Blut-TR weniger Schaden als andere Schutzklassen?

Hallo,

mir kommt es so vor als würden Blut-TRs weniger Einzelziel- als auch Mehrzielschaden als andere Schutzklassen verursachen.

Gerade in z.b. der Schattenmondgrabstätte (Blut-TR mit 375 Gegenstandstufe in myt +10) wenn beim letzten Boss die Schadensausteiler und der Heiler wegbrechen und man als letztes den Boss alleine umhauen muss, dauert das wirklich lange. Klar die meisten anderen Schutzklassen kippen ohne Heiler einfach um und müssen den Boss als Gruppe besiegen. Aber auch in der Geisterphase des 2. Bosses, reicht der Schaden kaum aus um den eigenen Geist zu töten.

Ist das so oder kommt es mir nur so vor? Wie ist eure Erfahrung/Meinung dazu?

Damit hab ich auch kein Problem auf +14 oder +15

Ich schätze, es liegt an deinem GS. Mit 375 in M+10 ? Kann man machen aber ist trotzdem etwas dürftig. Ich würde für ne 10er keinen Tank mit GS 375 einladen.

War halt locker machbar von der Selbstheilung mit 375 GS. Gut nach dem letzten Boss habe ich noch 15 min gezittert aber das war machbar.
Die Geschichte dazu:
Bin +5 Schattenmond gegangen und war fix durch. Dann meinte einer der DDs er hätte noch nen +10 Schattenmondstein und wir sind den Stein auch noch gegangen. :smiley:
Danach hab ich noch x3 fix Schattenmond +9 gemacht für die Schatzkammer. Bin in den ganzen Läufen 1x gestorben weil die halbe Instanz zu uns geportet wurde (Bug durch einen Kriegersprung ausgelöst). Und 1x weil der letzte Boss bei ca. 50% nur noch mich als Gegner hatte, sterben also in dem Fall schneller war als den Boss alleine zu kloppen.
Aber trotzdem ist das Verhältnis des Schadens den man austeilt als Blut-Todesritter im Vergleich zu den anderen Klassen echt dürftig.

Soweit ich mich entsinne haben BDKs mit den Besten ST-Damage unter den richtigen Bedingungen, wobei Warri gerade in Execute Range vorbei ziehen dürften

LG
Flauschkugel

kommt dir nicht nur so vor, ich spiele bis auf pala alle tanks und im gleichen ilvl bereich. singletarget: monk>warri>dh>wächter>dk, multitarget: warri>wächter=dh=monk>>dk.
bdk spielt sich auch extrem unrund, zum kampfbeginn dauert es ewig biste runenmacht bekommst, tod und verfall hat eine viel zu kurze laufzeit.
monk spielt sich am besten und rundesten aber sobald magieschaden ins spiel kommt wirds haarig :exploding_head:

1 Like

Nicht böse gemeint, aber das klingt eher nach nicht optimaler Spielweise. BDK hat so wenig Downtime wie selten bzw womöglich nie zu Beginn eines Addons und Ressourcen sind korrekt gespielt immer da, spiele DK seit WotLK und davon insgesamt knapp 11 Jahre als Main und selten war BDK so rund.

Zum Thema: @TE DK Damage ist bei optimaler Spielweise fine, kann aber nicht mit den Toptier-Tanks in Punkto DPS mithalten. Mit steigendem Gear sollte das auch bei dir wieder besser werden.
Dazu sind es viele „kleine“ Faktoren, die wenn optimiert viel bringen (stehst du immer im Death n Decay für den extra Bone Shatter dmg zB?)

du hast dich einfach nur dran gewöhnt :wink:

Nein? Ich spiele meinen DK erst wieder seit gut 2,5 Wochen richtig aktiv, davor seit S3 SL nicht mehr. Und diese Aussage wird dir auch jeder gut spielende DK bestätigen, geh nur mal ins Discord. Es ist ein Fakt dass BDK noch nie zu Addonbeginn so viele Möglichkeiten hatte Ressourcen zu generieren wie jetzt durch Talent Tree und wenn das nicht reicht noch das Tier Set obendrauf. :slight_smile:

1 Like

Ja, mein Dk macht 25 bis 28k over all, mein Warry stand schon bei 45+

Bei anderen Tanks kann ich leider nichts zu sagen, die haben erst 370 gs ca.

