Blutelf Magier? (Lore)

Hallo alle zusammen!

Ich befasse mich derzeit ein wenig mit der Lore von WoW und habe Lust einen Blutelfen zu spielen. Nun möchte ich gerne einen Magier oder Hexenmeister spielen, kann mich aber noch nicht festlegen.
Mir ist die Lore in solchen Spielen sehr wichtig, daher die Frage:

Welche der beiden Klassen passt besser zum Blutelfen?
Soweit ich weiß kann man beides loretechnisch begründen, aber waren die Blutelfen (Hochelfen) doch erstmal Magier. Manche waren nach dem Angriff der Geißel auf der Suche nach mehr Macht und wurden evtl. zu Hexenmeistern, oder? Also liegt der Ursprung ja bei den Magiern?

Also an alle die sich damit auskennen, help me out please! :slight_smile:

Sry, habe von Lore keinen Plan. Aber vermutlich findest du im folgenden Subforum eher Antworten als hier:

Beides passt ziemlich gut zum Blutelfen. Ich sage es mal so:

Wenn du einer sein willst der edgy rüberkommen will und gerne mit dem Feuer spielt -> Hexenmeister

Sonst -> Magier

Was ist mit Feuermagiern? Die spielen auch edgy mit Feuer :wink:

@TE Ich glaube Blutelfen oder auch die ehemaligen Hochelfen sind das archetypische Volk für Magier. Zumindest waren sie die ersten Zauberer, die die Arkanen Energien nutzten, nach den Drachen.
Hexenmeister gab es quasi seit der ersten Invasion der Legion, glaube ich. Aber spätestens seit der Zerstörung des Sonnenbrunnens und dem Bund mit Illidan gibt es Hexenmeister.

/10 chars

Ich muss Threadnekromantie betreiben…es geht nicht anders.
SIn´doreimagier beziehen ihre Macht aus den Leylinien die als Netzwerk über die Welt verlaufen. Der Sonnenbrunnen gibt einen zwar auch Macht aber eher so Lichtige, deswegen können Blutritter Licht wirken weil sie von überall zugang zu dem Sonnenbrunnen haben.
Magier wandeln die Macht aus den Leylinien in die jeweiligen Zauber um, Frost-, Feuer- oder Arkanzauber. Sie schöpfen die kraft nur aus den Leylinien aber nie aus den Leyteichen weil jene verdorben sind.
Hexenmeister werden bei den Sin´dorei oftmals als Blutmagier betitelt.
Ich kann dir das Aldorwiki nur ans Herz legen und sich darin schlau lesen oder aber du suchst dir eine Magiergilde auf dem Server wo du bist und lernst das Magierhandwerk von der Pieke auf, so habe ich das auch gemacht und weiß selbst jetzt noch nicht alles

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.