hmm, grad mal gecheckt. ja das geht.
brachland piraten töten: 5 ruf ratchet, stoppt bei wohlwollend, alle anderen städte 2,5
tanaris piraten töten: 5 ruf gadgetzan, stoppt bei wohlwollend, alle anderen städte 2,5
schlingendorntal piraten töten: 5 ruf booty bay, stoppt bei freundlich, -25 bei den bukanieren, alle anderen städte 2,5.
everlook hat so weit ich weiß kein mobs die es um 5 erhöhen, man müsste also für diese fraktion nur den 2,5 ruf farmen. der 2,5 ruf stoppt nämlich soweit ich weiß bei keiner stadt. nur der 5er ruf. somit könnte man 84000 ruf nur mit tanaris und ratchet grinden wenn ich nichts übersehe. das wären dann 33600 piraten kills ohne quests die man ab neutral wieder machen könnte (außer booty bay)
ist halt die frage was effektiver ist wenn man schon sehr viele stunden darin investieren muss. ich würde mal behaupten, dass dm nord schneller und besser ist, da man 350 ruf für jede stadt bekommt. man müsste für 1 key drop 140 piraten töten. und mit den dm nord büchern lässt sich noch gut geld machen oder man verbindet es direkt mit shendralar. bei den low mobs droppt halt nichts wertvolles in tanaris und ratchet. ich würde sogar fast schon sagen dass sich piraten töten in gar keinem szenario lohnt, aber das ist jetzt nur meine meinung.