Bzw. Es heißt DK nicht TR :sweat_smile:

1 Like

Also ich find auch, dass der BDK etwas schwach ist vom dmg :slight_smile:

Also kommt drauf an… War mit meinem BDK auch schon bei 100k dps im AoE. Zwar nur kurz aber immerhin. Im raid liege ich im ST im Durchschnitt bei 22k mit execute phase.

Damage ist mir aber auch nicht wichtig. Wichtig ist mir eher dass der Heiler nicht auf mich aufpassen muss sondern sich und die anderen heilen kann und auch selber dmg machen kann.

Es ist die Rede von M+

Und wenn du da als Tank mit 15k dps stehst, ist der schnell mal nicht in time.

Der Heal als BDK ist Nebensache, weil du sowieso 100 auf 1 auf 100 spielst. Da kommt kein Heiler ran, was man als Dk frisst

Wenn die DDs nicht über 30k-40k kommen, dann auch nicht.

In erster Linie sind die DDs für den Schaden dabei und nicht die Tanks.

D ergibt vielleicht noch Sinn aber ich sehe kein K in Todesritter.
Scherz Oder nennst ihn Todesknecht?
Ich versuche auf undeutsche Umtriebe zu verzichten. Deswegen benutzte ich möglichst keine englischen Bezeichnungen.
Wie verfallen die Spielergemeinschaft ist, erkennt man wenn man den Rufer Rufer nennt und im TS jemand fragt was ein „Roofer“ ist. Für mich sind Ewoks kleine flauschige bärenartige Humanoide aus Krieg der Sterne.

Dann ist ja gut dass das Evoker sind und keine Ewoks :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Was hat „DeathKnight“ mit undeutsche Umtriebe zu tun ?

Wenn du in einer nicht-reinen deutschen Gruppe wirst, sagt man halt DK und nicht TR.
Selbst in deutschen Gruppen schreibt/sagt niemand TR.

Stell dich mal bitte nicht so an.

Es heißt „STAR WARS“ weil Eigenname. Der deutsche Titel wird schon seit gut 40 Jahren nicht mehr genutzt. Und ja, ich bin mit der klassischen Trilogie aufgewachsen.

1 Like

Ich hab auch noch niemanden getroffen der TR genutzt hätte. Und wenn ich ehrlich bin hat es bei mir im Thread auch etwas gedauert bis es Klick gemacht hat xD
Und sowas dann auch noch „undeutsche Umtriebe“ zu nennen… Ohne Worte ^^

Und zum Thema, egal wie der DK als Tank dasteht, wenn in der Zwischenphase beim zweiten Boss das Add nicht down geht, liegt das in +10 sicher nicht an der Klasse an sich.

1 Like

Ich weiß noch nicht mal was das sind bzw. je von dieser Wortwahl gehört/gelesen.
Habe allerdings auch keine Lust danach zu googlen ^^

In einer gemischten Gruppe benutze ich auch die englischen Bezeichnungen.
Aber es tut doch einfach nicht Not in einem deutschen Forum nicht die deutsche Sprache zu verwenden.

/Zusatz
Trotzdem vielen Dank denen die zum Thema Schaden von Schutzklassen betragen konnten.

Es hat sich aber durchgesetzt, nicht nur im deutschen Raum, das überwiegend für manche Dinge die englische Bezeichnung bzw. Abkürzung benutzt.

Man sagt ja auch „Pic-LP“ und nicht „Bild-Langspielplatte“ oder „CD-Digi-Book“ und nicht „CD-Digital-Buch“