Blutige Tiefen 3. Boss vs Flammendes Brandmal

Hallo zusammen,

mir ist gerade in tyrannischen Wochen aufgefallen, dass der 3. Boss in den Blutigen Tiefen (Großaufseherin Beryllia) für mich, wenn ich tanke, etwas fragwürdig ist.

Genauer gesagt geht es sich um die Fähigkeit „Eisenstacheln“ die 4x treffen und damit recht viel Schaden verursachen, wenn man keinen Cooldown zieht.
Mir ist aufgefallen, dass ich den Schaden mit einer Metamorphose aufgrund des hohen HP-Pools und dem großen Rüstungsbonus ganz gut unter Kontrolle halten kann. Keinen Effekt hat allerdings das flammende Brandmal, welches ja eigentlich den uns durch dieses Ziel zugefügten Schaden um 40 % verringern sollte. Bei allem anderen klappt das auch. Nur bei den Eisenschacheln nicht.

Wenn mich die Fähigkeit auf einem 15er Key ohne einen Cooldown erwischt, zieht sie mich von 100 % auf etwa 35 % - 40 % herunter. Wenn ich vorher die Meta ziehe, droppe ich bloß auf ca. auf 70 %. Mit dem Flammenden Brandmal falle ich ebenfalls auf zwischen 35 % und 40 % herunter. Die 40 % Reduzierung scheinen in diesem Fall nicht zu funktionieren.

Eigentlich würde ich die Mechanik kontern, indem ich Dämonische Verwüstung mit geskilltem „Dämonisch“ (also der Mini-Metamorphose) und den zweiten mit dem flammenden Brandmal, den Dritten wieder mit Dämonischer Verwüstung usw. ziehe. Cooldowntechnisch passt das auch ganz gut. Wäre da nur der Umstand mit der fehlenden Mitigation des flammenden Brandmals nicht.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kontert ihr das? Der Rüstungsbonus mit Feuerbrandaura und Dämonische Stacheln ist zwar ganz nice, aber die 40 % Reduzierung wären mir schon lieber :-/

Schöne Grüße
Atren

Also ich fang es immer mit den Flammenden Brandmal ab und es funktioniert einwandfrei.
Setzt du es den Beim Cast von Eisenstachel ein oder erst nach den cast?
Könnte mir vorstellen wenn du es nach den Cast erst nutzt das es dann nicht Funktioniert.

Ich setze es ein, sobald der Timer bei unter 4 Sekunden steht. Der Buff hält 10 Sekunden. Das geht soweit in Ordnung. Nur die Mitigation fehlt mir

Pull Flammendes Brandmal + bei cast Dämonische Verwüstung…damit solltest du nicht unter 90 - 95% droppen, die nächsten Eisstacheln dann nur mit Brandmal dann wieder mit Dämonische Verwüstung zusammen & so on…Meta brauchst du da in der Regel nicht aus irgendwas geht schief.

Ich hab es nie faktisch geprüft und spiele diese Season keinen DH, aber ich weiß noch, das der Boss als DH im Vergleich zu allen anderen Tankklassen absolut lachhaft war, eben weil man jeden einzelnen Iron Spikes Cast mit FB und Demon Spikes mitigieren konnte. Fel Dev war immer nur ein Bonus.

Spontan würde ich behaupten, das mein Paladin auf 15 tyrannical mit Weihe und Active Mitigation, ohne Healing und ohne Def CD die Spikes nicht überlebt. Ich würde deshalb mal die Behauptung in den Raum stellen, dass du auf deinem Testlauf ohne Mitigation einen aufmerksamen Heiler hattest, der dir entweder einen external verpasst hat oder einen dicken Heal aufgehoben hat. Schreib das nächste mal doch mal ein Log mit.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.