Hallo zusammen,
mir ist gerade in tyrannischen Wochen aufgefallen, dass der 3. Boss in den Blutigen Tiefen (Großaufseherin Beryllia) für mich, wenn ich tanke, etwas fragwürdig ist.
Genauer gesagt geht es sich um die Fähigkeit „Eisenstacheln“ die 4x treffen und damit recht viel Schaden verursachen, wenn man keinen Cooldown zieht.
Mir ist aufgefallen, dass ich den Schaden mit einer Metamorphose aufgrund des hohen HP-Pools und dem großen Rüstungsbonus ganz gut unter Kontrolle halten kann. Keinen Effekt hat allerdings das flammende Brandmal, welches ja eigentlich den uns durch dieses Ziel zugefügten Schaden um 40 % verringern sollte. Bei allem anderen klappt das auch. Nur bei den Eisenschacheln nicht.
Wenn mich die Fähigkeit auf einem 15er Key ohne einen Cooldown erwischt, zieht sie mich von 100 % auf etwa 35 % - 40 % herunter. Wenn ich vorher die Meta ziehe, droppe ich bloß auf ca. auf 70 %. Mit dem Flammenden Brandmal falle ich ebenfalls auf zwischen 35 % und 40 % herunter. Die 40 % Reduzierung scheinen in diesem Fall nicht zu funktionieren.
Eigentlich würde ich die Mechanik kontern, indem ich Dämonische Verwüstung mit geskilltem „Dämonisch“ (also der Mini-Metamorphose) und den zweiten mit dem flammenden Brandmal, den Dritten wieder mit Dämonischer Verwüstung usw. ziehe. Cooldowntechnisch passt das auch ganz gut. Wäre da nur der Umstand mit der fehlenden Mitigation des flammenden Brandmals nicht.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kontert ihr das? Der Rüstungsbonus mit Feuerbrandaura und Dämonische Stacheln ist zwar ganz nice, aber die 40 % Reduzierung wären mir schon lieber :-/
Schöne Grüße
Atren