Blutelfenfähigkeit

Mal ne Frage hab ich nur den Bug das der Arkaner Strom zu 70% verfehlt?
Hatte es mitbekommen in Kings Rest bei den Schattenadds aber auch im open PvP funktioniert es nicht mehr und es steht auch explizit Verfehlt da.
Falls wer nen Tip hat zum fixn, da wäre ich sehr dankbar.

letztens hat sich doch hier ein taure beschwert, weil der warstomp dauernd verfehlt. zufall? scheint wohl was dran zu sein…

ich glaub das blizz kürzlich die volkfähigkeiten der horde ‘generft’ hat… sonst nörgeln ihnen die ally player den ganzen tag die ohren voll.
troll beserker ist auch gedowngraded worden auf 10% tempo

vl. bilde ich mir das nur ein, aber ich finde das es einfach nur eine gemeine **** ist, volksfähigkeiten zu verschlechtern, nur weil irgend so ein hund von einen worgen undzufrieden ist…

Es gibt ja nicht nur Worgen bei den blauen, auch ein paar andere. Finde schon, dass die Racials der beiden Fraktionen gleich stark sein sollten, dann gäbe es auch weniger Ungleichgewicht Horde Allianz weil die meisten Progressler wegen den stärkeren Racials bei der Horde sind.
Ich bin kein Progress-Raider von daher sind mir die Rassenbonis eh ziemlich egal. Poste hier zwar mit meinem neuen Horde Krieger an dem ich Spass habe, spiele main immer noch Allianz.
Horde heult, dann wieder die Allianz, geniesst doch das Spiel. Wird ja immer mehr über alles geheult. Ich könnte auch heulen weil meine Mannoroth Tusks in Suo mit 3 Plattenträgern in Hc und Myth nicht droppen, seit einigen Jahren, und ich farme weiter, der Wille ist eisern. Heulen hilft da auch nicht.
Möge An‘she euch leiten.:wave:

2 Likes

Das ist quatsch, irgendeinen Unterschied muss es doch geben, sonst ist die Wahl ja vollkommen irrelevant.

Was kommt dann als nächstes? Dann brauchen wir auch nur noch eine einzige Rasse und nur DIE eine einzige Waffe und Rüstung die dann exakt den besten und einzigen Statuswert haben.
Dann würden aber auch wieder alle jaulen weil es so langweilig ist.

Die jetzige Blutelfen Fähigkeit ist mal komplett nutzlos, im PvE bringt sie mir gar nichts mehr außer als heiler 3% Mana und im PvP wäre es meiner Ansicht nach ein genauso großer Witz, ich kann nicht sagen ob das was bringt jemandem einen Buff zu stehlen da ich PvP in WoW so spannend finde wie mir eine Achterbahnfahrt im TV anzugucken, aber da diese offensichtlich nicht einmal 100%ig funktioniert und von irgendwas abhängig zu sein scheint hat sich das ganze doch sowieso geklärt.

Blutelfen werden jetzt halt nur noch als Rasse genommen wegen ihrem guten aussehen :sunny:

Ist halt alles eine Glückssache, es gibt viel größere und wichtigere Baustellen in diesem Spiel als die Rassenfertigkeiten in diesem völlig bescheuerten WoW-PvP was nichts halbes und nichts ganzes ist.

edit:// „Bescheuert“ ist erlaubt aber „bekn.ackt“ nicht, sehr guter Wortfilter, ungefähr so hätten wir uns dann Artikel 13 und Youtube vorstellen dürfen wäre dieser Schwachsinn durchgekommen.

1 Like

Als hättest du, als du mit dem Spiel angefangen hast, dir Gedanken gemacht welches Volk du spielst, anhand der Racials… Ich denke jeder Spieler hat angefangen mit dem Gedanken: Oh das sieht nice aus, den Char will ich spielen!

Und genau darum geht es, neue Spieler oder Spieler die nicht viel Geld ausgeben wollen sollen hierbei nicht bestraft werden, nur weil sie sich nicht mit Racials auseinandergesetzt haben. Der Spaß steht im Vordergrund und den hast du nun einmal nicht, wenn du als Allianzler einfach keine Mitspieler mehr findest weil alle wegen sowas wie Racials oder Schaafsdenken (oh, die Profis sind alle auf Horde getranst, muss ich das jetzt natürlich auch!) weggetranst sind…

2 Likes

Ich halte es auch für den falschen Ansatz diese nur noch ab und zu funktionieren zu lassen.
Tragisch finde ich es jetzt auch nicht. Es macht alles nur noch mehr Random und man kann eben gewisse Dispells / Stuns nicht mehr einplanen zum Cast unterbrechen o.ä. Das macht sie schon ziemlich nutzlos.
Allerdings fühlen sich ja viele der Allianz ja dadurch schwer benachteiligt, von daher soll es so sein. Vielleicht sind sie dann zufriedener.
Mich störts nicht :man_shrugging: .
Geht Will of the Forsaken jetzt auch nur ab und an? Glaube bisher bin ich immer rausgekommen.

