Blut-TR weniger Schaden als andere Schutzklassen?

Das heißt Tank.

1 Like

Sorry aber mal im Ernst. Wer bitte sagt „Schutzklassen“ ? Das hab ich in über 16 Jahren WoW noch nie gehört.

Es sagt auch niemand „Schadensverursacher“ sondern „DD“.

KS(Kompaktscheibe)-Digital-Buch bitte.
Für alle die den Artikel „Mutterbrett und Riesenbiß“ kennen. :smiley:

Rufer:innen wenn dann schon

2 Likes

Also ich bin mir zu 100% sicher dass ich auch im M+ nicht mit 15k rumdümpel. Aber selbst wenn, die dps sind dafür da, den schaden zu drücken. Fängt die dps Diskussion nun wie bei heilen auch bei Tanks an? :face_with_peeking_eye:

War die ganze Zeit am Überlegen, was du mit Executephase meinst.

Genug Forum für heute.

Tank-DPS ist schon immer genau wie Heal-DPS relevant (Hi Krosus)
Aber man macht tatsächlich in 15er Keys mehr als 15k DPS overall als BDK, da täuscht dich dein Gefühl nicht :sweat_smile: Da macht mein DK schon längst mehr und der hat noch nicht wirklich Gead

Executephase ist 35% mit Soul reaper. Ist halt eher für den raid im ST. Rasza, Grimtotem, Diurna z.B.

Natürlich ist Tank DPS relevant. 10-15k Overall DPS mehr oder weniger machen sich schon bemerkbar, egal ob sie von nem DD, dem Heal oder dem Tank kommen. Natürlich gilt das alles nur bedingt für den Bereich in dem wir spielen und wird im Top-Bereich immer wichtiger.
In der Regel gilt immer die Devise ‚‘ so defensiv wie nötig, so offensiv wie möglich’’.
In der Regel lande ich, wenn ich defensiv spiele so bei um die 40-42k, natürlich je nach Dungeon. In nem offensiveren Build bei knapp 10-12k mehr. In Big Pull Dungeons wie Academy oder Nokhud ist die Diskrepanz auch mal höher.
Find ich allgemein schon eher mau, gerade wenn man VDH’s, Warrior oder Brewmaster sieht. Dafür sind wir halt wirklich extrem tanky in dem Add-on.

4 Likes

Ist ähnlich wie bei Heilern, wenns nichts zu heilen gibt macht man dmg

Wenn überleben kein thema ist warum sollte man als Tank dann nicht auf dps gehen

Einfach Trinkets wechseln ist keine Kunst, kann jeder machen
Ich spiele Tyrannical wochen zb immer mit der Grieftorch und Fortified mit dem Wetzstein aus Cos

Crit ist ja auch immer noch ein solider dps stat

2 Likes

2,7k rio BDK hier, fast alles gepuggt. Ich bin mit einem max krit/mastery build so offensiv wie möglich ausgelegt. Der dmg ist im Gegensatz zu anderen Tanks trotzdem einfach nur frech niedrig. Man haut jeden einzelnen Global in die Tasten und trotzdem kommt kaum was rum. Es gibt keys da Prügel ich mich mit guten Evoker Heilern um den letzten Platz.
Meine Trinkets machen im Key overall über 20% dmg aus, der shocking pot ca 5%. ich denke das allein sagt ne menge über das classtuning aus.
Währenddessen stehen Braumeister/Pala/Krieger da und machen ins so nem Pull gerne 250-300k dps.
Blizzards mindset dazu seit Legion war schon immer: BDK braucht weniger heal also kann der Heiler in der Zeit dmg machen. Ist nur blöd in Wochen wie explosiv wo der Heiler schon maximal ausgelastet ist in nem bigpull alle orbs zu klatschen…

Ja BDK dmg ist schon super low

Wenn es so weitergeht dürfen wir bald wieder zwischentaunten damit uns DDs nicht im opener abziehen

2 Likes

Wer achtet als BDK auf denn auf den DPS balken? Der HPS balken ist wo die party steigt

Der HPS Balken macht auch keine Party wenn man kein Aggro mehr hat.

2 Likes

Vote for „Gruppentodesstoß“ - deine Gruppe droppt - du machst nen Todesstoß und der rote Balken is insta bei 200k oder so - noice

1 Like

Und Fraktion lächerlich ist auch dabei.

Gucken wir voller Hoffnung in S2, in der ein DK als Tank wie auch als DD mehr liebe erhalten sollte.

Mein erster Gedanke wenn es um Tank dmg geht ist fällt immer auf Consumption, also unsere alte Artefaktfähigkeit

Wäre echt cool wenn sie daraus mehr machen würden
Den dmg davon können sie locker nochmal um 200% buffen, aber auch irgendeine Interaktion mit dem spcc wäre super

Ist halt schade das es seit Legion eigentlich ein totes Talent ist

Zu Legion war Consumption schon nice muss man sagen. Geiles Feeling und hat sich wenigstens gelohnt zu drücken.

LG
Flauschkugel

Zu Legion war Consumption sogar komplett Broken, weil die Grp danach 20% Leech bekommen hat, was MDI Setups ohne Heal zur Folge hatte :smiley:

Das Ding hat halt auch ordentlich reingeklatscht, hat sich gut angefühlt so einen Hard-Hitter auf 45 Sekunden CD oder was das war zu haben^^

LG
Flauschkugel

1 Like