Hallo liebe Leute
Ja auch meine Gilde ist zu dem Schluss gekommen, dass die Allianz nichtmehr das ist was es früher mal war in Sachen Population…Auf Blackmoore sind die Städte ausgestorben, die Questgebiete verwaist, neue Leute für sie Gilde anzuwerben ist nahezu ein Ding der unmöglichkeit, randoms für den Raidabend zu finden ist auch immer schwieriger…
Also ist die Gilde und ich nach 14 Jahren von der Allianz zur Horde gewechselt.
Ein richtig schwerer Schritt.
Ich hab meinen Zwerg Pala geliebt.
Und die Lore die den Zwergenpaladin ausgemacht hat.
Lang hab ich überlegt, welche Rasse mein Pala auf der Hordenseite sein soll.
Verglichen zur Allianzseite hat mir aber loretechnisch gar nichts gefallen.
Tauren, die weniger zum Licht, sondern viel mehr zur Sonne beten, Zandalari, die ihre Macht über Rezan zum Licht bekommen will mir auch nicht so wirklich gefallen…und beide Rassen, wie sie haarig, wild, nomadisch sind und in Holzhütten oder offenen Steinbauten lebend, passen überhaupt nicht ins Bild eines edlen, in weiss-goldener Rüstung eingepackten Paladins.
Zauber wie Gottesschild, Richturteil, Kreuzfahrerstoss oder Urteil des Templers passen auch überhaupt nicht zu Kuh und Troll.
Aus all diesen Gründen und weil die Blutelfen wenigstens das letzte bisschen Classic Nostalgiegefühl noch innehaben, weil es die Rassen-Klassenkombi schon seit den fast ganz alten Zeiten gibt, habe ich mich für die Blutelfen entschieden.
Ein grosser Wermutstropfen jedoch ist die Lore.
Als ehemaliger Zwergenpaladin ist mit die Geschichte Rund um die Blutelfenpalas, die ihre Kraft von Mu‘ru gestohlen haben und so zu ihrer Macht gekommen sind, ein Dorn im Auge.
Als Paladin sollte man sich die Macht über andere Richten zu können, die Schwachen beschützen zu können oder das heilige, brennende Licht über seine Wiedersacher niederregnen zu lassen, mit eisernem Willen, Ehrgefühl und Können verdient haben.
Und nun zum Grund von diesem Thread:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Lore der Blutelfenpalas im Laufe der WoW Expansionen eine Wende genommen hat und die Blutelfenpalas ihre Macht jetzt nicht mehr von Mu‘ru stehlen sondern auch als Auserwählte von den Naaru geschenkt bekommen,
Ist das wahr?
Lg
Bolk, der Blutelf