Blutrebenset ohne Schneider?

Hallo,
das Blutrebenset ist ja für Warlocks bzw. Caster allgemein BiS aktuell, zumindest wird das auf vielen Seiten geschrieben.
Zählt das auch für Leute, die kein Schneider sind und somit nicht die 2% Crit durch den Setbonus bekommen? Oder trotzdem das Set holen, auch wenn man kein Schneider ist?

Schon mal vielen Dank für die Antwort :v:

Die setboni gibts nur als schneider.

Du bist ja geil. Er hat es doch wortwörtlich geschrieben.

Zählt das auch für Leute, die kein Schneider sind und somit nicht die 2% Crit durch den Setbonus bekommen?

:laughing:

2 Likes

Haha! Danke dir! Ja sorry! Also ohne schneider kriegst du natürlich - wie gesagt die setboni nicht - ob das set dann ohne diese boni BiS ist, kann ich dir nicht sagen/vorrechnen. Sorry! Aber wird sich hier sicher jemand kompetenteres melden ;))

Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt!
Ich erhalte zwar +4 Hit mehr, aber durch die fehlenden Tier Teile (bei mir sind es: T2 Hose & Brust und T1 Schuhe) würden meinem Mage +3 Krit wegfallen.
Normalerweise könnte man diese (als Schneider) mit +2 Krit (Set Bonus) kompensieren. So werden die jedoch gewastet.
Zudem fallen Set Boni von Tiersets und etwas +SpellDmg weg.
Ob sich das für +4 Hit lohnt?
Das Hit Cap für PvE liegt bei 16%.
Jedes fehlende Hit bedeutet auch, dass der Miss eventuell auch kein Krit bedeuten würde.
Folglich würde ich sagen: Hit > Krit
Die 16% waren bisher unerreichbar.
Mit ZG gibt es nun für Mages allerdings auch noch Kopf/Hose Enchants, welche insgesamt +2% Hit bringen und +SpellDMG.
Meiner Meinung nach Set auf jeden Fall auch als nicht Schneider anziehen und die 16% anpeilen.

Bei 300 Zauberschaden:
10 Zauberschaden ~ 1% Hit
6 Zauberschaden ~ 1% Crit

Viel Spaß beim rechnen :slight_smile:

Müssten Hit und crit nicht abnehmende Wirkungen haben? Und auch von Klasse zu Klasse etwas unterschiedlich sein?

Hier mit solchen Zahlen rum zu werfen, halte ich für Quatsch.

Das stimmt. Umso mehr Zauberschaden man hat umso stärker wird Hit & Crit

selbst als nicht-schneider ist das set für magier BIS, wobei der DPS unterschied je nach übrigem equip (im gegensetz zum hexenmeister) klein ist.

also das heißt alles in allem für Warlocks auch ohne Schneider ganz klar BiS?

Mir wird bei Magier z.B. die Robe als BiS angezeigt.

Einige Seiten sagen bei der Hose ist T2 BiS, bei anderen wieder Blutreben…der Unterschied ist in jedem Fall gering.

Lediglich Hexenmeister müssen wohl das ganze Set herstellen.

Ja!
Auch ohne Setbonus ist es BIS. Der WL kann nur über gear an sein Hit kommen. Bis ZG waren die als WL angepeilten 9% nicht erreichbar bzw nur über massiven DMG gimp.

Ich glaube man kann mittlerweile auch auf die 11% hit gehen. Aber not sure.

Was ich nicht alles muss. Sagenhaft.

Ich glaube nicht, das ich auch nur ein Teil davon tragen werde. T2 >all :man_shrugging:

Vielleicht sind die theoretischen maximal DPS etwas besser aber da Hexer mit halbwegs guten gear so oder so immer am Aggro Cap spielen, bevorzuge ich nicht persönlich den vollen 8er Bonus und alleine der Style spricht fürs sich.

