspielen kannst.

Diese caps (Begrenzungen) finde ich mittlerweile eigentlich ganz gut. So ist es den Erfolgsverkäufern bzw. Dienstleistungsanbietern von vornherein verwehrt, direkt alles zu verkaufen.
@TE: Ich würde den PvE Content nicht komplett liegen lassen. Denn PvP-Versa Equipment bekommt man auch im PvE.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.