LG

wird ganz sicher ein bug sein. randompurge ist doch schwachsinn.

bop vom pala, tempshield vom mage, burstcds vom mage… usw. kann schon echt stark sein.

2 Likes

Naja, wenn man halt nur 1 positiven MAGIE-Effekt mit Arkaner Strom bannen kann, ist der halt auch nicht sonderlich hilfreich. Andere Effekte sind davon nämlich ausgenommen, aber klar, der B11-Racial ist OP…
Vielleicht ändert sich einfach mal die Sicht auf die Dinge, wenn der Teil der Allianzler im Dazar’alor Raid ist und merkt wie sinnlos eigentlich im Raid gewisse Volksboni der Horde sind. Da man kaum bis gar keine Anwendungsmöglichkeiten dafür hat.

Zu TBC fand ich das Racial noch interessant, mittlerweile ist dieses Ding einfach nur noch langweilig.

Wäre es nicht besser, wenn sie es zu einem single target silence generft hätten? Echt traurig was aus Arkaner Strom wurde…

1 Like

keine ahnung was ihr immer wollt. ihr könnt mit jeder klasse purgen die es eigentlich nicht mal können. sowas ist doch richtig mächtig. der silence war lange zeit viel zu op und wurde zurecht generft.

Als B11-Tank war Arkaner Strom bis Legion noch ein zusätzlicher Kick. Aber für DD’s, wie auch als Heiler, war die Fähigkeit schon hauptsächlich nur dafür da, um Ressource zu generieren. Klar hat man sie auch als DD mal als Kick genutzt - aber Bosse Silencen ging damit nur in 1% aller Fälle, ebenso wie man Bosse nicht Purgen kann (geschweige denn die Wuteffekte bei sonstigen Mobs). Da hätte man auch nicht differenzieren dürfen - wenn schon von einem positiven Effekt im Tooltip die Rede ist, aber nur positive magische Effekte davon betroffen sind.
Aber jetzt ist Arkaner Strom sowohl im PvE als auch im PvP/WM so gut wie Nutzlos.

Mir ging es auch vielmehr um die Mechanik mit dem Manaentzug (damals) und dem Silence. Von mir aus hätte der Effekt auch nur einen Spieler betreffen können. Da ist ja selbst das Nachtgeborene Racial interessanter.

ha, nein. oder hat das racial nur eine bedeutung wenn es zu stark ist? es ist ein racial und keine zusätzliche klassenfähigkeit. es soll nicht gnadenlos op sein…

was soll ich denn als draenei sagen? ich habe nur diesen lustigen hot und 78 mainstat. wow.

Ich würde tauschen wollen.

Also ich fand das Racial noch nie sonderlich stark. Klar, es half als Tank ungemein, aber notwendig war es nicht. Konnte auch mit meinem Tauren-Krieger tanken, ohne Arkaner Strom und dem zusätzlichen Kick (alle 3 Minuten).

Und mit so gut wie Nutzlos mein ich eigentlich, dass man sich damit nur den Trash etwas erleichtert, die Fähigkeit bei Bossfights aber einfach nicht zur Geltung kommt, weil Bosse meist immun gegen irgendwelche Effekte sind, die sie zum Schweigen bringen könnten.
Dein Heal-Effekt ist aber auch in Bossfights nice und nicht nur bei Trashgruppen.
Ebenso wie der Taurenstampfer halt im Bossfight auch keinen sonderlichen Nutzen hat, Bosse sind meist immun gegen Kontrolleffekte.

dann hast du ihn vorher nie gut ausgespielt. in legion m+ war der doch heftig stark, komm schon. der taurenstampfer hat den nachteil, dass er stuns dr’t und nur 2 sekunden hält. und meistens hat man genug massstuns in der gruppe sodass er nicht mehr wertvoll wird.

nicht ganz richtig. wenn mich meine erinnerungen nicht trügen, konnte man damit casts kicken, sofern der boss immun gegen stille war. taurenstampfer bringt eigentlich fast nie was bei bossfights, stimmt schon. aber er ist auch immer schwächer gewesen als das b11 teil.

Ich kann dir aus dem Kopf 3 verschiedene M+ Instanzen nennen, in denen Torrent nützlich ist.
Wenn du meinst, dass arcane torrent zu Legion bei heilern nur als Manareg benutzt wurde, dann hast du mit schlechten Heilern zusammengespielt.
Oder warst selbst einer, keine Ahnung

Und genauso sollte es sein, wie es bei der Allianz schon immer war :slight_smile:

1 Like