Gruß

Aber „gutes gear“ ist halt nicht T2 >.<
Wenn du dauernd am Aggro cap bist, bist entweder du selbst schuld oder deine Tanks…
Tragen letztere vilt auch voll T2? Dann erklärt sich das. Die Paladine,Magier, etc auch? Dann dürfte ja beinahe wirklich classic feeling auftauchen, bei all den Steinen, die man sich in den Weg legt :slight_smile:

Man kann natürlich für alles Schuldige und Gründe finden. Aber das T2 set tatsächlich ziemlich gut sogar für WL im Gegensatz zum Pala Retri set.
Sag mir mal bitte ne Alternative wie ich noch mehr Dmg machen kann ohne die ESC Taste zu drücken?
Mehr Hit und mehr Crit sind mit nonset natürlich möglich aber dann biste nochmal schneller an der Aggro. Der endboss eines WLs ist meist nicht der encounter sondern der aktive maintank.
Der 8er setbonus ist einfach broken was Aggro angeht.

Downranken z.B. zu anfang. Nicht von Anfang an durchballern. Auf Allianzseite mit SdR sollte man zu diesem Zeitpunkt noch keine Aggroprobleme haben. Und wenn doch, starte den Kampf halt etwas langsamer mit kleinen Rängen z.B. oder sag deinem Tank, er soll mehr Aggro machen :smiley:

Die Horde hat es da eventuell etwas schwerer.

Öhm nein ich werde nicht downranken danke. Und bevor ich andere kritisiere wegen Aggro etc halte ich den Ball flach weil sie ihre Klasse besser kennen sollten als jemand der nur Hexer gespielt hat großartig. Btw sind unsere Tanks eigentlich ziemlich gut wirklich (<3)

Ich kenne mich jetzt nicht so krass mit Horde aus aber haben die nicht gegen Aggro n Totem? Ansonnsten wärs wirklich fies dort ja.

Gruß

Hatte noch nie Aggroprobleme im Raid, nur in 5er Gruppen. Dafür ist t2 8er wohl ganz nett.

Ohne Hit bleibt WL Schaden Lottospielen.

Ja gibt es, dafür muss der Schamane aber auch in deiner Gruppe sein.

2 Likes
[Halskette des Seelenverderbers]--->(ht tps://de.classic.wowhead.com/item=19876/halskette-des-seelenverderbers) -->1%

[Umhang der Verzehrung]--->(h ttps://de.classic.wowhead.com/item=19857/umhang-der-verzehrung) -->1%

[Blutrebenweste]--->(htt ps://de.classic.wowhead.com/item=19682/blutrebenweste) -->2%
[Blutrebengamaschen--->](htt ps://de.classic.wowhead.com/item=19683/blutrebengamaschen) -->1%

[Blutrebenstiefel]--->(ht tps://de.classic.wowhead.com/item=19684/blutrebenstiefel) -->1%

[Armschienen der arkanen Präzision]--->(htt ps://de.classic.wowhead.com/item=19374/armschienen-der-arkanen-pr%C3%A4zision) -->1%

[Angelistas Gespür]--->(h ttps://de.classic.wowhead.com/item=19388/angelistas-gesp%C3%BCr) -->2%

[Zanzils Siegel]--->(ht tps://de.classic.wowhead.com/item=19893/zanzils-siegel) -->1%

[Zanzils Band]--->(ht tps://de.classic.wowhead.com/item=19905/zanzils-band) -->1%

[Neltharions Träne]--->(h           
ttps://de.classic.wowhead.com/item=19379/neltharions-tr%C3%A4ne)-->2%

[Jin'dos Beutel der Verdammnis]--->(h ttps://de.classic.wowhead.com/item=19891/jindos-beutel-der-verdammnis)-->1%

macht 14% max in dieser phase, aber da man irgendwo auch die entsprechende menge spellpower beibehalten sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er so sachen wie angelistas gespür anzieht.